Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:02
@PechNelke

Ein sterbender Körper ist aber noch längst kein toter Körper @PechNelke. ;)

Dieser ringt ja noch um sein Leben und tut alles erdenkliche um sich gegen Schmerzen zu stämmen, das ist ein ganz natürliches Relikt aus der Evolution.

Die Natur ist darauf ausgerichtet das sich Lebewesen vermehren und sich den gegebenen Umständen bestmöglich anpassen sollen ebenso essentiell zählt das überleben weshalb unsere Körper auch mit solchen Eigenschaften wie Schutzreaktionen in bestimmten Situationen ausgestattet sind.

Die gabs schon immer und wird es auch immer geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:10
@SanctusDominus
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Die gabs schon immer und wird es auch immer geben.
Das ist ein Todschlagargument!
Die Frage lautet: wie konnte sich ein solcher Schutzmechanismus herausbilden.
Und welchen Sinn hat er, wenn es nur um das nackte Überleben geht?
Nämlich gar keinen.

mfg


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:16
@PechNelke

Nein das habe ich doch schon erklärt mit dem was Evolution ausmacht bzw. auf was diese ausgerichtet ist nämlich Vermehrung und Anpassung und beides findet nur aus einem Grund statt..., zu überleben.

Das IST der Sinn den du aber scheinbar (noch) nicht erkennen kannst oder willst.


1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:16
@PechNelke
Er hat logischerweise keinen Sinn fürs Überleben,da er nur beim Tod aktiviert wird.Allerdings muss er ja keinen Sinn fürs Überleben haben um zu existieren.


1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:25
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Er hat logischerweise keinen Sinn fürs Überleben,da er nur beim Tod aktiviert wird.Allerdings muss er ja keinen Sinn fürs Überleben haben um zu existieren
Na da kommen wir der Sache doch schon näher!

mfg

@SanctusDominus
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Nein das habe ich doch schon erklärt mit dem was Evolution ausmacht bzw. auf was diese ausgerichtet ist nämlich Vermehrung und Anpassung und beides findet nur aus einem Grund statt..., zu überleben.
Stimmt NICHT!
Wenn dem so wäre, könnte ein Mensch nicht zu seinem Aussehen kommen, so wie wir es kennen!
Es würde schon auf der Ebene der Einzel-Zellen zu einem Kampf kommen.
Wir würden in kürzester Zeit ein Krebsgeschür sein.

DAS funktioniert nicht.

mfg


2x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:30
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Stimmt NICHT!
Wenn dem so wäre, könnte ein Mensch nicht zu seinem Aussehen kommen, so wie wir es kennen!
Es würde schon auf der Ebene der Einzel-Zellen zu einem Kampf kommen.
Wir würden in kürzester Zeit ein Krebsgeschür sein.

DAS funktioniert nicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, hast du dich denn überhaupt schon mal mit der Evolution auseinandergesetzt??
Ich meine Fachbücher dazugelesen usw.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 17:46
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Es würde schon auf der Ebene der Einzel-Zellen zu einem Kampf kommen.
Wir würden in kürzester Zeit ein Krebsgeschür sein.
Kämpfende Zellen haben nichts mit Krebs zu tun.
@SanctusDominus
Er/Sie meint wahrscheinlich,dass wenn es bei der Evoltuion nur um pures Überleben und die eigene Vermehrung ginge.Sich unsere einzelnen Zellen in einem Kampf ums Überleben bekämpfen würden da es auch einzelne Lebewesen sind.Dabei wird allerdings nicht beachtet,dass es sich hier um einen Zellverband handelt.Diese Zellen also gar nicht mehr als eigenständige Lebewesen existieren/überleben können.


1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 18:06
@TundraLdbz

Ok danke jetzt macht PechNelkes Post auch wieder Sinn für mich und meine Vermutung hat sich damit wohl auch bewahrheitet das er/sie sich offensichtlich nicht ausreichend informiert hat geschweige denn mal ein Fachbuch über Evolution geschweige denn Biologie gelesen hat.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 18:23
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Dabei wird allerdings nicht beachtet,dass es sich hier um einen Zellverband handelt.Diese Zellen also gar nicht mehr als eigenständige Lebewesen existieren/überleben können.
Und wie sind die Zellen zu einen Zellverband gekommen?
Hat die Evolution den "Zellverband" einfach so in die Natur "geklatscht"?
Du warst heute schon scharfsinniger ;)

lg

@SanctusDominus
Du disqualifizierst Dich langsam für eine Diskussion mit mir!

