Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhrzeit, Schlafprobleme, Gleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:31
@Shemichaza
Ich kenne das. Ich wache auch manchmal um dieselbe Uhrzeit auf. Bei mir ist es ganz merkwürdig... manchmal habe ich das Gefühl, mein Körper soll um eine gewisse Zeit aufwachen, damit er bestimmte Dinge mitbekommen kann. Einmal bin ich morgens um 6 Uhr aufgewacht, und habe meine Eltern reden hören. Es war wie, als wüsste mein Körper, dass er jetzt aufwachen soll.

Anzeige
melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:32
@Yoshi
Passierten dann auch irgendwelche relevanten Dinge? Oder hast du dadurch irgend etwas wichtiges mitbekommen?


1x zitiertmelden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:36
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Passierten dann auch irgendwelche relevanten Dinge? Oder hast du dadurch irgend etwas wichtiges mitbekommen?
Das ist es ja gerade, es ist wie, als müsste ich diese Dinge erfahren. Das sind Gespräche, die sich im Nachhinein für mich als relevant herausgestellt haben.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an Zufälle. Wir sind hier, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Normalerweise wache ich nämlich nie so früh auf.


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:38
@Yoshi
Im nachhinein in Form eines dejavüs oder ähnlichen. Ich hatte sowas auch schon. Aber WIRKLICH relevant wars ja wohl anscheinend nicht oder?
Viele berichten dann ja sie hätten Unfälle verhindern können usw.


1x zitiertmelden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:40
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Aber WIRKLICH relevant wars ja wohl anscheinend nicht oder?
Nein, also ich habe es nicht zum Überleben benötigt. Aber mich wundert, warum ich ausgerechnet zu dieser Zeit aufgewacht bin.

Ich meine, das Leben ansich ist sinnlos, den Sinn sucht man selbst. Es ist einfach ein Spiel aus Ereignissen, no higher sense.


1x zitiertmelden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist einfach ein Spiel aus Ereignissen, no higher sense.
besser könnt ichs net beschreiben. Und zur Frage warum: Die Wege des Herrn sind unergründlich! ;)


1x zitiertmelden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:44
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:besser könnt ichs net beschreiben. Und zur Frage warum: Die Wege des Herrn sind unergründlich! ;)
Ich merke allein an meinem eigenem Leben, dass es keinen höheren Sinn hat. Alles, was ich sehe sind sich ständig wiederholende Muster. Ich stehe morgens auf, in meinem Gehirn sind schon gewisse Programme gespeichert, die mich immer wieder dasselbe machen lassen (dasselbe Frühstück, bestimmte Handgriffe etc.)... aber ich sehe keine wirklichen schicksalhaften Ereignisse. Eigentlich ziemlich schnöde hier sehr oft.


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:46
@Yoshi
Jop wir sind halt Gewohnheitstiere und verhalten uns so wie die Gesellschaft es will (meistens).
Aber das wird zu allgemein. back zum Thema ^^


1x zitiertmelden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

08.11.2011 um 22:49
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Jop wir sind halt Gewohnheitstiere und verhalten uns so wie die Gesellschaft es will (meistens).
Okay, das kann ich von mir jetzt nicht behaupten :D

Ich richte mich eigentlich nie nach dem, was andere wollen :D

Nur dann, wenn es nicht anders geht.

Aber ja hast recht, BTT ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

09.11.2011 um 08:00
@Shemichaza

Und - hat es sich nach der Umstellung von Sommer- uaf Winterzeit geändert?


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

29.11.2012 um 19:05
Hallo erstma..:)
also erstmal..
Der Mensch macht nie eine Nacht durch..
Der Mensch behauptet es nur
Nächtliches Erwachen ist völlig normal - Studien zufolge wachen wir etwa 28 Mal pro Nacht auf, allerdings nicht im Tiefschlaf, sondern zu Beginn und zum Ende des Traumschlafs sowie im Leichtschlaf. Da muss man sich noch keine Sorgen machen. Das Problem beginnt ja erst, wenn man nicht wieder einschlafen kann und daran errinnen können wir uns nicht weil es zu kurz ist. Untersuchungen haben gezeigt, dass, wer kürzer als drei Minuten wach ist, sich am nächsten Morgen nicht daran erinnern kann. Wir vergessen also, dass wir nachts kurz wach wurden. Deswegen gibt es Menschen, die glauben, sie würden durchschlafen.
Und warum du jede Nacht etwa zur gleichen Uhrzeit aufwachst kann ich dir auch sagen..aber sicher bin ich mir ja selber nicht...bin ja auch nur 14 :)
naja..es kann aus dem grund sein, dass du dich beobachtet fühlst..
andere Studien besagen, das viele Menschen so ca zwischen 2 u 3 Uhr aufwachen, weil sie sich nicht wohl fühlen, undzwar aus dem Grund, weil wir uns beobachtet fühlen. Doch nicht etwa von Menschen bzw. Augen, sondern von Gegenständen die auf uns gerichtet sind.. Wie z.B eine Vase, die vor deinen Augen steht, kann dazu führen, dass du dich beobachtet fühlst, und dadurch aufwachst..
aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher op es das ist, warum du immer um die selbe Uhrzeit aufwachst.
Hofe ich hab dir geholfen :)


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

30.11.2012 um 03:55
@Shemichaza
Besteht das Problem immer noch? Ist ja bereits ca ein Jahr her, seit du dein Problem beschrieben hast.
Mir geht es ganz ähnlich, wie du an der Uhrzeit meines Beitrages erkennen kannst. Seit vielen Jahren. Ich mache mir nur keinen Kopf deswegen und nehme es als gegeben hin.
Manchmal habe ich mir einen früheren Arbeitsbeginn deswegen gewünscht, weil ich jeden morgen zwei Stunden totschlagen muss.
Ich bin immer topfit um die Uhrzeit. Hätten die Geschäfte jetzt schon auf, würde ich Einkäufe erledigen. So mache ich halt den Haushalt und bin damit fertig, bevor andere aufstehen.
Das finde ich positiv.


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

30.11.2012 um 06:53
Ich vermute bei vielen Menschen in erster Linie, dass dieses Problem unbewusst herbei geführt wird.
Ich kann mich entsinnen, wie es sich noch vor ein paar Jahren bei mir ergab : man ginge mit dem besorgniserregenden Gefühl zu Bett, man würde sich um die vermutete Uhrzeit xyz bei wachem Bewusstsein befinden und vermutlich zum wiederholtem Male nicht erneut einschlafen können.

Und meine "prophetischen" Aussagen sollten zum tragen kommen, dem war dann wirklich so.
Auslöser war die Erwartungshaltung und die allabendlich aufkommende Furcht vor einer weiteren desaströsen Nacht - ich war alleine dafür verantwortlich zu zeichnen und erwachte punktgenau, jede nacht zur selben Stunde.

Sobald ich began, mich nicht mehr auf diesen Gedanken zu versteifen ( und die Zimmeruhr abhängte^^) , löste sich das Problem nach und nach in Wohlgefallen auf - heute pflege ich jede Nacht durchzuschlafen...ich erwarte auch nichts Gegenteiliges.


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

30.11.2012 um 09:26
Schade, dass ich diesen Thread nicht vor meinem letzten Post gesehen habe..
Aber ich schreib es hier auch nochmal:

Bei mir ist es im Moment jede Nacht um 01:20 uhr und ich rufe: Wir haben verschlafen!

:D


melden

Aufwachen mitten in der Nacht - Immer fast zur selben Uhrzeit?

30.11.2012 um 09:56
@Shemichaza
Ich denke einfach dein Biorythmus spielt dir einen Streich, mehr ist das nicht. ;) Trink abends mal ne heiße Milch mit Honig, könnte vllt. helfen. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Benennung der Uhrzeit
Menschen, 190 Beiträge, am 22.03.2015 von unhold
Hanfried am 13.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.03.2015 »
von unhold
Menschen: Insomnia (Schlafstörung)
Menschen, 199 Beiträge, am 09.05.2015 von mal_schauen
Vampirella am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 09.05.2015 »
Menschen: Immer die gleiche Uhrzeit
Menschen, 110 Beiträge, am 26.06.2012 von softmicro
spotzal am 21.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 26.06.2012 »
Menschen: Schlafangst/Schlafstörung
Menschen, 26 Beiträge, am 26.07.2011 von knut11
panther21 am 16.03.2007, Seite: 1 2
26
am 26.07.2011 »
von knut11