weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Empathie, Bullying

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 20:38
@seven_of_nine
naja ich selbst halte nichts vom lästern,ich sags den leuten lieber ins gesicht,ich fühle mich dann besser ,auch wenn man es mir übel nimmt ,daher hab ich auch kaum freunde aber die freunde die ich habe die wissen es sehr zu schätzen und sind mir dankbar denn auf diese weise können sie sich oder andere dinge ändern.
ich finde lästerei kindisch und unangemessen den leuten gegenüber zudem ist hinterm rücken reden auch feige und unehrlich,ganz und garnicht mein ding also.
und menschen die hinter anderer menschen rücken reden sind einfach verlogen,die meisten tun dann oft vor einer person als ob sie sie unendlich mögen und andererseits reden sie dann schlecht oder machen sich lustig,jeder mensch hat gefühle !!!

was ich noch zum mobbing sagen muss,meine tochter (15) wurde auch gemobbt ich habs mitbekommen als sie nach hause kam und sagte das eine aus ihrer klasse alle gegen sie aufhetzt,nicht genug der qual ,auch im i-net hat sie sämtliche schüler die sie kannte, ich nenne sie mal "marie "(16) in nem forum gegen meine tochter aufgehetzt ,erst hab ich marie vor der schule abgepasst und in ruhe auf sie eingeredet das sie das doch bitte sein lassen soll und wie sie sich an stelle meiner tochter fühlen würde, 2-3 wochen gab sie ruhe,danach ging die liebe marie in all ihre kreativen phasen um,als in der hofpause am schluss alle ( 2 Klassen 8a/8b)um meine tochter herum standen und sie so vor angst zitterte das sie fast umgefallen ist,worauf sich dann auch alle lustig machten und sie beschimpften(was ICH wiederrum garnicht lustig fand),besuchte ich die liebe marie zu hause bei ihren eltern,ich erfuhr das marie eine sehr strenge mutter hat der ich natürlich alles haarklein erzählte und marie stand neben ihr mit weit aufgerissenen augen und ging wirklich mit paddelnden händen auf MICH los,sie wollte MICH schlagen?da war mir alles egal ich klatschte ihr eine vor den augen ihrer mutter so das sie gegen den schrank hinter sich flog....was mich erstaunte der mutter war es egal , sie sagte absolut nichts dazu,marie's Mutter hatte ihr daraufhin 4 wochen computerverbot gegeben und siehe da es ging...marie hat sich bei meiner tochter entschuldigt und jetzt gehen beide zusammen ins kino ohne streit,das ist jetzt ein jahr her und keiner in der gesamten schule mobbt meine tochter mehr,manchmal habe ich das gefühl das manche kinder einfach blos mal eine schelle brauchen .


Mobbing lohnt nicht :
WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU,DAS MUTE KEINEM ANDERN ZU !!!
weisheit in den worten :-)

LG Geli


melden
Anzeige

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 20:39
@darkylein

stimmt. ich lebe in züri und iwie gehen mir die leute hier aufm sack, vonwegen "züri isch die beschti stadt" blablabla. auch wenns stimmt, die gesellschaft zieht das niveau ziemlich runter.


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 20:44
@Barrack_Osama
ich mag züri nicht, die menschen sind komisch und die Stadt ist hässlich *g*


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 20:48
@darkylein

Ja zürich ist auch eher sone stadt für clubing.
aber ich hab in luzern mehr schlägereien miterlebt, als mein ganzes leben in zürich :D
(war etwa 10mal in luzern)


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 20:49
Ich mag Zürich.
:D


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 21:01
@Epica wohnste zürich? oder biste nur ferien hier?


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 21:03
in so einer klasse war ich auch mal. damals in der berufsfachschule.
nur chaoten. einen von denen hab ich mal wieder getroffen. bedient das karussell auf dem weihnachtsmarkt. schöner job. hat den ganzen tag fröhliche kinder und deren genervten eltern um die nase :D


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

24.11.2010 um 21:26
@Barrack_Osama
Ferien. xD
(Und manchmal nur wegen dem Flughafen)


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 09:28
@Duschgel

hallo geli, :) ach da hast du eine situation geschildert, die ich auch zuletzt hatte. ich machte einen spass und ein zehnjähriges mädle verstand wohl den sinn dieses spasses nicht und patschte mir ins gesicht. ich hab gar nichts gesagt zuerst, aber dann meiner freundin es ihr durch die blume mitgeteilt. mir tat das mädchen leid, weil in der konsequenz sie mächtig ärger bekommen hätte. der schreck in ihren augen, als ich es sagte und dann die erleichterung, als ich es spass abtat war mir genugtuung genug. ich glaube es hat damit auch gelernt wie schnell man einen spieß umdrehen könnte.

und beim lästern ist es ja immer so, dass nicht alles bös gemeint ist. man bemerkt etwas, was man so nicht sagen kann und es trotzdem teilen will. die grenze zur boshaften lästerei ist aber wohl eine grauzone. da muß man aufpassen, dass tatsächlich kein mobbing entsteht und da mach ich ohnenhin nicht mit. jemanden mobben oder besser anschwärzen kann ich nicht ausstehen.


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 10:38
Naja ernsthaft: Die meisten Leute haben sicherlich schon dumme Witze über andere gemacht oder etwas schlecht über die geredet.

Ich auch.

Das ist normal.

Aber man sollte so etwas nicht Überhand nehmen lassen, man sollte es nicht massiv werden lassen und wenn ich merke, jemand würde einen bestimmten Spruch wirklich als verletzend empfinden, dann lasse ich es auch.

Viele Leute wollen es allerdings nicht merken, sie sind einfach nicht aufmerksam genug oder es ist ihnen einfach egal, ob sie andere Menschen mit ihren Worten oder ihrem Verhalten verletzen.
Sowas muss nicht sein.

