Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liste der Super-Superreichen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, Cola, Liste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liste der Super-Superreichen?

11.04.2009 um 11:34
@A.Darko
so isses..deshalb habe ich meine kinder auch nichtz taufen lassen...das sollen die später selber entscheiden ob sie getauft werden wollen.
Ich drück den nicht mein glauben auf...das sollte verboten werden.
Ich glaube an gott,aber die kirche muss ich nicht haben...kassieren milliarden,aber hauptsache die piepen bleiben im säckel vom vatikan..guck dir diese pompösen prunkbauen an und schaue wie die mönche leben...
Und der papst vertreter gottes auf erden :)
Wart bis der richtige gott zurückkehrt,ich hoffe der papst ist dann der erste den er hängen wird ;)
Gottes vertreter auf erden..muahhahaa

Anzeige
melden

Liste der Super-Superreichen?

11.04.2009 um 11:42
@andreasko

Geht mir genauso. Bin halt auch gläubig, aber nicht an den Gott, welchen die Kirche uns weiß machen will, damit sie uns das Geld aus den Taschen leiern können.


melden

Liste der Super-Superreichen?

12.04.2009 um 08:00
@andreasko
nö glaub ich nicht, grins
Hab mal etwas nachgeforscht wo die Kirche überall ihre Finger drin hat:
Also neben zahlreichen Kunstobjekten deren Wert mehrere Milliarden beträgt (wobei auch viele, durch Leihgebühren eine unbekannte Summe an Einnahmen von Museen einbringen), schier zahllose Grundstücken und Häusern weltweit (rund 7 Milliarden qm, alle deren Miet- und Pachteinnamen gehen in die Milliarden) und etliche Museen, Burgen usw. durch welche Einnahmen in Form von Pacht, Eintrittsgelder usw. entstehen, zu dem Ganzen kommen noch Zinseinnahmen in Milliarden Höhe, Kirchensteuer mit rund 17 Milliarden und Supvensionen vom Staat mit ca.20 Milliarden….
Dazu kommen noch etliche Firmen wie z.B. Krankenhäuser, 11 Banken (die größte ist wohl die Liga-Bank mit einer Bilanz Summe (also die Summe an Geld die bewegt wurde) von rund 3 Milliarden im Jahre 2005, Brauereien (z.B.: Die Klosterbrauerei Andechs), Adelholzener Alpenquellen (bekanntestes Produkt Active O2, Besitzer: Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul) aber auch Verlage wie Weltbild…
Also, Einnahmen wären wohl genügend da...

Aber die offizielle Version ist halt das nix da ist was als Gewinn zu berechnen wäre ;D


melden

Liste der Super-Superreichen?

12.04.2009 um 09:02
@Luzifuge
denk dran,das auch bischöfe vom staat bezahlt werden.und das nicht zu knapp...musst mal schauen was so ein pfaffe verdient...unglaublich ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liste der Super-Superreichen?

14.04.2009 um 11:36
@ftorres


Die Forbes-Liste umfasst nur reale Personen, nicht Kapitalgesellschaften. Darum wirst Du die von genannten Unternehmen darin nicht finden. Es gibt keine Lola Coca-Cola und keinen Ronald MacDonald. So einfach ist das.
Die angestellten Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder, Manager dieser Kapitalgesellschaften verdienen, verglichen mit den Forbes-Top-Ten, vergleichsweise Peanuts.


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 13:49
40 milliardäre haben öffentlich versprochen mind. die hälfte ihres vermögens für wohltätige zwecke zu spenden. einige haben in ihrem leben so viel verdient, dass sie dies schon mehrmals getan haben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710192,00.html (Archiv-Version vom 05.08.2010)


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 16:23
Ihr habt die Gebrüder Aldi vergessen!


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 16:44
Ich frage mich, wie man auf sowas kommt, sich dafür zu interessieren.
Kann einem doch wirklich Schnurzpiep sein.

Oder...sprach da der Neid aus irgendwem?



Ich kenn zwei der Aldis.
Der Junge hat meinem Cousin mal auf den iPod gekotzt. Reine Dummheit oder war es nur auf Alkohol und Zauberzigaretten zurückzuführen?
Jedenfalls musste mein Cousin den doch wirklich dazu auffordern ihm das teil zu ersetzen...tzä.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 16:50
lustig ist das sie alle reichen aufrufen zum spenden anstatt selbst ihr vermögen zu verkleinern. ich möchte gern wissen wieviel wirklich bei den armen ankommt. bill gates kontostand ist seit jahren schon gleich obwohl windows schon lange kein nonplusultra mehr ist.


1x zitiertmelden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 17:20
@KoMaCoPy

Ich verstehe leider nicht warum ich auf irgendeiner Weise neidisch sein sollte. Wenn michs interessiert dann frag ich nach, dafür hab ichs hier reingeschrieben. Wenns dich nicht interessiert brauchst du ja deine Meinung dazu nicht allen mitteilen.

Ich würd deine Fragen(egal ob sie mich interessieren oder nicht) auch nicht bewerten.

Soviel dazu.

Zu diesem Spendenaufruf hab ich mittlerweile auch gehört, ist eine interessante Aktion.
@Dorf
Soweit ich weiß will Gates falls er irgendwann abtreten wird,also stirbt, 99% seines Vermögens in karikative Zwecke gespendet haben, damit ist wohl seine Stiftung gemeint.


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 17:45
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:lustig ist das sie alle reichen aufrufen zum spenden anstatt selbst ihr vermögen zu verkleinern.
http://www.welt.de/aktuell/article8836625/Bill-Gates-und-Warren-Buffett-ueberreden-Milliardaere-zu-Spenden.html

Der Microsoft-Gründer und der Investmentpapst haben 40 Milliardäre überredet, mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu spenden. Diese einzigartige Aktion dürfte 100 Milliarden Dollar (75 Milliarden Euro) zusammengebracht haben.

Mal sehen was dabei rum kommt...


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 17:54
@Cathryn schrieb:
Wuerde bekannt, wie reich die Firmen sind, wuerden sie schnell mit Erpresserbriefen ueberschuettet werden ...
Ich bezweifle doch sehr, dass jemand McDonalds oder die Coca Cola Company für zu "arm" hält, als dass sich eine Erpressung lohnen würde... ;)

Ich denk auch eher, dass das Geld nicht als Besitz einer Einzelperson gilt, sondern als Firmenbudget.

Euer Lord Bär


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 18:03
@Dorf

Bei der Summe reichen doch die Zinsen. o.O


@ftorres

Nya...ich finde solange man keinen Boykott plant, dass es ein langweiliges Thema iz.

Sag mir...was hast du davon, wenn du weisst wer und wie reich die reichsten sind?


melden

Liste der Super-Superreichen?

05.08.2010 um 23:55
@LordBaer

Waere bekannt, wie viel Geld (also der tatsaechliche Betrag) als Barvermoegen vorhanden ist - waere eine Erpressung sehr wohl moeglich. Ein anonymer Anruf, dass vergiftete Coca Cola Flaschen in den Handel gebracht wuerden, wuerde schon funktionieren. Auch McDonalds ist erpressbar, man denke nur an verunreinigte Lieferungen oder andere gesundheitsschaedigende Stoffe.


melden

Liste der Super-Superreichen?

06.08.2010 um 00:10
@Cathryn

Erinner mich da gerade an einen recht aktuellen Fall. Ich bezweifle jedoch, dass er irgendwelche Informationen über Barvermögen hatte. Es geht also auch ohne :)

http://www.welt.de/vermischtes/article6818666/Zentis-Erpresser-droht-mit-vergifteter-Marmelade.html


melden

Liste der Super-Superreichen?

06.08.2010 um 12:55
@Cathryn

Jooo. Aber hast mich falsch verstanden! ;)

Schon klar, dass man McDonalds & Co erpressen könnte. Es wurden ja bereits etliche Firmen erpresst. Ich hab nur sagen wollen, dass man McDonalds & Co auch erpressen könnte, ohne den genauen Wert / das Vermögen der Firma zu kennen. Zum Erpressen brauch man keine genauen Zahlen!

Odet denkt etwa jemand, dass es sich finanziell nicht lohnen würde, einen Riesenkonzern zu erpressen? ;)

Und außerdem: Wenn dein Argument ist, dass keine Firmen in solchen Listen drin stehen, weil sie Angst vor Erpressung haben... Einzelpersonen (z.B. Bill Gates) können genauso erpresst werden wie ihre Firmen.

Euer Lord Bär


melden

Liste der Super-Superreichen?

06.08.2010 um 14:05
Eigentlich sollte man sich bei dieser Überschrift freuen, da gibt es viele SUPERREICHE die beschlossen haben mindestens die Hälte ihres Vermögens für Wohltätige Orginisationen zu Spenden, hier eine persönliche Überlegung bzw. sicht dazu :

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=520#p7757
Es wird bestimmt ein Teil davon tatsächlich in bestimmte "Seriöse" Endverbraucher Investiert werden, aber niemand kann am Ende den tatsächlichen verbleib nachvollziehen :lol:

Also DUMM sind diese Leute bestimmt nicht, einfach CLEVER würde ich sagen



melden

Liste der Super-Superreichen?

09.10.2010 um 14:32
freuen wir uns einfach, das die Aldi - Brüder ganz oben stehen..

Und das war es nur noch einer.


melden

Liste der Super-Superreichen?

09.10.2010 um 14:41
ich denke,
coca cola, mcdonalds, aldi und co sind ganz arme schlucker gegen die katholische kirche :

"Die [extern] Vatikanbank darf von der Polizei nicht durchsucht, ihre Telefone nicht abgehört und ihre Mitarbeiter nicht verhört werden. Für sie galten bis vor kurzer Zeit weder die Kontrollbestimmungen im Bankenverkehr noch die internationalen Regeln zum Schutz vor Geldwäschepraktiken. Ihre Bilanzen unterliegen striktester Geheimhaltung. Um Informationen über die Geschäfte dieser Bank zu erlangen, muss ein Staatsanwalt ein Rechtshilfeersuchen stellen, das in der Regel nicht gewährt wird. Ihre leitenden Mitarbeiter genießen weitgehend Immunität. Außerdem sind ihre Kapitalerträge von der Steuer befreit."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33415/1.html

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Die große Neiddebatte
Menschen, 132 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
Amsivarier am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2015 »
von maczem
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 »
Menschen: Armut, weil wir zu reich sind?
Menschen, 55 Beiträge, am 28.05.2014 von OddThomas
Kc am 27.05.2014, Seite: 1 2 3
55
am 28.05.2014 »
Menschen: Sollten sich auch Frauen wieder öffentlich "Oben ohne" zeigen dürfen?
Menschen, 211 Beiträge, am 16.06.2014 von Heizenberch
guyusmajor am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 16.06.2014 »