Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuscht sein von einem Menschen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 06:35
Enttäuschungen gehen irgendwo zum leben dazu, dennoch sollte man die nicht zur Gewohnheit werden lassen .
Wenn dich ein Mensch mehr enttäuscht als glücklich macht sollte man seine Wege trennen.

Wenn du Dinge siehst die nicht da sind, solltest du damit aufhören , was jetzt nicht da ist wird später auch nicht kommen.
Du machst dich selbst auf Dauer kaputt .

Anzeige
melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 09:14
@Dr.Venkman
Wieviel Enttäuschungen willst du denn noch ertragen bis du endlich die Konsequenzen daraus ziehst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 09:17
Dann trennt Euch doch einfach.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 09:23
@Dr.Venkman
Es soll ja Menschen geben,die sich abhängig machen von Menschen die einen immer wieder enttäuschen.
Aber ich frage dich,liebst du Sie oder willst du nur eine Philosophisch harmonische Beziehung?


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 09:44
@Dr.Venkman

Ich denke auch, das es am Ende besser ist, man trennt sich.

Selbst wenn man anfangs über die "Unstimmigkeiten" hinweg sehen kann, wie lange wird man damit glücklich sein?
Wenn du nicht mit deiner Partnerin auf einer Wellenlänge bist, dann ist sie wohl nicht die richtige für dich. Klar, gibt es in jeder noch so "perfekten" Beziehung Momente, wo man nicht einer Meinung ist, aber wenn es grundlegende Dinge sind, dann sieht es nicht mehr so rosig aus.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 09:51
@Dr.Venkman
Diejenige kann nichts dafür, dass Du sie überschätzt ... oder eher: falsch einschätzt.
Deine Fehleinschätzung ist Dein Problem, nicht ihres.
Auch wenn sie auf vermeintlichen "Signalen" ihrerseits beruht: wer sagt, dass sie je so sein wollte, wie Du sie siehst? Oder dass sie ein "besserer" Mensch wäre, wenn sie Deinen Erwartungen entspräche?

Dein Ärger ist destruktiv, denn Du richtest ihn gegen die Person, dabei ist die an dem Konflikt höchstens passiv beteiligt. Solange ihr nicht miteinander sprecht, kann sie auch nicht wissen, dass Du Erwartungen hegst, die sie erfüllen könnte.
Es könnte natürlich auch sein, dass sie aktiv Versprechen macht, und diese nicht einhält. Dann wäre immernoch die Frage, ob dies bewusst geschieht oder nicht, und warum Du immer wieder darauf hereinfällst.

Wenn die Voraussetzungen so unterschiedlich sind: warum hast Du Dich so sehr eingelassen? Hat es Dir vielleicht auch geschmeichelt, Dich klüger und vielfältiger zu fühlen?

Einen Sinn darin, die Beziehung auf Teufel komm´raus aufrechtzuerhalten (weil sie so verdammt gut aussieht? Oder weil Du nicht eingestehen möchtest, Dich trotzt Deiner Intelligenz so getäuscht zu haben?), sehe ich nicht.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 10:11
@Dr.Venkman

kommuniziert ihr überhaupt über wichtige Dinge ?

Ich bilde mir ein "rauszuhören" dass du eben auch nicht so ganz ihr gegenüber sagst was und wie du denkst, wenn ihr über keinen gemeinsamen Nenner verfügt, warum bist du dann den Selbstbetrug überhaupt eingegangen, taft ihr Euch zu ner Zeit da du eventuell nicht allein sein konntest ?


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 11:02
@Dr.Venkman

Na ja... hört sich für mich nach nix besonderes an.. mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich mich erst Mal auf eine Frau eingelassen habe... nicht immer lernt man sich ein Jahr lang vorher kennen, bevor man ne Beziehung wagt, oder? Manchmal trifft man sich drei-vier Mal, landet in der Kiste und schon denkt man, man hat ne Beziehung...

Dann, nach ein paar Wochen oder Monaten hat man die andere Person schon besser einschätzen gelernt und merkt, dass es hinten und vorne nicht paßt... und die Geschichte ist dann auch schon wieder so schnell vorüber wie sie angefangen hat.

Das ist echt absolut nix besonderes und passiert 1.000.000x am Tag auf der Welt!

Manchmal hab ich erkannt, dass es nicht paßt und hab mich abgeseilt und manchmal hat die Frau das mit mir gemacht (dann war ich natürlich derjenige, der traurig reingeschaut hat)... und manchmal haben wir beide auch gleicheitig erkannt, dass wir alles machen können, nur nicht zusammen.

Meiner Meinung nach kannst du dir die Sache noch ein wenig anschauen, aber im Grunde genommen lieferst du dir schon im Eingangspost selbst genügend Gründe, um klar zu sehen, das du auf dem besten Wege bist, keinen Bock mehr auf die Beziehung zu haben.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 11:04
Entäuschung ist das ergebnis Falscher Erwartungen!


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 11:09
@schnitzelolga

Hast ja schon Recht, aber das hört sich immer so an, als ob da jeder immer selbst Schuld dran hat.

Wer weiß denn schon, wie ne Beziehung laufen wird... oder ob die Person, die man da gerade erst kennen lernt im Laufe der nächsten Zeit wirklich zu mir paßt... und alles kriegt man ja nun auch nicht zu Anfang der Beziehung erzählt oder gezeigt, wie die Person da tickt... vieles kommt erst später heraus.

Also.. da hat, meiner Meinung nach, eigentlich selten jemand wirklich Schuld dran... es ergibt sich eben im Laufe der Zeit gut.. oder schlecht.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 12:47
"Es sind eher die grundlegenden Dinge. Es passt einfach alles nicht. Wie wir über Dinge denken wer wir sind. Ich würde sagen große philosophische Unstimmigkeiten."

Dann: Trennung.
Bei allen romantischen Ideen bez Liebe etc gibt es in jeder Beziehung nach einiger Zeit eine solide Routine. Und die kann unter den Umständen nicht funktionieren.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 13:48
Ja ich werd mich trennen macht keinen Sinn so.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 13:52
@Dr.Venkman
Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man den Partner so akzeptieren wie er ist. Kleinigkeiten kann man verändern, aber grundlegende Ansichten eher nicht.
Entweder so nehmen wie man ist oder sich trennen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
Menschen, 162 Beiträge, am 26.12.2021 von Rasenmayer
AnGSt am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 26.12.2021 »
Menschen: Enttäuschungen in der Freundschaft
Menschen, 183 Beiträge, am 25.06.2020 von Streuselchen
katniss am 10.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 25.06.2020 »
Menschen: Wie soll ich mit dieser Situation nun leben?
Menschen, 27 Beiträge, am 10.03.2019 von Miss_Hippie
Lavidalaloooxa am 08.03.2019, Seite: 1 2
27
am 10.03.2019 »
Menschen: Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?
Menschen, 67 Beiträge, am 27.06.2014 von Draiiipunkt0
Coffeegirl am 14.04.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 27.06.2014 »
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »