Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steigende Aggressivität gegenüber Ungerechtigkeit.

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Ungerechtigkeit, Aggession ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steigende Aggressivität gegenüber Ungerechtigkeit.

14.11.2009 um 13:57
@azerate

Ganz genau, das ist das Gesetz der Anizhung (Law of Attraction). Abraham Hicks redet darüber.

Anzeige
melden

Steigende Aggressivität gegenüber Ungerechtigkeit.

14.11.2009 um 14:05
allgemein gegenüber ungerechtigkeit verspüre ich aggressivität meinerseits, wie sich das auswirkt ist unterschiedlich.

als beispiel damals bei meinen eltern wurde ich immer wieder zurecht gestutzt ich solle im haushalt helfen, was ich auch gerne tat, aber wenn ich dann meine brüder bedienen musste fande ich das unerträglich ungerecht. selbst die aussagen von meiner mutter das frauen vor den herd gehören und meine brüder, männer sind und das nicht machen müssen, machte mich unheimlich wütend.


melden

Steigende Aggressivität gegenüber Ungerechtigkeit.

14.11.2009 um 16:14
@coolcatn
was bekommen wir mit - einmal durch selbsterfahrung - oder durch mitteilungen

zuerst doch mehr, dass menschen mit sich selbst beschäftigt sind- sie nehmen gar nicht mehr wahr, was um sie rum passiert - nur ihren weg im kopf -

studenten "gestalteten" mal eine einkaufspassage - da saß mal ein bettler, dort spielten zwei kinder hüpfgummi, ein plakat zeigte hungernde kinder,
dann lag ein fahrrad quer, an einer anderen stelle versuchte eine alte frau den taschenwagen mit dem einkauf paar stufen hochzuzerren . .. .

am anderen ende fragten studenten: was ist ihnen in dieser straße aufgefallen - - mehrheitlich : nichts besonderes

andere beklagten sich über das daliegende fahrrad oder den umgekippten mülleimer ABER: keiner hob es auf -

eine alte dame freute ich über die kinder, die ein "altes" spiel spielten . .

dann machten die studenten auf das plakat aufmerksam, die alte frau, den bettler - - jetzt kam bei einigen die fassungslosigkeit - andere sagten: das gehört ja nun schon zum stadtbild -

wichtig war nicht, was die leute empfinden, sondern ausschließlich : was nehmen sie wahr - fast 90 prozent frequentieren die straße mehrfach in der woche - und diese art der veränderung fiel ihnen nicht auf . . .

fast alle konnte einige geschäfte aufsagen, die sich auf der straße befinden - auch wenn sie da nicht einkaufen gehen - - -

(es gab auch die ausnahmen, aber sehr sehr wenig)

man hört manchmal, dass menschen wegschauen, ignorieren was um sie rum geschieht - - sensible menschen registrieren und "greifen" zu -

dem der gerade vorbei laufen möchte man sagen: he - komm - wo hast du deine augen - hilf mal . ..

oder wenn jemand sich abwertend über einen bettler beklagt - neigt man leicht dazu dem jenigen zu sagen, was er doch für ein A..... ist . ..

@coolcatn
deine reaktion ist völlig normal - aber du würdest nie zuschlagen - es sei denn jemand anderes wendet gewahlt an . .. .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Sind Erbschaften gerecht?
Menschen, 462 Beiträge, am 08.06.2020 von Beerus
jimmy82 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
462
am 08.06.2020 »
von Beerus
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »