Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben lebenswert?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Glücklich, Leben Lebenswert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben lebenswert?

03.04.2011 um 20:43
-Ist das Leben lebenswert?
ja! ist es, man muss nur aus jeden tag den man zur verfügung hat das beste machen.
Sich und vllt andere glücklich machen, womit auch du immer glücklich bist...

-Wann ist das Leben lebenswert?
ich denke, jeder mensch hat bedürfnisse, welche natürlich unterschiedlich sind, man sollte kurzfristig versuchen diese ziele zu befriedigen und sich auf längere sicht höhere ziele setzen, z.b. eine famile, ein toller beruf oder ähnliches, und versuchen dies zu erreichen.

-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)
ich lebe nach einem spruch und schätze diesen auch sehr!
"lieber begehe ich einen fehler, bevor ichs iwann später bereue und mich frage, wärs den ein fehler gewesen"

-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeit verschwändung?
weswegen zeitverschwändung?, ich mein du hast jede menge zeit bekommen, und es sooovieles was dir spass macht, was schönes gibt, und all das zu genießen und zu erreichen ist keine verschwändung von zeit.

-Wie kann man dauerhaft glücklich leben?
ich denke, fehler macht jeder, die er auch später bereut, ein dauerhaft glückliches leben wird kaum jmd. führen, weil jeder, auch wenn er dies nicht zugibt eine last mit sich herumträgt...
aber gib einfach immer das beste, für dich, deine interessen und versuch andere damit auch entgegen zu kommen und ihr leben zu verschönern.

-Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)
es sind die kleinen dinge die zählen! aber das merkt man erst, wenn es los geht mit verlieren...
solange man oben ist, sieht man nur das geld, die glückliche seite, alles läuft...doch wenn es so war wie bei mir, man aus einem ausgewogenen leben (nicht reich^^) rausgeworfen wird, und sich rechnungen ansammeln, man es allg. schwieriger hat und es immer schlechter mit einem steht, merkt man erst, die kleinigkeiten die einem jeden tag passiern, wie wichtig die doch eig für einen sind, man lacht immer noch jeden tag, und es geht einem gut...und ez wo´s mir wieder gut geht, weiß ich auch diese kleinigkeiten besser zu schätzen :)

Anzeige
melden

Ist das Leben lebenswert?

04.04.2011 um 09:00
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:-Ist das Leben lebenswert?
-Wann ist das Leben lebenswert?
-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)
-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeit verschwändung?
-Wie kann man dauerhaft glücklich leben?
-Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)
Klar ist das Leben lebenswert.

Und zwar immer dann, wenn man zufrieden ist oder etwas lernt. Wenn man Dinge schafft und erreicht hat. Und wenn man Erkenntnisse hat, die einen weiterbringen.

Richtig, jeder muss für sich selbst wissen wie er/sie sein/ihr Leben genießen möchte. Das ist auch bei jedem anders. Der eine begnügt sich mit seinem Familienleben und geht darin völlig auf, der andere braucht ständig Action, ein Dritter möchte vielleicht unebdingt die Welt bereisen.

Zeitverschwendung ist es nur dann, wenn man nur noch negativ denkt und nicht mehr leben will.

Genauso wie "das Leben genießen" ist die Formel für dauerhaftes Glücklichsein bei jedem anders.

Ich würde sagen es hält einen am Leben, wenn man einen Sinn in seinem Leben sieht. Wenn man etwas erreichen möchte. Wenn man bereit ist zu lernen und neugierig auf das Leben ist.


melden

Ist das Leben lebenswert?

08.04.2011 um 14:28
Hm ich danke euch soweit,sehr aufabuend.^^


melden

Ist das Leben lebenswert?

08.04.2011 um 22:20
-Ist das Leben lebenswert?

Ist es im Allgemeinen, auch wenn man gerne zwischendurch in den Tiefpunkten daran zweifelt.

-Wann ist das Leben lebenswert?

Lebenswert ist es dann z.B., wenn du jemanden findest, dem du Vertrauen widmen kannst. Mit dem du deine Probleme, Sorgen teilen kannst, jemand, der Lasten mit dir teilt, und dir so auch das Leben leichter macht.

-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)

Viel mit Freunden unterwegs sein, seinem Hobby nachgehen, finanzen spielen natürlich auch eine gewisse Rolle

-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeit verschwändung?

Zeitverschwendung ist es nur, wenn man nur vor sich dahinvegetiert.

-Wie kann man dauerhaft glücklich leben?

Es gibt kein Dauerhaftes, glückliches Leben. Es werden immer Tiefpunkte kommen, es gilt, diese wieder auszugleichen ;)

-Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)
Hm, n Tubus? =P
Jedenfalls hält dich was am Leben, worin du einen persönlichen Wert findest. Obs nun Personen, Hobbies, Tiere sind, völlig egal.


melden

Ist das Leben lebenswert?

24.04.2011 um 19:07
hmmm....

-Ist das Leben lebenswert?
im allgemeinen wohl schon...


-Wann ist das Leben lebenswert?
wenn man ein ziel vor augen hat (sei es beruflicher/persönlicher erfolg - ein mensch - eine idee)


-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)
sich zeit nehmen - und die umwelt richtig wahrnehmen
sich nicht hetzen lassen (gerade heutzutage schwierig)


-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeitverschwendung?
letzten endes ist es nichts anderes
(wenn du nicht zufällig religiös bist/ oder an eine allumfassende außerirdische verschwörung glaubst wirst du vermutlich zu der erkenntnis gelangen, das der mensch; die erde; das sonnensystem; die milchstraße; ja gar das gesamte universum ein nichts sind ...
zur erklärung (fiktiv!):
-> eine ameise will aus ihrem bau ausbrechen ... sie tut es
-> ein vogel sieht die ameise und frisst sie ... ihr leben interessiert den vogel nicht
-> eine katze frisst den vogel ... der vogel interressiert die katze nicht ... von der ameise weiß sie garnichts...
man ist immer seiner umwelt unterworfen ... die sich nicht um einen kümmert ... sie besteht (in unserem fall) halt einfach ... alles andere ist egal)


-Wie kann man dauerhaft glücklich leben?
mache das, was dich glücklich macht ... frue dich am sonnenstrahl rieche den regen ... beschränke dich auf das elementare ... versuche nicht alles zu verstehen ... finde eine ablenkung die dich (im geiste) gefangen hält


-Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)
die illusion, das leben hätte einen sinn


finde deinen weg !
gez. azrael


melden

Ist das Leben lebenswert?

29.04.2011 um 23:22
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:Ist das Leben lebenswert?
Der Wert einer Sache ergibt sich denke ich dadurch was man davon hat. Fragst du einen Menschen der vielleicht den Großteil seines Lebens gelitten hat wird die Beurteilung des Lebens sicher anders ausfallen als wenn du jemanden fragst der ein ziemlich behütetes und Glück bestücktes Leben bisher verbracht hat.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:Wann ist das Leben lebenswert?
Ist wohl eine persönliche Angelegenheit. Ich denke es ist lebenswert weil es Glück und Faszination zu bieten hat und man selbst in schwierigen Lagen berechtigte Hoffnung haben kann das das Leid nicht ewig immer überwiegen wird.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)
Indem man es schafft glücklich oder besser gesagt zufrieden zu sein und ja das ist immer eine sehr individuelle Sache, nicht jeder hat die selben Wünsche.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeit verschwändung?
Einen Sinn gibt es immer. Persönliche Wünsche sind ein Sinn für das Leben, und genetisch bedingte Wünsche sind ein Sinn für das Leben.
Und Zeit Verschwendung ist in der Hinsicht nicht möglich. Wenn man seine Zeit verschwendet bedeutet das das man eine andere Alternative hat. Die Alternative des Lebens ist aber tot sein und dazu wird man genug Zeit haben, dagegen ist das Leben befristet und jede Sekunde ist etwas was du vielleicht niemals wieder haben wirst. Wie kann das eine Zeitverschwendung sein?
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:Wie kann man dauerhaft glücklich leben?
Wenn Wünsche dauerhaft erfüllt bleiben denke ich. Und je nach Mensch man immer noch Ziele im Leben hat.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb am 11.02.2011:Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)
Erfahrung der Welt, Faszination, Liebe, Sex, Freundschaft, Familie, Wohlstand, Herausforderungen, Ziele ...
Oder kurz gesagt: Alles was Glück direkt oder letztendlich hervorruft oder könnte, dazu gehört auch der pure Instinkt am Leben zu bleiben.


melden

Ist das Leben lebenswert?

09.05.2011 um 10:22
-Ist das Leben lebenswert?

kommt drauf an was es mit sich bringt

-Wann ist das Leben lebenswert?

.. meins nich wirklich


-Wie kann man das Leben am besten geniessen? (Natürlich muss das jeder für sich selber wissen.)

wenn man jemanden hat mit dem man die zeit teilen kann die einem gegeben ist

-Oder ist das Leben doch nur sinnlose Zeit verschwändung?
kommt auf den blickwinkel an

-Wie kann man dauerhaft glücklich leben?

gute frage

-Was hält einem am Leben? (und jetzt nicht irg. : Luft,Herz,Wasser,Nahrung,...bla)

die hoffnung dass es doch noch besser werden könnte


melden

Ist das Leben lebenswert?

10.05.2011 um 22:25
Ich denke jeder Mensch hat eine "Bestimmung", eigene Ideale und Werte für die er lebt, dass gibt schon den meisten Menschen einen Grund zum Leben.

Ich finde man sollte seinem Leben einen Sinn geben, man besitzt nur dieses eine .

Gruß


melden

Ist das Leben lebenswert?

19.05.2011 um 15:34
ich geb euch eine einfache kurtze antwort
ja und nein es kommt darauf wer der lebende ist und wie er es geastaltet oder gestalteten lässt

*_* HAHAHAHAHAHAHA Ferückt oder ?


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben lebenswert?

20.05.2011 um 15:08
Das Leben ist dann lebenswert, wenn man sehen kann, das obgleich der vielen Defizite die man den Menschen andichten kann, und sich natürlich auch selbst, man trotzdem eine Befriedigung verspürt, zu leben, sich zu entfalten, einfach mal man selbst sein und sich nicht von dem großtuerischen rumgewichse von anderen unterkriegen zu lassen.

Einfach mal ein Tag an der Sonne sein oder wers mag spaziert auch durch den Regen, in Gedanken verloren und für sich selbst glücklich sein. Etwas machen was einem auch wirklich Spaß macht, am besten mit jemandem den man besonders gern hat. Wenn man an so einem Tag einfach mal die Menschen ein wenig beobachtet, sieht man das auch durchaus positives in ihnen steckt, wenn man auch mal die negativen Aspekte bei Seite lässt, erkennt man doch eine Gewisse Ästhetik im Leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev