Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gerade so ein Ende?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gerade so ein Ende?

16.05.2007 um 14:20
so was finde ich toll~ wenn man es schafft - ich bewundere solche leutewirklich~
ich
leide nicht direkt mit, aber ich fühle manchmal vielleicht zu vielmit - ich steiger mich
dann so richtig schön rein
meine probleme sind für michmeist ohne weiteres machbar,
aber sobald mein bruder (jetzt bld 14) probleme hat, dannhab ich nen halben
nervenkoller~ vor allem jetzt, wo ich so weit weg bin
und als erdann angerufen hat,
dass meine mum aus dem fenster springen will und du bist so weitweg - das ist echt
schwer zu ertragen
aber auch meine mum macht weiter - manchmalmehr schlecht als
recht, aber sie liebt das leben eben trotz allem

Anzeige
melden

Warum gerade so ein Ende?

16.05.2007 um 14:27
Es ist schwer, manchmal habe ich das Gefühl zu kalt zu wirken weil ich die Dinge sehrleicht nehme...besser sehr nüchtern und sachlich.

Aber dennoch macht die Arbeitriesigen Spaß, klingt merkwürdig bei der Thematik....

Ich weiß nicht ob ichBewunderung verdiene, ich kanns einfach, die selbe Bewunderung verdient auch einBuchhalter der einfache ein Zahlengefühl hat. ;)


melden

Warum gerade so ein Ende?

16.05.2007 um 14:42
nya, ich find es auf jeden fall toll, was du machst, ehrlich^^
hoffe auch, dass wirnoch oft solche unterhaltungen haben werden - das ist echt interessant~

darf ichetwas persönlicher fragen?
kam es auch schon vor, dass du mal an jemanden nicht herankamst? was machst du dann?
es ist immer so ne sache, wenn man so was nur vom rand ausbetrachtet - ich habe einigen leuten schon helfen können, aber das sehe ich soselbstverstädlich~ weiß auch nicht
andererseits mach ich einfach, was ich denke undversuche mit dem jenigen zu reden, aber wenn der dann deprsiv krank ist, hilft es denndann überhaupt?


melden

Warum gerade so ein Ende?

16.05.2007 um 21:02
Heilschlaf (Eugen Roth)

Die meisten Menschen harren still,
was wohl dasLeben weiter will.
Nur, wer nicht willens abzuwarten,
erwägt verschiedneTodesarten:

Doch laß er raten sich in Güte,
daß er vor raschem Schritt sichhüte!
Zum Sterben braucht der Mensch nur wenig,
zum Beispiel kaum ein GrammArsenik.
Jedoch, wenn dann der Grund nicht triftig,
blieb das Arsenik trotzdemgiftig.

Was nützt es wenn er meint, ihn reut's,
und hängt dann schon amFensterkreuz?
Was, wenn er anders sich entschlossen
und liegt schon da und isterschossen?

Was, wenn er mitten im Ertrinken
doch plötzlich säh noch Hoffnungwinken?
Was, wenn er unterwegs zur Tiefe,
den raschen Vorsatzwiderriefe?

Rezept: Hat wer dergleichen vor,
leg er sich nochmals erst aufsOhr:
Es braucht nicht jeder Menschenkummer
zur Heilung gleich den ewigen Schlummer.


melden

Warum gerade so ein Ende?

16.05.2007 um 21:11
wow, find das total krass, ich hab von noch niemanden gehört das sich leute wegen ihrerabschlussprüfungen in den selbstmord treiben. Ich mein, ich bin auch grad mitten drinn,aber warum sollte ich mich deswegen gleich erhängen.

Aber es is doch allgemeinsodas man meistens suizid nicht nachverstehen kann....
Egal warum.


melden

Warum gerade so ein Ende?

17.05.2007 um 14:53
Ich denke es gibt verschiedene Gründe für Suizid,
- einmal der aus dem Grund derLebenserfahrung,
- die Frage nach dem Sinn des Lebens
- Lebensangst

Gefühle,Gedanken und Perspektive der Suizidgefährdeten nachzuvollziehen ist sehr schwer und dasmacht die Angelegenheit sie davon abzu bringen so schwer.

Es ist echt ne heikeleFrage, ob man Suizid nachvollziehen kann oder soll.

Ich finde aber das dieMenschen, die nix davon verstehen und die keine Ahnung haben, dass es auch einigeMenschen gibt die nicht nonstop glücklich sind und mitten in einer Lebenskrise stecken,einfach mal den Mund halten sollen.


Da hilft es nicht zu sagen, dassSuizidgefährdete irre sind oder Selbstmordopfer irre waren, sondern ich denke sie sind ansich selbst gescheitert, haben bzw hatten Angst im Leben evtl (weiter) zu scheitern, eskeinem Recht machen zu können und sich selbst durch diese "Unmöglichkeit" weiterunglücklich machen!

Das ist doch ein Gedanken Kreislauf, wobei diesesuizidgefährdete Personen doch einfach nur irgendwie Angst vor sich selbst haben, unddiese Angst überwinden, in dem sie sich entweder besinnen und immer wieder aus dergrößten SCH*** aufstehen, wie der Phoenix aus der Asche, oder aber eben ihren "Weg"gehen.

Das Gedicht "Heilschlaf" ist da sehr einfühlsam,
außerdem hab ich malgehört, das Menschen die mehr leiden die klügeren sind, sie müssen nur lernen an sich zuglauben!


melden

Warum gerade so ein Ende?

17.05.2007 um 16:44
darf ich etwas persönlicher fragen?
kam es auch schon vor, dass du mal an jemandennicht heran kamst? was machst du dann?
es ist immer so ne sache, wenn man so was nurvom rand aus betrachtet - ich habe einigen leuten schon helfen können, aber das sehe ichso selbstverstädlich~ weiß auch nicht
andererseits mach ich einfach, was ich denke undversuche mit dem jenigen zu reden, aber wenn der dann deprsiv krank ist, hilft es denndann überhaupt?
----------------------------------

Sicher...es gab 3 an die ichnicht ran kam, aber ich arbeite ja mit einigen Kollegen und irgend jemand erreicht einenimmer....manchmal dauert es nur länger.

Wenn jemand wirklich aus medizinischerSicht Depression hat, kann man garnichts machen ausser Medis geben und versuchenirgendwie einen Funken Leben zu entzünden.
Ich vergleiche das mit einem Feuerzeug dasleer ist.
Es funktioniert einfach nicht, die medis geben den Brennstoff, und wenn derausreichend da ist, kann man versuchen zu zünden indem man auf den Betroffeneneingeht....aber letztlich ist man da nicht mehr als ein Testläufer....


melden

Warum gerade so ein Ende?

17.05.2007 um 16:45
Bei mir anner alten Schule sind auch n paar Hops gegangen, kannte die nicht, berührt michnicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Psyche und Angst überwinden bei meiner Krankheit...
Menschen, 11 Beiträge, am 29.12.2021 von bleakhouse
RitaGlass am 14.07.2021
11
am 29.12.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Psyche stärken, Resillienz fördern
Menschen, 43 Beiträge, am 10.05.2020 von FlamingO
Nebelstimme am 14.08.2019, Seite: 1 2 3
43
am 10.05.2020 »