weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jersey Devil

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Kryptozoologie

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:25
und es passt eigentlich zu keinem Lebewesen in dieser Größenordnung auf einem dünnen Holzgeländer rumzustolzieren (würde man hier nur machen wenn Zuschauer dabei sind)


melden
Anzeige

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:28
Die einfachste Lösung wäre, dass sich hinter den Bäumen ein Felsen befindet, in ähnlicher Farbe wie der Vordergrund des Bildes.
Dazu kommen dann kleinere Bäume/Büsche die diesen derart verdecken, dass zufällig die Umrisse übrig bleiben, die wir als Gestalt interpretieren könnten.

Durch die schlechte Bildqualität gehen dabei Details verloren welche eine Räumliche Tiefe vermitteln und so steht das "Männchen" auf dem Zaun.

Hinweisgebend ist die Querlatte des Zauns, die sich vor den Füßen der Figur zu befinden scheint.
Sprich, die Scheme ist räumlich hinter dem Zaun anzuordnen.


melden

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:29
Es gibt doch manchmal den Effekt bei Fotos, dass wenn etwas unscharf ist beim Zoomen es dann auch so dünn erscheint. Und wenn man dann ranzoomt, werden die richtigen Proportionen sichtbar. Keine Ahnung wie das heisst aber ich hoffe man versteht was ich meine... :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:37
Lefuet schrieb:Die einfachste Lösung wäre, dass sich hinter den Bäumen ein Felsen befindet, in ähnlicher Farbe wie der Vordergrund des Bildes.
Das halte ich für absurd. Da wäre ein sonderbares Wesen eher wahrscheinlicher.
Ausserdem sieht es so aus, als wenn sich das Ding schon im Vordergrund befindet.
Eher wurde das reinfabriziert.
Oder es ist echt. Der BiBa Butzemann


melden

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:40
unter Bildeigenschaften steht bei mir 500 x 346 Pixel.
Das kenn ich nur von allerersten Handys mit Kamerafunktion


melden

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:47
TDas halte ich für absurd. Da wäre ein sonderbares Wesen eher wahrscheinlicher.
Ausserdem sieht es so aus, als wenn sich das Ding schon im Vordergrund befindet.
Eher wurde das reinfabriziert.
Oder es ist echt. Der BiBa Butzemann
So ist man eben verschiedener Ansicht.
Ich persönlich halte die Vorstellung, dass es ein Wesen sein soll, besonders ein mysteriöses, für absolut absurd.
Zu der Sache mit dem Vordergrund - achte doch mal unten auf den komplett hellen Balken, da steht nichts drauf. erher setzt er sich im KOntrast zum Hintegrund noch mit einem dunkleren Schatten ab, der sich über den vermeindlichen Füßen fortsetzt.
schelm1 schrieb:unter Bildeigenschaften steht bei mir 500 x 346 Pixel.
Das kenn ich nur von allerersten Handys mit Kamerafunktion
500 x 346 Pixel ist absolut untypisch für die native Auflösung eines Aufnahmegerätes.
Es wird sich viel mehr einen Ausschnitt eines größeren Bildes handeln, bei dem die Breite auf 500px festgelegt wurde, damit es beispielsweise nicht zu breit für ein Forum ist.


melden

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:52
Das "Wesen" wirft keine Schatten. Das "Ding" bekommt Licht von einer anderen Seite als die Bäume. Fake mit Anfängerfehler.


melden

Jersey Devil

03.03.2014 um 21:57
Es bekommt, wenn man es so betrachtet sogar Licht von verschiedenen Seiten, wenn man es als dreidimensionalen Körper bewertet, der auf dem Zaun stehen soll.

Von daher, wenn es keine Bildmontage ist, dann wäre es am ehesten im Sinne meiner Theorie, wodurch es nicht um Lichteinfall geht, der diesen Effekt hervorruft, sondern eben um verschiedene Bereiche eines Felsens.

Dagegen spräche, wenn ich es genau bedenke der durchgehend dunkle Hintergrund der Bäume, der heller sein müßte, wenn er den Fels derartig ausleuchtet.

Der erste Gedanke mit der stümperhaften Montage dürfte es sein ;)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jersey Devil

08.03.2014 um 23:13
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110731162143/creepypasta/images/a/a1/Jersey-devil1.jpg

hier sieht man ihn angeblich mal in aktion


melden
melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jersey Devil

10.03.2014 um 23:00
@pinkybrasil
beziehst du dein bild auf meines?


melden
Anzeige

Jersey Devil

10.03.2014 um 23:11
Auf jeden Fall wirkt er auf jedem Bild wieder anders - bzw das, was man als Jersey Devil interpretiert.
Entweder hat nur einer davon den richtigen erwischt, oder alle liegen falsch. In einem solchen Fall neigt man eher zu letzterem zu tendieren, wobei ja nun mal nicht ein einziges halbwegs überzeugend wirkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden