Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Fußball, Scheich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 16:56
Hallo zusammen

Wenn man im Internet so liest, wieviel der Besitzer vom fussballclub Manchester City den Vereinen bietet, um Ihre Topstars aus den Verträgen zu lösen, denkt man schon, dass das doch irgendwie krank ist oder?
Die ganzen Ölscheichs machen doch den ganzen europäischen Fussball kaputt, wofür soll man denn noch Pokale gewinnen und die Prämien einsacken wenn im Hintergrund jemand sitzt der mehrere HUNDERT MILLIONEN in den Verein pumpt.

Angebot für Kaka : 120 millionen
für Christiano Ronaldo : 180 Millionen Euro
für Messi : 112,5 Millionen Euro

Meine Fragen:
1. Machen Scheichs den Fussball kaputt?
2. Ist das nicht irgendwie Menschenhandel?
3. Ist bald jeder Verein ein Spielzeug eines Scheichs?
4. Wie würdet ihr das finden, wenn euer Lieblingsverein von einem Scheich als Spielzeug übernommen wird? Das macht dch keinen Spaß mehr oder?

Bin mal gespannt





Von Martin Hoffmann

München - Finanzkrise? Nicht mit uns!

So ungefähr scheint weiter das Motto von Manchester City zu lauten.

Die "Citizens" halten die Fußballwelt entgegen dem wirtschaftlichen Trend weiter mit monumentalen Angeboten an die Superstars der Branche in Atem.

Die neuesten Streiche der Scheiche: Sie locken Barcelonas Mittelfeld-Genie Lionel Messi (DATENCENTER: Spielerporträt) - und Arsenal-Coach Arsene Wenger.

112,5 Millionen für Messi

Laut der "Sun" ist Messi nun das oberste Zielobjekt von City-Besitzer Sulaiman Al Fahim, nachdem das Team im Januar mit dem Werben um Ex-Weltfußballer Kaka vom AC Mailand gescheitert ist (Kaka-Deal geplatzt).
Weitere Themen

Und wie Kaka ist ManCity auch bei Messi bereit, eine astronomische Summe zu zahlen, um ihn aus seinem Vertrag zu bekommen.

100 Millionen Pfund stehen im Raum - nach aktuellem Wechselkurs rund 112,5 Millionen Euro.

Al Fahims Liebesbekenntnis

Al Fahim, der ein großer Fan des argentinischen Fußballs ist, hat sein Interesse an Messi auch schon öffentlich bekundet.

"Ich will bald mit Messi arbeiten, denn er bringt mich dazu, Argentinien wieder zu lieben", so Al Fahim.

Der 21-jährige Messi hat für Barca in dieser Saison 17 Tore in 22 Ligaspielen erzielt und Barca wird ihn kaum abgeben wollen - nur fraglich, ob Team oder Spieler dem Scheckbuch Al Fahims dauerhaft widerstehen können.
Umfrage
Machen die Scheichs den Fussball kaputt?
Platzhalter

Top-Coach soll gelockt werden

Mit dem will Al Fahim laut dem "Mirror" auch Wenger (DATENCENTER: Trainerporträt) zu seinem Verein holen.

Dem gegenwärtigen Trainer Mark Hughes traut man demnach nicht zu, den momentan noch im Mittelfeld der Premier League dümpelnden Verein zu einer internationalen Top-Adresse zu formen.

Für diese Mission wollen die "Citizens" demnach einen renommierteren Coach verpflichten, dessen Name auch Spieler anlockt, die von den Erfolgsaussichten des Projekts ManCity aktuell noch nicht überzeugt sind.

Auch Mourinho und Maradona auf der Liste

Der "Mirror" zitiert einen Insider, der eine Kandidatenliste aufzählt: Auf ihr finden sich auch Inter Mailands Jose Mourinho, der kroatische Nationalcoach Slaven Bilic und sogar Argentiniens Trainer Diego Maradona wieder.

Ganz oben stehe aber Wenger, der Arsenal seit 1996 zu drei Meisterschaften und vier FA-Cup-Siegen geführt hat: "Arsene ist der Mann, den sie wollen."

Kontaktiert worden ist Wenger zwar noch nicht, aber das Interesse ManCitys soll sich bereits bis zu ihm herumgesprochen haben.


http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_76310.html (Archiv-Version vom 19.09.2011)

Anzeige
2x zitiertmelden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 17:10
1. Nein
2. Nein
3. Denke nicht
4. Wäre geil!


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 17:12
Der Sun traue ich ungefähr so weit wie ich die Bildzeitung spucken kann :D

So weit ich weis kann ein Spieler nicht gegen seinen Willen verkauft werden, beziehungsweise niemand zwingt ihn, bei einem anderen Verein einen Vertrag zu unterschreiben. Von daher scheidet Menschenhandel aus.

Das Fans das mitunter nicht gerne sehen, ist klar und verständlich:


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 18:17
@pemol007

1. Solange der Verein wirtschaftlich stabil steht ist es egal... Nur was passiert wenn der Investor geht? ^^

Gut 1/4tel aller spanischen und englischen Vereine müssten in Deutschland Zwangsabsteigen... darunter Real Madrid und Manchester United ^^

2. Nein ^^

3. Glaube ich auch nicht

4. Kommt auf 1. drauf an^^


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 18:42
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:nachdem das Team im Januar mit dem Werben um Ex-Weltfußballer Kaka vom AC Mailand gescheitert ist
Die Info ist schon ein wenig alt, sie ist vom 05.03.2009, also schon über 2 Jahre alt.
Nur so zur Info...

Meine Antworten:
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Wird nicht passieren (hoffe ich)


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 19:39
Also es ist absolut keine Menschenhandel, wenn im Fussball transferiert wird. Die Spieler sind ja froh, zu Topklubs zu wechseln und nen Haufen Kohle zu machen. Ich wuerd mich freuen, wenn ein Scheich Chef meiner Lieblingsmannschaft werden wuerde. Man koennte tolle Spieler kaufen, sie mit Praemien locken usw. Was spricht dagegen?


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 21:33
Dazu mal ein Gegenbeispiel: Ich bin heilfroh, dass der jordanische Investor Hasan Ismaik meinen Lieblingsverein 1860 vor der Insolvenz gerettet hat. Dank der Ära Wildmoser und jahrelanger, ach was sag ich, jahrzehntelanger Misswirtschaft wurde dieser solide Arbeiterverein fast bis zum Äussersten ruiniert. Das war tragisch, denn die hervorragende Jugendarbeit der Löwen, die man ungelogen zu den bestens Deutschlands zählen kann, ist dadurch permanent geschädigt worden. Die Perlen aus dem Nachwuchs wurden ständig verkauft, um den Verein am laufen zu halten.

Dank der 49%-Regelung in den deutschen Ligen sind englische und spanische Verhältnisse nicht möglich. Daher darf ich als Fan jetzt wieder hoffen. Erste Liga, wir kommen. ;)


melden

Machen Ölscheichs den Fussball kaputt? Ist das nicht Menschenhandel?

09.06.2011 um 22:39
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:1. Machen Scheichs den Fussball kaputt?
2. Ist das nicht irgendwie Menschenhandel?
3. Ist bald jeder Verein ein Spielzeug eines Scheichs?
4. Wie würdet ihr das finden, wenn euer Lieblingsverein von einem Scheich als Spielzeug übernommen wird? Das macht dch keinen Spaß mehr oder?
1. das sind nicht nur die scheichs, auch das bosman-urteil trägt seinen teil dazu bei, zudem die schier grenzenlose sensationsgier. Der fussball aber der 3.Liga nicht mehr fussball als sport sondern nur noch harter business für die spieler und funktionäre und religion für die "anhänger".

2. Cristiano Ronaldo nannte sich selbst mal einen "modernen Sklaven", womit er das wohl punktgenau beschreibt.

3. Es gibt nicht nur scheichs auf der welt, es gibt auch andere millardäre (glazer brürder, abramowitsch) und mächtige wirtschatsbosse (perez), und siehe punkt 1.

4. Als ein fanatischer anhänger würde ich mich freuen wenn dadurch stars zur mannschaft geholt würden wie bei man City und der verein bei internationalen wettbewerben wie der CL mitmachen könnte.
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Das macht dch keinen Spaß mehr oder?
wie gesagt...aber der 3. liga macht fussball generell keinen "spaß", in dem sinne wie es sein sollte.
Eine Ausnahme war Barcelona im CL Finale...das war richtig angenehm zuzuschauen, auch wenn deren übermacht über die saison hinweg schon genervt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Menschen, 2.277 Beiträge, am 20.08.2023 von TatzFatal
catwoman am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.277
am 20.08.2023 »