mfg


1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 18:31
@PechNelke
Zellen verbanden sich deshalb weil es von Vorteil ist mit mehreren zellen zusammen zu leben.So ist man besser vor ''feindlichen'' Zellen geschützt oder man kann sich Nahrung teilen.Aber das wichtigste ist das Stoffwechselprozesse effizienter durchgeführt werden können.Einzelne zellen innerhalb des verbands können sich nämlich spezialisieren.So ist eine Gruppe bspw für Kohlenhydrate zuständig,eine für Proteine und eine für Fette.So können diese Bestandteile der Nahrung effizienter verarbeitet werden als wenn eine Zelle ein bischen von allem verarbeiten kann.Der preis für diese Spezialisierung ist aber eben,dass man wirklich nur noch das verarbeiten/ausführen kann wofür man gebaut wurde.Was dazu führt das man ohne die anderen zellen die den Rest der Prozesse durchführen nicht mehr überleben kann.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 18:36
@PechNelke
Danke du dir damit jetzt auch.
Schönen Abend noch.


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 21:08
erstmal möchte ich sagen ich hatte noch keinen nahtod
allerdings geht es hier ja um die frage; was ist nach dem tod
vor ca. 3 monaten hätte ich gesagt. nichts. weg und fertig.
aber der gedanke kommt mir jetzt selber dumm vor
ich habe jetzt vor ca. 2 monaten das erste mal erfahrungen mit psychoaktiven pilzen gesammelt und das hat meine sicht ziemlich verändert
die welt die einem gezeigt wird, kann man nicht mit worten beschreiben. man bekommt eine andere sicht auf die dinge, besser gesagt auf die ganze welt und auf unser leben auf diesem planeten

ich bin erst ganz am anfang..
denn jedes mal kommen neue erkenntnisse hinzu, die man einfach selbst für sich sehen, fühlen und erleben muss
und ganz ähnlich des nahtodes, kann dies das leben von JEDEM (davon bin ich überzeugt) verändern
aber nun gut,
aber da es natürlich schon leute gibt, die sich über jahrzehnte damit beschäftigen, hab ich ein bisschen im internet gestöbert und unter anderem gibt es einen deutschen doktor, der 50 jahre diese pilze konsumiert bzw sich im generellen mit solchen substanzen beschäftigt und natürlich ein viel fundierteres wissen besitzt
ich habe bis jetzt nur 2 videos gesehen aber was er erzählt ergibt sinn und trifft mit meinen bisherigen erfahrungen überein

die stämme die diese pilze entdeckten, sprechen von einer scheinwelt. also die welt in der wir uns im jetzigen moment befinden
ich würde diese aussage genauso stehen lassen,
denn auch ich denke, ich rede bewusst nicht von glauben, dass das alles hier nur die vorstufe zu etwas größerem ist
wie gesagt, ich möchte mich sehr stark von dem wort glauben und kirche bzw religion distanzieren
damit habe ich persönlich absolut nichts zu tun
ich glaube nicht an himmel und hölle
für mich ist dies nichts weiter als die erfindung einer person bzw. religion

ich würde meinen text aber gerne mit einem zitat des guten doktors beenden "wer diese erfahrung noch nicht gemacht hat, kann es nicht verstehen"
und deshalb wäre es nett diesen beitrag nicht direkt zu zereißen, weil ich mir denken kann, wie gewisse personen-gruppen über das thema "<"drogen">" denken


melden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

11.06.2011 um 23:20
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Du disqualifizierst Dich langsam für eine Diskussion mit mir!
Ja, er hat sich in Lektüren da drüber informiert. Das ist schummeln. ^^


1x zitiertmelden

Jenseitserfahrungen beim Nahtod

12.06.2011 um 09:16
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, er hat sich in Lektüren da drüber informiert. Das ist schummeln. ^^
Soso...er hat sich Lektüren besorgt & studiert. (@SanctusDominus )

Eines ist Fakt, wir ALLE werden den Prozess des Sterbens durchlaufen!
Und in diesem Prozess wird jeder eine sehr paradoxe Erfahrung machen, nämlich folgende:

Zunächst wird der Körper immer schwächer & parallel dazu wird die geistige Wahrnehmen dramatisch gesteigert. Nur, in diesem Zustand ist man ganz anderen Kräften “ausgeliefert”, ein Intelligenztest ist in dieser Situation unmöglich, der Körper stellt nach & nach seine Funktionen ein.

Ich war mal in einer solchen Situation.

Ich wurde an unzählige Apparate angeschlossen, es wurden unzählige Tests durchgeführt usw.
Und jetzt kommt das interessante:
Das medizinische Überwachungsgerät hat zwar ständig einen Alarm von sich gegeben weil der Blutsauerstoff zu gering war, die Herzfrequenz zu hoch, der Blutdruch zu niedrig usw.
Aber getaugt hat das Gerät + einige Mediziner in der Summe garnichts!
Das Überwachsgerät wurde zunächst so eingestellt, das der Alarm nicht mehr so leicht ausgelöst wurde. Und als das Gerät an seine Grenze kam (im Sinne der Alarmschwelle) wurde das Gerät von einer “medizinischen Fachkraft” abgestellt!

Der Punkt ist aber der: Im Sterbeprozess wird die Wahrnehmung paradox extrem gesteigert. Man kann in diesem Zustand einen Menschen (in Form von Pflegepersonal) in 100 Metern Entfernung psychisch einschätzen – sehr klar, sehr präzise.
Ein einziger Atemzug, eine einzige Wortsilbe überträgt dann eine “Flut” von Emotionen & Informationen, ein glasklares Erkennen des Gegenübers aber auch ein Erkennen in sich selbst. Man erkennt den eigenen Charakter, gespiegelt im Gegenüber....Das besänftigt die “innere Wut oder Zorn” und macht das Sterben leichter.

Die innere Erkenntnis wärend des Sterbeprozesses:

Man erkennt, das es kein fernes Paradies gibt, es gibt keinen sanften Engelsgesang......
Es gibt nur ein Erkennen, ein immer mehr gesteigertes klares Erkennen.
Das Problem ist nur............man stirbt gerade!
In dieser Situation hat man KEINE Kontrolle mehr......über garnix!

Man erkennt, das NUR DAS LEBEN einem selbst die Möglichkeit gibt einen freien Willen zu besitzen, Entscheidungen bewusst zu treffen, etwas zu bewegen.....Ja, ein Schöpfer zu sein!

Und jetzt wird auch klar warum die religiösen “Wissenschaftler” sich der Argumente der “rationalen Wissenschaftler” bedienen! Und umgekehrt!
Sie wollen die Oberhoheit über “Gott” behalten.
Nur wer der Kirche & besonders dem Pfarrer dienlich ist, hat evtl. eine Chance auf das Paradies und auf Gott. Dafür musst Du aber auch im Extremfall gewillt sein andere Menschen zu töten (siehe Bundeswehrpfarrer – Afghanistan..)

Fazit:

Das Erkennen, das es den Tod als solches nicht gibt, sondern nur einen Wandel (stofflich wie auch geistig) ist für Kirche, Politik, viele “Wissenschaftler” sehr gefährlich.....sie verlieren schlichtweg ihre perfide Dominanz gegenüber den Menschen – im einzelnen als auch im ganzen.
Das Erkennen, das man Widergeboren wird, genau auf dem Platz den man zuvor verlassen hat, macht die Menschen aktiv, sie werden nicht mehr klein beigeben & die Klappe halten, sie werden sich nicht mehr bestechen lassen von Banker, Politiker, Medien usw.
Sie werden erkennen, dass sie sich in einer kollektiven Existenz befinden, das nur Kooperation den Menschen & der Natur nützlich ist.

mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nahtoderlebnis - schreckliche Folgen
Mystery, 62 Beiträge, am 09.09.2008 von Dennboy
soulless am 30.07.2008, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.09.2008 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden
Mystery, 335 Beiträge, am 01.07.2018 von josie321
Windlicht am 28.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 01.07.2018 »
Mystery: Stimmen im Wind
Mystery, 368 Beiträge, am 12.05.2015 von Dawnclaude
Fuchs76 am 16.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 12.05.2015 »
Mystery: Ein Zeichen...?
Mystery, 59 Beiträge, am 26.07.2012 von Soley
Soley am 10.07.2008, Seite: 1 2 3
59
am 26.07.2012 »
von Soley