Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innerer Friede

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufriedenheit, Innerer Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innerer Friede

16.04.2010 um 23:31
@Fabiano
beides bedingt sich würde ich sagen.
Ordnung sowie Unordnung kann nicht von Dauer sein, sie spielen m.E ein Wechselspiel.
Ordnung im zwischenmenschlichen Sinne denke ich wird durch Besonnenheit gewährleistet.

Anzeige
melden

Innerer Friede

16.04.2010 um 23:35
@Fabiano
Harmonie ist eine Gestaltung für die Ordnung ,andersrum kann auch anders gehen ,indem Geniale Menschen sich nur im Chaos zurecht finden. :D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerer Friede

16.04.2010 um 23:36
Harmoniestreben kann auch zu einer Diktatur ausarten.


melden

Innerer Friede

16.04.2010 um 23:43
@Doors
Harmoniestreben kann auch zu einer Diktatur ausarten.Das ist Richtig :) Die Goldene Mitte ist zu beachten.


melden

Innerer Friede

16.04.2010 um 23:47
Das geht mir jetzt etwas zu weit, aber naja es gibt ja auch Fächerübergreifende Themen :D

Natürlich hat Ordnung auch etwas mit Harmonie zutun. Und auch ist Harmonie wieder ein Teil dessen was man als Schön empfindet... Aber irgendwie geht das jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Wollen wir uns jetzt über Schönheit unterhalten? Auch diese unterliegt gewissen Gesetzmäßigkeiten und diese wiederum unterliegen einer Ordnung ja. Und dennoch - Das Vollkommene ist so perfekt, dass man nur staunen kann, aber dabei bleibt es dann auch. Da gibt es ja nichts mehr zutun !

Erst da wo die Unvollkommenheit zum Vorschein kommt, sieht sich der Ordnungsliebende ja erst überhaupt genötigt, einzumischen. Da wo alles schon in Ordnung ist, da gibt es ja nichts zutun...


melden

Innerer Friede

20.04.2010 um 12:04
@Fabiano
Muss denn Ordnung und Harmonie eine Einheit bilden? Muss das unbedingt zusammen gehören?

Ich meine, das Ordnungsprinzip strebt ja nur nach Ordnung und fängt ja erst da an zu wirken, wo Unordnung herrscht Da wo Ordnung ist, hat man ja nichts zutun...

Insofern wird ja gerade der Ornungsliebende von der Unordnung magisch angezogen, eben weil es da so viel zutun gibt
Viele ordnungsliebende Menschen, fühlen sich nur einem geordnetem Umfeld wohl.
Sie wollen Unordnung vielleicht ändern, aber wohl fühlen sie sich meistens nicht beim Tun, sondern erst, wenn die Ordnung da ist. Eine Art Erleichterung?

Harmonie und Ordnung gehört für mich in soweit zusammen, dass die Ordnung an sich eine gewisse Harmonie mit sich bringt.

Ich bin immer hin und hergerissen zwischen Ordnung und Unordnung. :|


melden

Innerer Friede

20.04.2010 um 13:51
Ordnung hat in sofern Sinn, als dass sie die primären Dinge im Leben erleichtert. So muss man sich nicht ständig mit Nebensächlichkeiten aufhalten. Ein klare Ordnung erleichtert den Blick auf die wichtigen Aufgaben.

"Das Genie beherrscht das Chaos" ist irgendwo auch wahr, aber nur weil das "Genie" einem übergeordneten Orndungsprinzip folgt, dass ein Aussenstehender nicht ohne weiteres erkennt. Manchen Menschen ist auch garnicht klar dass sie nach einem System handeln, das ihnen vlt sogar schadet. Sie glauben unabhängig zu sein, und ohne Ordnung in gewisser Weise freier zu leben. Das stimmt aber meistens nicht.


melden

Innerer Friede

20.04.2010 um 13:55
Inneren frieden kann man auf verschiedenen wegen bekommen. zum beispiel durch latein lernen, Taylor Fuchs anschauen.


melden

Innerer Friede

20.04.2010 um 14:23
@Fabiano


Es ist doch wie im Märchen von Frau Holle: Alles spricht zu einem: Esse mich ! Hol mich raus ! Tue etwas ! Innerer Friede wäre ein Zustand, wo es egal ist, ob das was um mich herum ist, schreit. Es kümmerte mich ja dann nicht mehr. Aber ist das erstrebenswert?

Das sehe ich nicht ganz so. Für mich bedeutet innerer Friede in deinem Beispiel, die Tätigkeiten zu verrichten und damit zufrieden zu sein. Das bedeutet sich in dem Moment ganz der Aufgabe zu widmen.

Die Arbeiten nicht zu tun führt nicht zu innerem Frieden. Am Ende erhält die Pechmarie die Strafe durch die Autorität in Form von Frau Holle. Im wahren Leben bekommen wir die Quittung unseres Fehlerhaltens ebenso zu spüren.

Anders als im Märchen allerdings, gibt es meist keinen Goldregen der für ein paar läppische erfüllte Aufgaben auf uns niederregnet. Wir erledigen 9 Aufgaben und es kommen 10 neue hinzu. Aus der Lösung eines Problems ergeben sich neue Probleme. Es geschehen manchmal Dinge die wir nicht beeinflussen können, und dann kommt es nur darauf an wie wir sie betrachten. Hier ist der innere Frieden gefragt, und nicht dabei sich abzuschotten und alles um sich herum auszublenden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Den inneren Frieden finden - nur wie?
Menschen, 83 Beiträge, am 23.03.2019 von can
Batibat am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 23.03.2019 »
von can
Menschen: Meine Stadt
Menschen, 487 Beiträge, am 08.03.2018 von Eleonore
Laucott am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 08.03.2018 »
Menschen: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Menschen, 84 Beiträge, am 01.06.2018 von shionoro
nataro am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 01.06.2018 »
Menschen: Habt ihr diese Einstellung?
Menschen, 48 Beiträge, am 01.08.2016 von JunaSmaragd
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.08.2016 »