Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte

02.04.2024 um 16:25
@iambluebird
erstmal finde ich es sehr gut, dass du reflektierst, welche Freundschaften dir gut tun und welche nicht. Ich rate dir, nachzufühlen, wie es dir gehen würde, wenn ein Bekannter von dir sich aus deinem Leben rausnehmen würde. Wäre es für dich besser, wenn du seine Gründe kennen würdest, oder wäre es dir lieber, dass er wortlos verschwindet?
Was ich von mir berichten kann: ich habe mich in den letzten Monaten von zwei Kolleginnen getrennt. Mit der einen hatte ich selten Kontakt, mit der anderen etwas mehr. Beiden habe ich mitgeteilt, warum ich den Kontakt nicht mehr weiterführen möchte. Derjenigen, mit der ich mehr Kontakt hatte, habe ich eine ausführliche Mail geschrieben und der anderen habe ich ein WhatsApp geschrieben. Ich musste dies auch für mich tun, damit ich die entstandenen Probleme mit diesen Personen verarbeiten konnte. Mit diesem Niederschreiben konnte ich das Vorgefallene dann auch ziehen lassen.
Wünsche dir viel Glück!

Anzeige
melden

Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte

11.04.2024 um 14:02
Toxische Beziehungen!
Kenne ich leider auch. Sie saugen dich aus und man hängt nur noch an ihnen, weil man denkt es kann doch nicht sein, dass sie tatsächlich keine Freunde sind.
Glaube mir, antworte nicht mehr. Aber das wird nicht passieren weil sie nicht an dir hängen fällt es ihnen auch nicht auf, dass du keine Lust mehr hast auf falsche Freunde.
Wenn doch, dann nur weil sue etwas von dir wollen, du aber niemals etwas zurückerhältst!
Es ist befreiend Schmarotzer loszuwerden und du hast endlich Luft für gute Menschen!
Liebe Grüsse H.


melden

Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte

11.04.2024 um 17:25
Zitat von iambluebirdiambluebird schrieb am 28.03.2024:Verdient jeder Mensch pauschal eine Ansage von mir, bevor ich gehe, oder bricht man einfach den Kontakt ab/ ist weg?
Diese Frage ist deine. Stelle sie nicht anderen. Du entscheidest das.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Verhalten als Außenstehender bei Beziehungsstreitigkeiten
Menschen, 20 Beiträge, am 02.01.2016 von MEGXGRIFFIN
nachdenklich23 am 25.12.2015
20
am 02.01.2016 »
Menschen: Die berühmte Kumpelzone
Menschen, 237 Beiträge, am 17.01.2015 von Heijopei
Sayne am 19.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 17.01.2015 »
Menschen: Weihnachtsbeziehungsstress
Menschen, 206 Beiträge, am 09.01.2013 von mae_thoranee
dog am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 09.01.2013 »
Menschen: Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?
Menschen, 286 Beiträge, am 10.06.2013 von Doors
Dini77 am 10.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 10.06.2013 »
von Doors