Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage... wofür denn bloss?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:51
hmmmmmm pyron
ne gute idee ...aber ist des als beweis zulässig???


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:52
Nein , wie vorherige seite erklärt.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:52
@Pyrat
Das ist kein Beweismittel. Es könnte der Fernseher sein, ein Pornofilm, vllt aber auch (so hat es der Polizist versucht anzumerken) ein "Spielchen" von den beiden.


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:55
jo ...ihr wart schneller...grrr


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:55
@ ghostfear
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und ich denke mir, wenn er erfährt, dass die mit uns darüber redet oder sonst allgemein.... Denke, es dürfte ihrer Gesundheit schaden, und wir haben damit das Gegenteil bewirkt.
Das verstehe ich jetzt nicht!^^

Wenn Ihr es 'richtig' macht und sie von Trennung/ Anzeige/ Frauenhaus überzeugt, dann bekommt ihr Mann sie ohnehin nicht mehr zu sehen...

Falls sie sich dagegen entscheidet, dann wird sie ihrem Mann (in Todesangst) ja wohl kaum von Eurer 'Beratung' erzählen!

Ich sehe da kein Risiko - nur Möglichkeiten! ;)


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:55
Ich hatte auch mal so nen Fall. Mehrstöckiges Mietshaus.
Der Nachbar, Berufsalkoholiker, war seine Frau heftigst am verprügeln.
Ich wusste erst nicht, was ich machen soll, war schockiert.
So übel wie die am wimmern war, und wie lieb sie gebettelt hat.
"Was ist los mit Dir, ich erkenne Dich nicht mehr wieder, bitte hör auf, Du hast mich doch mal geliebt" usw. Und dieses wimmern. Und ich hab die Schläge gehört.
Patsch patsch. Furchtbar, ich ertrage das nicht.

So bin ich rüber, hab an die Tür gehämmert, die gab nach, der Typ stand da und ich hab Ihm direkt ein paar gegeben. Er lag direkt da, war schwer am hescheln und die Frau sagte Ihm mit wirklich zärtlicher Stimme, "das hast Du jetzt davon"

Und ich hab Ihm nicht ganz so lieb ins Ohr geflüstert, das wenn ich noch jemals einen Schlag bei Ihm höre, das ich Ihn dann umbringe.

Man glaubt es kaum, ab da hat er mich im Hausflur täglich lieb und freundlich gegrüßt und ich hab nie wieder schlagen, oder auch nur rumbrüllen gehört.

Das hört sich jetzt natürlich ganz anders an als mein Tipp, auch ist nicht jeder so leicht Schach matt zu setzen. Und nein ich bin kein Schläger.^^
Aber in der selben Situation, ich glaub ich würde es wieder so handhaben.


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:58
Ich auch wie Jimmy.

Weil die Wahrscheinlichkeit das DU dafür belangt wirst, ist in solchen faellen sehr sehr gering.

ich stand schon (leider) einige Male vor Gericht wegen KV , und das war eindeuti und dennoch freisrpuch erhalten-

Handeln ist imemr das wichtigste , danach denken!


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 15:59
@niurick
Wir werden es mal versuchen.
Aber wenn sie sich von der Polizei schon nicht helfen lassen will, warum von uns? Die Polizei ist mächtiger als wir. Es ist einfach nur traurig, das unsereins in der Not nicht helfen können. Und wie schon jemand vorher gesagt hat, mir gehts auch an die Nieren.


1x zitiertmelden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:00
jimmybondy

klasse was du gemacht hast....aber du hattest och glück
er hat dich net angezeigt

es gibt in D leider viel zu viele fälle davon....nur sind sie auch alle unterschiedlich


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:01
îch hab ne idee ^^
Bezahl mich und ich schaff das Problem aus der Welt :D ^^

ne gag ,.....


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:02
du...ghostfear

ich denke das die frau sich ehr von euch helfen läßt als von der polizei
da ihr ja net strafrechtlich vorgeht sondern rein menschlich


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:04
@Hammelbein
warum nur diese "ne gag" am Ende? :)

Hätte ich nicht schon in der Vergangeheit Mist gebaut, würde ich darüber spazieren und beim nächsten Mal den Typen davon überzeugen seine Frau in Ruhe zu lassen. Meine Freundin macht sich natürlich auch Sorgen um mich. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Schläger. Aber bei sowas seh ich einfach nur rot.


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:04
hammelbein
wat nimmste hab hier jemanden der wirklich deftig welche auf die fresse brauch
gg
nur kann ich des schlecht selbst machen...weil ich müßte erste hilfe dann leisten ...fg


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:04
@ ghostfear
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber wenn sie sich von der Polizei schon nicht helfen lassen will, warum von uns?
Ganz einfach...! ;)

Weil die Situation eine gänzlich andere wäre. Wenn Ihr sie in ein Gespräch verwickelt (ohne ihren Mann, natürlich!), dann ist sie ohne Angst und reagiert ganz anders auf Eure Ratschläge!


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:05
@ghost

du wirst schon wissen wieso das da steht :D ^^


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 16:06
weiss ich ^^


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

05.12.2007 um 17:02
ich habe den eindruck das hier einige von uns doch nicht mehr ganz im gleichgewicht ihrer polaritäten leben
warum nur so viel hass
hass ,neid und gier sind wohl die schlimmsten eigenschaften von menschen die auf unseren planeten leben dürfen
ich habe wirklich schon einiges erlebt aber zivilcourage entsteht nur dürch liebende zuwendung
in dem moment wo man hilft,denkt man nicht an sich man will nur helfen in diesem augenblick ist alle eigennützigkeit ausgeschaltet
erst später wird man sich bewußt was hätte alles passieren können
ich kann nur sagen es ist ein schönes gefühl
hass auf welchen menschen auch immer ist ein ganz schlechter gefährte ,das dürften wir aus der geschichte schon gelernt haben
auch die härtestens jungen habe ich unter dauerbelastung weinen sehen
und ich war und möchte heut nicht mehr so sein
denkt mal darüber nach
seit gegrüßt


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

06.12.2007 um 05:25
Och der arme Mann...der is wirklich arm dran, der is doch Alkoholiker bestimmt...und bestimmt hatte er auch eine ganz schlimme Kindheit....dem kann man nun wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen...diesem Unschuldsengel....ich mein, das kann ja mal passieren, dass er etwas grob wird aber da kann er ja nix dafür, wenn er sich vorher aus Versehen besoffen hat....das kann man alles entschuldigen, wem geht es nich so, dass er sich betrinkt und dann seine Frau vergewaltigt, sowas is doch ganz normal....wie man dem armen armen Mann nur einen Vorwurf machen kann, wo er doch nun wirklich überhaupt nichts dafür kann, der Ärmste. Also die Frau sollte sich schon besser um ihn kümmern.

*Ironie aus*

Wobei...warum eigentlich Ironie? Im Falle einer Anklage habe ich hier bestimmt gerade das Plädoyer seines Anwaltes vorgelegt.

Das deutsche Recht....bläst den Tätern Zucker in die Poperze.

Egal, der Typ gehört mal gehörig im Suff ausm Fenster gefallen. Oder die Treppen runter...


melden

Zivilcourage... wofür denn bloss?

06.12.2007 um 06:18
Also so wird es wohl nicht dargestellt. Nun klar ist das viele Alkoholiker zu Gewalt neigen, nicht mehr Herr ihrer Lage sind. Der Alkohol sie zu dem gemacht was sie normalerweise nicht sind. Aber natürlich kann es auch sein das ein Mensch auch ohne Alkohol gewalttätig ist, dass ist aber wieder eine andere Geschichte.

Nun es ist schon schwierig, denn ich denke mir wenn die Polizei schon so oft präsent war, haben sie die Frau auch aufgeklärt, gesagt wie man in so einem Fall vorgehen kann. Sicher ist es so das viele Frauen Angst haben, aber das noch größere Problem sehe ich darin das eine Frau abhängig ist und damit meine ich nicht von der finanzillen Seite. Solange sie ihn nicht anzeigt, solange ist die Polizei auch machtlos.

Es gibt nur zwei Lösungen sodass die Frau endlich über ihren Schatten springt, wie schon erwähnt, immer wieder mit ihr zu sprechen. Obwohl ich mir denke das die Polizei das auch schon versucht hat. Sie ist wahrscheinlich selbst total angeschlagen, also so einfach ist es dann mit reden nicht. Ich denke da Bedarf es auch ein wenig mehr Hilfe. Zudem auf der anderen Seite sie diesen Mann bestimmt liebt und ihn auch anders kennt. Sagen wir so, beide sind in ihrer Situation gefangen und kommen nicht raus, da sie beide auch Hilfe brauchen.

Daher kommt nur die Lösung in Frage, dass man als Aussenstehender eingreift und denjenigen anzeigt, wegen Ruhestörung und auch all das andere erzählt. Solange bis er abgeführt wird. Es wäre ganz gut wenn die Frau mal getrennt wäre von ihm, um sie zu impfen, aber damit sich auch zur Ruhe kommt ,mal klaren Kopf bekommt. Letzendlich ist es aber so, dass wenn keiner von beiden mal anfängt zu erkennen das diese Situation geändert werden muss, so hart es kling es dann für immer so bleibt. Er der immer weiter säuft und sie das Opfer wo gefangen ist und nicht die Kraft hat sich selbst da rauszuziehen. Klar ist das nicht schön....aber leider die traurige Tatsache...es gibt genug Paare die leben ihr Lebenlang so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage... wofür denn bloss?

06.12.2007 um 08:08
Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen.
Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen.
Natürlich kann man der Frau Gespräche anbieten, mit ihr eine Frauenberatungsstelle aufsuchen, ihr helfen, in ein Frauenhaus zu gehen, mit ihr zum Anwalt gehen, immer wieder die Polizei einschalten.
Wenn sie allerdings aus der Ehehölle nicht raus will, dann nützt das alles nichts. Dann entkommt sie dieser ggf. erst in der Zinkwanne.

Manchmal frage ich mich, was gewalttätige Ehemänner von Gewaltphantasten wie Gilb "Egal, der Typ gehört mal gehörig im Suff ausm Fenster gefallen. Oder die Treppen runter..." unterscheidet.
Nicht viel offenbar, höchstens, dass der Schreiber nüchtern ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
Menschen, 4.999 Beiträge, am 20.04.2017 von E_M
Allesforscher am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 255 256 257 258
4.999
am 20.04.2017 »
von E_M
Menschen: Das Gewaltpotenzial der Jugendlichen
Menschen, 109 Beiträge, am 14.01.2014 von Zerox
Zerox am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »