Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Seele, Leben Nach Dem Tod
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 14:12
@Nynie

Es ist ja auch so, dass man im Fieberwahn einige Sachen sieht/wahrnimmt die andere nicht sehen können... Man kann es leider nicht erforschen...

Wer weiss wen deine Uroma gesehn hat vielleicht eine Art Begleiter, man kann wieder mal nur mutmaßen... ^^


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 14:21
@oOchandniOo

Also ich kann mir selbst nicht erklären wen oder was sie gesehen hat beziehungsweise wieso.
Meine Familie ist sehr gläubig und denkt sie hätte vielleicht Jesus gesehen, ich persönlich allerdings weiss nicht genau was ich davon halten soll. Mir ist nur wichtig, dass es Meiner Urgorßmutter in dem Moment gut ging und sie weder Angst noch schmerzen hatte / angegeben hat.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 18:10
@oOchandniOo
@Nynie
oh ja man kann sehen...absolut * auch ohne Medikamente.... lG
schön dass deine Urgroßmutter eine leichten Weg hatte....im übrigen öffne ich auch die F*


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 18:29
@Nynie
@oOchandniOo
sorry...sollte heißen im übrigen öffne ich auch die Fenster-weil das zu Anfang mal erwähnt wurde.
Hatte nicht darauf geachtet, dass es nicht ankam :(


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 18:37
@Samnang

ja Fenster öffne ich auch wenn jemand verstorben ist (bin angehender Altenpfleger)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 19:06
@Nynie

Die Seele hat ein vierfaches Flugvermögen: die Sinne,
das Erkennen, das Wollen und die Einsicht.
(Hildegard von Bingen 1098-1179)

ahh schön...ein schwerer , schöner Beruf... du scheinst ihn auch verstanden zu haben, Glück für DIE, die dich haben...... Alles Gute*

ich mache es nebenher manchmal noch ehrenamtlich, mit Sterbebegleitung aber auch Kunstkursen und Lesungen ect.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 19:16
@Samnang

Danke , das ist sehr lieb von dir!

Bin auch sehr zufrieden mit meiner Berufwahl, es ist zwar ein anstrengender Job aber er gibt einem sehr viel zurück!


melden

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 20:23
Insbesondere bei sterbenden Menschen halluziniert das Gehirn gerne mal, das ist ganz normal das Menschen die kurz vor dem Tod stehen sich schon mal "Gestalten" einbilden.

@Nynie by the way, auch ich habe grossen Respekt vor Altenpflegern da ich weiss das es wirklich kein leichter Beruf ist und man dabei auch sehr grosse Verantwortung tragen muss.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

09.11.2010 um 20:42
@Schalom

Das freut mich zu hören, danke!


melden

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

11.11.2010 um 15:30
@Wildfire
ja dann erzähl mal ;D xD


melden

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

11.11.2010 um 16:47
ich vermute es könne stimmen weil deine freundin glaubt es und hat es dir anvertraut und ja ich schetzte soetwas gibt es


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

12.11.2010 um 15:07
@Nynie
sage ja...manche sind einfach BERUFEN...und es ist schön dass dich diese Leute haben, wird sich noch weit entwickeln...und beide Seiten profitieren*

ansonsten reden wir.... nicht alles ist Einbildung, auch wenn das vorkommt*


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

12.11.2010 um 15:11
Ich habe fast 2 Jahre in der Altenpflege gearbeitet und auch einige Male mitbekommen als Bewohner verstorben sind hatte da aber keinerlei Empfindungen, dass man Geister spürt usw...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

12.11.2010 um 18:35
@oOchandniOo

also von Geistern habe ich in diesen Momenten auch nichts verspürt.
Ich finde es ist vielmehr ein Moment der Ruhe und Stille in dem alles Andere egal ist und man die Sterbenden begleitet so wie man es sich selbst in dieser Situation wünschen würde.


melden
sebii0503
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

14.11.2010 um 13:17
was passiert wenn ich aufn scheisshaus ohne fenster sterbe?


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

14.11.2010 um 16:45
@sebii0503

an deiner Stelle würde ich mal deine Wortwahl überdenken, finde sie mehr als unangebracht.


melden
ShiyaAtropos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

14.11.2010 um 18:40
Bei meiner Uroma wars auch so in etwa so.ein paar tage vor ihrem Tod war ich bei meinen Großeltern zu besuch.Sie lebte bei ihnen.Nach einander hörte ich sie immer "Jacob" schreien und "mein Schatz"Ich fragte meine Oma wer dieser Jacob sei und sie sagte mir das war der Bruder von meinem Opa der im Krieg gefallen sei.ich weiß nicht ob es kurz vor ihrem Tod auch so war weil niemand bei ihr war oder zuhause.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

14.11.2010 um 23:42
Also ich könnte mir vorstellen, dass manche Menschen kurz vor ihrem Tod eine erhöhte Hirnaktivität im Erinnerungszentrum haben und sich somit an geliebte Menschen oder Dinge erinnern...


melden

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

31.12.2010 um 13:01
@joybeat
Dass derartige Arbeit einen kaputt macht ist klar. ist nicht nur ein Knochen sondern auch ein Nerventötender Job. das kann sich auch auf ihre psyche ausgewirkt haben. Vielleicht hat sie Angst vorm Tod oder einfach nur panik jemanden zu verlieren. Ansnsten, keine Ahnung...^^

@geisterflüster
Das Wort dass du suchst heißt schätze nicht schetzte. Nur weil jemand einem anderen etwas anvertraut, heißt das nicht, dass es stimmt.


melden
Anzeige

Konnte sie wirklich die Verstorbene sehen?

16.10.2011 um 17:02
@Nynie
@Schalom

das müssen keine Hallys gewesen sein.

es gibt halt Ebenen die wir im Alltag nicht wahrnehmen, und die es trotzdem gibt.


In solchen Grenzfällen wie am Übergang vom Leben zum Tod,

da gibt es halt Nahtstellen, und Leute die dem Tod nahe waren, berichten ja auch,

daß sie Licht gesehen haben und sich nähernde Gestalten.



es gibt da eben halt Dinge die wir nicht wissen, und evt auch nicht so ohne weiteres erforschen könn/ten selbst wenn wir das wöllten.


Wenn man akzeptiert, daß die Seele eine Art Energiematrix ist, die weder sich selbst zerstören kann noch zerstört werden, außer bei Atombomben Geschichten, da könnte sie evt Schaden erleiden,

und das was wir hier sehen, nur die eine Seite der Realität und Materie eine Illusion,
daß es Feldraum gibt und verschiedene Energie-Ebenen,

und daß, wenn ein Leben zuende ist, die Geist-Energie wieder zurück geht in den Ursprung
und dort bleibt bis sie wieder gebraucht wird,


dann wird klar daß es sehr viel mehr gibt als wir (nicht) wissen..



mfg,


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt