weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen
Seite 1 von 1

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

12.06.2012 um 23:57
Guten Abend, Allmygemeinde ;)

inzwischen leben ja rund 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

Wenn ich mir überlege, wie viele davon Männer und wie viele davon Frauen sein werden, würde ich zunächst tippen "Etwa Fifty-Fifty", also rund 3,5 Milliarden Männer und 3,5 Milliarden Frauen.

Nun hab ich diesen Gedanken (auf den man zugegebenermaßen schnell kommt) mal ein bisschen mit meinen eigenen Erfahrungen im Leben verglichen und frage mich inzwischen, ob das überhaupt stimmt.

Ein wenig über meine eigenen Erfahrungen:

Ich mach zurzeit eine Ausbildung,

in den unterschiedlichen Fachbereichen und Büroräumen, die ich in der Ausbildung schon kennengelernt habe, waren fast immer Frauen in der deutlichen Mehrzahl (was vielleicht auch daran liegen kann, dass es sich um einen "Bürojob" handelt).

Ähnlich ist es, wenn ich zu den in der Ausbildung vorgegebenen regelmäßigen Seminaren fahre. Dort sind wir eine Gruppe von 18 Leuten, von denen sage und schreibe 4 Männer sind.

Ein bisschen anders ist da schon die Quote in der Berufsschule - Dort waren wir 16 Leute in der Klasse, davon 10 Frauen und 6 Männer.

Dann bin ich mal gedanklich etwas weiter zurückgegangen,
wie verhielt sich in meiner Schulklasse während meiner Zeit in der höheren Handelsschule, die ich früher besucht habe? Ich geb zu, genaue Zahlen hab ich da jetzt nicht mehr so im Kopf ( ;) ) aber was ich weiß ist, dass auch hier wieder deutlich mehr Frauen als Männer in der Klasse waren.

Und dann hab ich mich gefragt: Wie war das davor?
Wie war das Verhältnis in den Schulklassen in meiner Realschule, meiner Grundschule und auch der Gruppe im Kindergarten? (gut, an letzteren sind meine Erinnerungen etwas schwammig^^)

Aber es sind definitiv immer deutlich mehr Frauen als Männer gewesen, ich war noch nie in einer Klasse/Gruppe/Seminargruppe mit "Jungenüberschuss".


Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
War das zu euren (teilweise noch laufenden) Schulzeiten genauso?

Und:
Ist das nur regional bezogen (komme aus NRW) oder "überall" so?
Und wie ist das international? Vielleicht kann der eine oder andere ja seine Erfahrungen mal erzählen, ich fänd's interessant, hätte ja was von einer kleinen "Sozialstudie" :)

LG Trebogart


melden
Anzeige

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

13.06.2012 um 00:04
mir ist das nur in der fachoberschule aufgefallen,da waren nur 3 jungs.
andererseits hab ich aber auch gehört, dass die chance höher steht,einen jungen zu bekommen,als ein ein mädchen.


melden

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

13.06.2012 um 00:17
In meiner Schulzeit gab es mehr Jungs als Mädel, das zog durch die ganze Schulzeit.

Auf der Erde leben mehr Männer als Frauen, es ist eigentlich verwunderlich da die Männer in den Krieg ziehen und weniger alt werden als Frauen.

Von 100 neugeborene Mädchen kommen weltweit durchschnittlich 107 Jungen.

http://www.weltbevoelkerung.de/informieren/unsere-themen/antworten-auf-haeufig-gestellte-fragen/gibt-es-mehr-frauen-oder...


melden

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

13.06.2012 um 00:50
Also wenn ich so recht nachdenke...
In meiner Abschlussklasse gab es mehr Mädchen als Jungs, in der Grundschulklasse waren es mehr Jungs und der Schule danach, vor der Abschlussklasse ebenfalls mehr Jungs.

Ich glaube, es ist ziemlich ausgeglichen, und selbst wenn, würde es denn einen Unterschied machen ob es mehr Weibliche oder mehr Männliche Personen geben würde?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

14.09.2014 um 12:43
Schön wärs... Ist mir aber noch nie aufgefallen.

In China bestimmt nicht!


melden

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

14.09.2014 um 12:57
Einmal war ich unter den Teilnehmenden die einzige Frau :troll:


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

14.09.2014 um 16:06
Leider ist das so. Selbst die Unis werden von den Frauen geflutet. Das liegt daran, dass Beziehungen brüchig sind und sie Karriere vor Kind stellen wollen (und doch als Akademikerin später ein Kind bekommen und einem Mann den Arbeitsplatz wegnehmen).

Zudem möchte die feinfühlige Luise sich selbst verwirklichen.

Da wäre es besser, wenn sie sich um Nachwuchs und Arbeit für Frauen kümmern würde, anstatt Männern den Studienplatz vorzuenthalten.


melden

Gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt?

14.09.2014 um 17:54
Laut Geburtsstatistik kommen Weltweit mehr Jungs als Mädchen auf die Welt.
Allerdings ändert sich das im fortgeschrittenem Alter, da Frauen einfach eine höhere Lebenserwartung als Männer haben. Hier in Europa gibt es demzufolge im höherem Alter mehr Frauen.

In Ländern wie Indien gibt es mehr Männer, da viele Frauen ein Kind weiblichen Geschlechts abtreiben lassen, aufgrund späterer Mitgift, die sie zahlen müssen.

Persönlich muss ich sagen, das mir nie ein großer Unterschied auffiel, war immer relativ ausgeglichen. Außer dann später an der Berufsschule.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden