Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol am Steuer? NIEMALS

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Autofahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol am Steuer? NIEMALS

11.12.2004 um 23:09
Ich denke ich an einer solchen Stelle wäre lieber tot, doch das ist für jeden anderst, vieleicht ist sie glücklich, dass sie lebt, das weiß man nicht.

Ich hab jetzt in sehr kurzer Zeit viele Alkoholfälle gesehen, oder solche die ducht Alkohol auch dort gelandet sind...mir ist der Apetit am Alkohol erstmal gründlich vergangen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

11.12.2004 um 23:12
@ Absimiljard
auch eine Möglichkeit sich beeinflussen zu lassen, nicht?
Ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

04.08.2010 um 01:29
saufen!11


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

04.08.2010 um 01:59
Egoismus und Igonranz sind tief verwurzelt in jedem Menschen...vermutlich sind wir deshalb so weit gekommen.

Oder wie es B.B sagen würde: Erst kommt das Fressen und dann die Moral!


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

04.08.2010 um 02:48
Ich denke es wird sich nie ändern lassen das es menschen gibt die alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs sind. Wenn es jemanden gibt der sagt ist doch garnicht so schlimm,hat noch nie einen Menschen verloren der unter diesen umständen gestorben ist.


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

04.08.2010 um 02:59
Eine Alternative zum strunz[dummundbesoffen] Fahren wäre auch folgende Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=lPxatGrfZqo

Taxi!
Dadurch kann höchstens Sachbeschädigung entstehen und ein verärgerter Taxifahrer.

In Engalnd in den Cabs haben die ja sogar öfters soweit gedacht, dass die Sitze aus Gummi sind und eine Plexiglastrennwand zwischen Fahrer und Passagier steht.


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

15.01.2019 um 10:54
finde auch dass alkohol am steuer mit das dümmste ist was du machen kannst. du gefähre´st ja nicht nur dich sondern auch andere verkehrstreilnehmer https://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsgesetz/24a-stvg/ finde es sollte auch die 0,0 Promillegrenze in Deutschland eingeführt werden


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

17.01.2019 um 11:51
ich finde ja generell alk ziemlich überbewertet aber leute die saufen und autofahren ?

der egoismus in reinform in meinen augen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol am Steuer? NIEMALS

17.01.2019 um 13:16
Wie meine Ehe-Irin sagt: Nein danke, ich fahre nicht, ich muss heute noch trinken!

Wer ein Kraftfahrzeug oder eine andere Maschine bedienen will oder muss und durch veränderte Wahrnehmungen und reaktionsgeschwindigkeiten nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet, der muss sich eben mal entscheiden:

Psychoaktive Substanz konsumieren oder fahren. Ent oder weder. Beides zusammen ist eine eher ungute Mischung.

In diesem Sinne:

Tragt mich zum Auto, ich fahr' Euch alle nach Hause!


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

19.01.2019 um 06:15
Ich glaube, vielen ist das Taxi zu teuer.
Wenn der Ort des Alkoholkonsums viele Kilometer vom Eigenheim entfernt ist, kann so eine Taxifahrt schon einiges kosten.

Natürlich ist es unverantwortlich und nicht entschuldbar, sich auch nur mit einem „Spitz" (= leicht angeheitert) hinters Steuer zu setzen.

Mich machen Alklenker wütend!


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

19.01.2019 um 06:25
was ist mit Restalkohol am nächsten Morgen?


1x zitiertmelden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

19.01.2019 um 08:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:stereotypheute
Alk ist alk. Macht keinen Unterschied.


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

19.01.2019 um 09:26
Es ist verantwortungslos, sich hinter das Steuer zu setzen wenn man getrunken hat.
Hinterher, wenn dann was tragisches passiert ist, kann man es nicht mehr gut machen und um Mitleid betteln.
Wem ein Taxi zu teuer ist, sollte auch nicht trinken. Immerhin ist Alkohol auch nicht gerade billig.


1x zitiertmelden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

16.04.2019 um 09:58
Ich finde auch die Strafe viel zu gering, die du dafür bekommen kannst. Ich meine fahren im Alkoholiesierten zustand ist echt gefährlich!!
Hier sieht am die Strafen: https://www.sos-verkehrsrecht.de/ratgeber/alkohol-am-steuer/

Ganz ehrlich so viele Menschen sind schon deswegen gestorben. Vorallem wenn diese Menschen nachts fahren vo es Dunkel ist udn am andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr sieht!!!!!


melden

Alkohol am Steuer? NIEMALS

16.04.2019 um 11:53
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb am 19.01.2019:Hinterher, wenn dann was tragisches passiert ist, kann man es nicht mehr gut machen und um Mitleid betteln.
Ich glaube das ist ein allgemeines Problem im Straßenverkehr.
"Mir passiert sowas nicht"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Alkohol, der Umgang damit und FASD
Menschen, 230 Beiträge, am 22.05.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 17.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 22.05.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
Menschen, 423 Beiträge, am 01.07.2021 von Bundeskanzleri
fairy-tale am 23.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
423
am 01.07.2021 »
Menschen: Alkohol, Menschen, Einsamkeit
Menschen, 63 Beiträge, am 12.10.2021 von Ritta
hessennord am 13.05.2021, Seite: 1 2 3 4
63
am 12.10.2021 »
von Ritta