Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrkurse für Neulenker

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Führerschein, Autofahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofahrkurse für Neulenker

05.11.2014 um 19:57
@illik
öh wie jung schätzt du mich denn? Soo jung bin ich nun auch wieder nicht ^^''

@Caldera
das Problem finde ich hier beim ersten Kurs : Wieviele Anfänger haben schon ein eigenes Auto? Also fährt man halt mit Papas oder Mamas Karre rum, was aber nicht soo nützlich ist da man irgendwann ein anderes Auto fährt. Dasselbe beim zweiten Kurs. Ich mein ich kann locker im 5. Gang nen Hügel hochfahren, das geht aber mit nem grösserem Auto und 5 Leuten hintendrin nimmer..ich wurde ziemlich geschockt angeguckt und der Fahrlehrer meinte, dass das Auto nicht so gut klingt und ich runterschalten soll :D

Anzeige
melden

Autofahrkurse für Neulenker

06.11.2014 um 11:47
@rambaldi

Was das begleitete Fahren anbelangt:
Das hängt davon ab, wie vernünftig der Begleiter ist. Er kann ja auch nicht im Notfall wie der Fahrlehrer eingreifen, sondern nur Tipps geben.

Bei den von mir aufgeführten Fahr-Idioten (die ca. 19 waren) hätte ich als Beifahrer nur noch den Schlüssel aus dem Anlasser gezogen.



@darkylein

Schulung auf anderen Fahrzeugen ist nicht verkehrt. Im Gegenteil: Man lernt dadurch auch mal ein anderes Fahrzeug kennen und versteift sich nicht auf "seins".
Ich selbst habe kein Auto, bin aber trotzdem jedes Jahr oft gefahren: Mit dem Auto meiner Eltern, von Freunden, auf Arbeit und mit Mietwagen von ganz klein bis hin zum großen Transporter mit Gepäck und mehreren Leuten an Bord (habe ja zum Glück noch einen alten Schein).
Das hat mich unglaublich geschult, sodass ich heute ohne Zögern in jedes fremde Auto einsteige und es binnen weniger Minuten gut beherrsche.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genau das andere Extrem. Die Person fährt nur ihr Auto und wirklich nur dieses eine und will nix anderes fahren.


1x zitiertmelden

Autofahrkurse für Neulenker

06.11.2014 um 13:21
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Das hängt davon ab, wie vernünftig der Begleiter ist.
Wikipedia: Begleitetes Fahren
Nach der bundeseinheitlichen Regelung sind als Begleitpersonen nur Personen zulässig, die mindestens 30 Jahre alt und mindestens fünf Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B oder der alten Klasse 3 sind. Sie dürfen zum Zeitpunkt der Beantragung der Fahrerlaubnis nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister haben.
Das schließt zwar nicht aus, daß es irgendein Volldepp ist, aber es sollte schon eine relativ gute Auswahl sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Führerschein, Haus, Heirat...sind solche "Meilensteine" noch wichtig?
Menschen, 126 Beiträge, am 07.09.2023 von Sterntänzerin
SuiGeneris am 02.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 07.09.2023 »
Menschen: Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?
Menschen, 434 Beiträge, am 19.08.2022 von nairobi
circuswithout am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 19.08.2022 »
Menschen: Führerschein weg ab dem Alter 67
Menschen, 431 Beiträge, am 04.01.2020 von Saraa123
Outsider am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 04.01.2020 »
Menschen: Sonderprüfung für SUV-Fahrer?
Menschen, 336 Beiträge, am 13.11.2020 von kantinenesser
magaziner am 05.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 13.11.2020 »
Menschen: Der Unterschied zwischen Süddeutschland, Österreich und Schweiz
Menschen, 184 Beiträge, am 05.02.2020 von Lothar
PStanisLove am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 05.02.2020 »
von Lothar