Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Neid war/ist schuld!?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 19:54
Ich frage mich, was die Leute dann hassen werden, wenn es keine Juden gäbte?!? :)

Anzeige
melden

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 19:56
@Dr.AllmyLogo

Na, im Moment sinds ja auch eher die Muslime als die Juden... und Ausländer sind sonst ja auch immer noch da.

Sonst kann man die Kommunisten wieder hervorgrübeln. Und im Notfall wird man fundamentalistisch religiös und geht einfach auf ALLE Andersgläubigen los.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt... :|


melden

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 19:58
Feindbilder findet man immer.


melden

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:00
Ja leider, warum die Menschheit einander hassen müssen, ist mir auch ein Rätsel?!? :(


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:02
Versteh nicht warum Menschen sich hassen. Was soll das bringen, rein gar nichts. Nur noch mehr Haß und Leid sonst nichts.


melden

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:03
Von Hass profitieren andere. Ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben. Wer Hass und Ängste schüren kann, kann über die Menschen bestimmen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:05
Die Menschen machen sich ihr Leben selber so schwer. Es könnte so einfach sein. Aber das wollen sie anscheinend gar nicht.


melden

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:07
Neid? Das glaube ich nicht. Ein krankes Hirn das es geschafft hat die Masse nach seiner Nase tanzen zu lassen. Gibt es auch heute noch, nur nicht mit solchen Auswirkungen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Neid war/ist schuld!?!

31.08.2011 um 20:09
Ja wenn Menschen ihr Leben nicht selber in die Hand nehmen, braucht man sich nicht wundern das ihr Leben fremdbestimmt wird. Auch kann ich nicht verstehn das man immer jemanden braucht der sagt was man als nächstes zu tun hat. Für was hat man selber einen Kopf am Hals?


melden

Der Neid war/ist schuld!?!

05.09.2011 um 14:55
Ob da wirklich nur Neid dahinter steckt?
Die Macht der NAzis beruhte, so denke ich, auf die rhetorischen Künste Hitlers Massen von seinem Weltbild zu überzeugen.

Hitler selbst wurde ebenfalls in seiner Meinung, so mutmaßen einige Historiker, von den Schriften des Schriftstellers Guido von List beeinflust worden zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Neid war/ist schuld!?!

05.09.2011 um 14:57
Neid ist sicherlich nicht der einzige Motor für Antisemitismus, wie ein Blick in die Geschichte des deutschen Antisemitismus bis in die Zeit der Kreuzzüge zeigt, als man nach dem Motto verfuhr "Ungläubige umbringen können wir auch hier" und die jüdischen Gemeinden im Rheintal vernichtete.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es Neid?
Menschen, 103 Beiträge, am 07.06.2018 von Doors
inspiratio am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 07.06.2018 »
von Doors
Menschen: Die Eitelkeit des Menschen
Menschen, 62 Beiträge, am 10.07.2017 von Alienpenis
hawaii am 17.05.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 10.07.2017 »
Menschen: Die große Neiddebatte
Menschen, 132 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
Amsivarier am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2015 »
von maczem
Menschen: Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...
Menschen, 521 Beiträge, am 20.12.2014 von Juvenile
jimmy82 am 18.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 20.12.2014 »
Menschen: Armselige Neidgesellschaft
Menschen, 82 Beiträge, am 27.12.2014 von mal_schauen
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 27.12.2014 »