Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Stimmen im Kopf

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Stimme, Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 13:49
@GrandOldParty

Schlicht und einfach:
stellt sich der Präsident hin und schlägt die große Werbetrommel z.B. für eine vollkommene Abschaffung der Todesstrafe in alles US-Staaten, so könnte er dies z.B. in seiner Rede vor dem Kongress anregen, sowie in der Presse breittreten. Oder schlicht darauf hoffen, dass seine Idee so viel positive Resonanz ergattert, dass einige Staaten (2/3) und ein paar Senatoren, wie auch der Kongress eine entsprechende Verfassungsänderung anregen.

Er könnte der Stein des Anstoßes sein.

Erzwingen oder selber irgendwas in diesem Zusammenhang erlassen, kann er natürlich nicht.

Grettings

MC Homer

Anzeige
melden

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 14:01
@GrandOldParty

Fail, falscher Thread....
Sorry.

Zu der eigentlichen richtigen Begründung:
es wird wahrscheinlich einen Grund haben, warum du zuerst abwertende über andere Menschen denkst. Wieso?
Vielleicht weil es dir tut gut, dich selber über diese Menschen zu erheben? Immerhin wird es einen Grund dafür geben, dass du so denkst. Auf Tatsachen wirst du deine Überlegung in diesem Fall nicht stützen können, dafür reichen die paar Sekunden des Eindrucks schlicht nicht.
Oft ist es so, dass man andere aburteilt um die eigene Unsicherheit zu überdecken, ich denke, ein selbstbewusster Mensch braucht so eine Form der Bestätigung nicht.

Greetings

MC Homer


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 14:09
@mchomer Interessant. Doch es ist ja nicht so, dass diese Aburteilung dauerhaft ist. Das ist, wie beschrieben, nur in den ersten Sekunden so. Das ist irgendwie so, als würde ich automatisch jeden "Fehler" suchen, der nicht der Norm entspricht.

Doch das ist ja nicht dauerhaft. Dann denke ich mir ja nämlich, dass das so nicht in Ordnung ist und höre auf.


melden

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 14:14
@GrandOldParty

Hmm, seltsam ist es schon. Immerhin findest du nachher zu einer besseren Einschätzung zurück und korrigierst dich selbst. Jedoch bedenke, dass wohl deine Mimik und Gestik eher deinem ersten Gedanken entsprechen könnte, so dass du arrogant herüberkommst, obwohl du es nicht bist.
Deine Gedankenprozess bekommen deine Mitmenschen ja leider nicht mit.

Vielleicht hilft hier ein bisschen Training ;)

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 14:18
Zitat von mchomermchomer schrieb:so dass du arrogant herüberkommst, obwohl du es nicht bist.
Das ist wahr. Alle meine Freunde, ausnahmslos, sagen mir, dass sie mich anfangs für ein arrogantes Arschloch gehalten haben. :D


melden

2 Stimmen im Kopf

13.11.2011 um 14:24
@GrandOldParty

Ja, das Blöde ist nur, dass es dir so manche Chance verbauen kann. Zum Beispiel bei Vorstellungsgesprächen.
Vielleicht hilft es dir schon, wenn du dir klar machst, dass du nur ein ganz kleines Licht im unendlichen Universum bist, wie all die anderen Menschen auch ;)

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woher weiss man, dass man im Kopf normal ist?
Menschen, 52 Beiträge, am 23.03.2024 von nairobi
ChilLa678 am 11.03.2024, Seite: 1 2 3
52
am 23.03.2024 »
Menschen: Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?
Menschen, 249 Beiträge, am 29.08.2022 von EnyaVanBran
cassiopeia1977 am 27.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 29.08.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf
Menschen, 173 Beiträge, am 06.08.2018 von WIRWISSENWER
KenoA am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 06.08.2018 »
Menschen: Höre Stimmen im Kopf
Menschen, 219 Beiträge, am 14.12.2017 von HardyHarzer
kinz am 11.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 14.12.2017 »