Ich kann übrigens nur jedem raten: Versucht nicht, alles zu schlucken, versucht auch nicht, irgendwie auszuflippen!

Versucht, euch erstens nicht ärgern zu lassen und zweitens ganz konkret den Betreffenden zu sagen, was an Verhalten einfach nicht geht.

Aber Achtung: Das ist nur meine Meinung, kein Patentrezept!


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 13:46
im prinzip kann man nichts gegen mobbing tun...

gewalt erzeugt gegengewalt...wenn du pech hast wird alles nur schlimmer wenn du dich wehrst...

die mühe alle fertig zu machen und gerechtigkeit zu haben ist es nicht wert....

solche menschen kommen im Leben nicht weit und werden irgendwann so richtig auf die schnauze fallen....

so lang die leute nur psychische spielchen führen und nichts schlimmeres ignorieren und schadensbgrenzung halten... sprich wertsachen sicher am körper tragen und die deppen einfach nicht ernst nehmen


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 14:28
Sag das mal den Leuten in Columbine, Winnenden, Erfurt usw. Schon mal die Fotos der Typen gesehen die ausgetickt sind. Bin ja nicht so der Typ der in Stereotypen denkt aber gewisse ähnlichkeiten sind da schon und wenn man sich näher mit deren sozialen Umfeld befasst sollten auch etliche Gemeinsamkeiten vorhanden sein.

Psysische Schmerzen/Verletzungen sind schlimmer als physische.


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 14:32
Das Thema kommt mir nur allzu bekannt vor!
Ich besuche Momentan eine Abenduni! Bei uns sind alle Altergruppen vertreten. Von 21 bis 40 Jahre!
Und auch bei uns wird gelästert und getuschelt!

Ich ignoriere es einfach!
Denn ich habe das Glück das wir nur 3 "schwarze Schafe" in der Klasse haben!

Augen zu und durch!
Du kannst die Leute leider nicht ändern! Egal ob 20, 30 oder 40 Jahre!

Liebe Grüße


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 18:16
Bei mir war es leider so das einer alle gegen mich aufgehetzt hat.


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

25.11.2010 um 18:26
Goran schrieb:Bei mir war es leider so das einer alle gegen mich aufgehetzt hat.
Oh.. wieso das denn?


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

16.10.2012 um 15:38
@plutonian

Es ist bemerkenswert, dass mit zunehmendem Alter nicht auch automatisch ein Reifeprozess einhergeht, aber das ist das Tier Mensch & wird sich wohl leider niemals ändern.

Somit liegt es an (uns) vernunftbegabten Menschen, Klassenatmosphären auf der ganzen Welt ein wenig zu verbessern, indem man sich nicht solchem kindischen Getue hingibt, sondern ...... und das ist ja der Sinn jedweder solcher Institutionen .... seine Zeit lieber mit Bildungszuwachs verbringt.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

16.10.2012 um 16:16
@plutonian
bei solchen verhalten bekomme ich ne richtige krawatte. die leute mobben wahrscheinlich oft nur um von der eigenen unvollkommenheit abzulenken.

und wer die soziale ader und das vertrauen eines menschen derartig missbraucht gehört an die wand gestellt und erschossen! auf sowas kann die menschheit meiner meinung nach verzichten. denen sollte man am besten noch die kugeln und personalkosten dabei vorher in rechnung stellen.

Ich meine das geld kann vielleicht aus not geklaut worden sein .. da hab ich vielleicht sogar noch ein minimum an verständnis übrig (ich würde selber niemals klaun..) aber die bücher und andere sachen wurden ja offensichtlich nur aus reiner schadenfreude entwendet.

ich mach hier mal lieber schluss bevor ich völlig ausraste. ich versteh nicht wie man so verkommen kann ...

man wünscht natürlich niemandem den tod, aber mann muss zugeben dass uns einige wesen auf dieser erde damit einen gefallen tun würden


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

16.10.2012 um 16:31
man kann ja daraus das beste rausziehen. in der schweiz ist es deswegen so harmonisch heisst es, weil die mauern zum nachbarn sehr dick und hoch sind.

so sieht man die wirkliche natur des menschen und kann dazu seine schlüsse ziehen. je nachdem wer man ist kann man entsprechend handeln oder nicht-handeln oder lieber einen fernkurs belegen.

der mensch ist des menschen wolf, könnte man dazu sagen. in so jungen jahren ist noch nicht mal der dünne zivilisationslack aufgetragen. man kann die menschen in ihrem fast "natürlichen" zustand beobachten. faszinierende anthropologische erkenntnisse können da gewonnen werden....


melden

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

16.10.2012 um 17:01
Nunja wenn ich meine Schulzeit mal Püree passieren lasse, joah solche Momente gab es, begonnen mit der Grundschule und selbst während des Abiturs.
Den Mobber wird man nicht verändern können, die Opfer auch nicht aus der Opferrolle nehmen, wichtig ist wie Du, der neutrale Beobachter reagiert.
Da gibt es nur eins, die Mobber vertrimmen und zwar ordentlich, danach ist es eine Erleichterung für die ganze Klasse.


melden
Anzeige

Zwischenmenschliche Kälte/Mobbing (in Abendschule für Erwachsene)

16.10.2012 um 17:50
das mit dem Anklingeln ist halt n dummer Streich, das würde ich nicht so eng sehen. Kindisch, aber na ja...

Alles andere ist asozial und das würde ich auch genau so sagen. Die werden einen ja wohl nicht auf dem Pausenhof verdreschen, wenn man den Mund auf macht. Komisch- ich mochte auch viele meiner Kommilitonen nicht- aber in der Uni gab es so etwas nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verliebt....114 Beiträge
Anzeigen ausblenden