Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sudbury Valley School

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erziehung, Schulsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 19:45
Ach quark :P

Gibt Dinge, dir mir leicht fallen und gibt Dinge, die man mir 5x erklären muss, bis ichs verstanden hab, und dazu gehört halt Mathe :D

Anzeige
melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 19:45
Nena hat eine Schule nach diesem Model in Hamburg eröffnet, und es sieht nicht so aus als ob das funktioniert. Einige Eltern haben ihre Kinder bereits aus der Schule wieder abgemeldet weil Gewalt an der Tagesordnung war und die Lehrer nicht eingegriffen haben.


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 19:47
Überrascht mich nicht. Man kann von Schulkindern keine Selbstverwaltung erwarten noch bevor man sie zu demokratischen Verhalten erzogen hat.


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 19:47
und gibt Dinge, die man mir 5x erklären muss, bis ichs verstanden hab, und dazu gehört halt Mathe

Dagegen gibts was von Ratiopharm

"Fleiß akut 500mg" zum Einnehmen

und

"Übung forte" zum Auftragen und Wirken lassen


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 19:48
Gilb

Dolle Sache, dann besorg mir mal was davon :P


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 20:32
Was ist an Mathe so schlimm?!?
Ihr bekommt ein Werkzeug, namens Formel, und müßt es nur anwenden.
Das ist doch vergleichbar mit "Nimm Feile" ... ihr wisst doch automatisch, was man mit einer Feile tun kann, oder?


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 20:39
Das Problem ist nur, dass der Eine feilen kann und der Andere eben nicht, nicht alle Menschen sind gleich, lernen und verstehen gleich, es gibt mathematisch Begabte und Unbegabte ;)


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 20:43
Jeder kann feilen .... und wenn es nur die Fingernägel sind ;)

Nee im Ernst, Mathe ist nur eine Verstehenssache. Einmal gecheckt für immer derbleckt.


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 20:45
Erklär das mal Stephen Hawkings


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 20:50
also ich halte von solchen Schulen nicht viel. Ich glaube wir hatten da mal einen Thread...


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 21:01
Hawking

Hawking

HawKING

ohne Sssssssssssssss

da is kein s das heißt Hawking

https://www.youtube.com/watch?v=ExUs7OX2tXI


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 21:21
"Stephen Hawkings" ... wer ist das?


melden

Sudbury Valley School

26.03.2008 um 22:41
meine tochter würde ich niemals auf so eine schule schicken. das leben ist nun mal kein wunschkonzert und je früher kinder das lernen, umso leichter kommen sie später allein im realen leben zurecht.

ich muss zugeben, dass ich mich auch permanent frage, wozu ich gewisse unterrichtsfächer brauche, aber so etwas wie mathe, musik, biologie, chemie usw und so fort gehören nunmal zur allgemeindbildung. sollte ja jeder in gewisser hinsicht die gleichen voraussetzungen für das berufsleben haben.

heute sehe ich ein, dass es wahnsinnig wichtig ist eine gewisse allgemeinbildung zu haben, denn mit 14 wusste ich noch nicht, dass ich genau dieses studienfach wählen werde und bin überaus froh darüber gewisse dinge einfach mit auf den weg bekommen zu haben, wofür ich meinen lehrern von damals wahnsinnig dankbar bin, da es mir das studium teilweise erleichtert. damals hätte ich denen auch gerne mal einen tritt ins schienbein gegeben, aber da muss man durch.

einige der azubis in unserer firma halten es so, dass sie permanent ne halbe stunde zu spät kommen, weil sie angeblich im stau gesteckt haben. wenn das 2-3mal vorkommt, sag ich ok, aber wenn ich weiß, dass die straßen überfüllt sind, dann muss ich früher los fahren. wo kommen wir denn hin, wenn jeder kommt und geht wann er will? (mal abgesehen von vereinbarter gleitzeit)

ein notarzt sagt auch nicht: "tut mir leid, ich kann erst in ner halben stunde kommen, meine mittagspause hat grad begonnen."

naja, jedenfalls sollte man ab einem gewissen alter die regeln für ein normales miteinander beherrschen und wissen, dass man nicht alles tun und lassen kann, so wie es einem gerade in den sinn kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?
Menschen, 282 Beiträge, am 10.02.2019 von otternase
Cathryn am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 10.02.2019 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »