Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werde ich verfolgt?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werde ich verfolgt?

03.07.2012 um 18:51
@EloTriX
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:kann ja sein das ich abergläubisch bin aber könnte das ein grund sein für diese erscheinungen ?
Das du Abergläubisch bist ist nach meiner Meinung der einziger Grund dafür.


Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.

Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.
Dann hat man angeblich einen Beweis und fühlt sich dann zusätzlich in seinem Aberglauben bestärkt.
Gerade nach Todesfällen in der eigenen Familie werden nicht nur abergläubische Menschen extrem empfindsam.

Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Werde ich verfolgt?

05.07.2012 um 16:37
Ich teile deinen Geburtstag und dein Geschlecht.
:)


melden

Werde ich verfolgt?

06.07.2012 um 14:36
@Horrorpanda
Kannst du mal aufhören, alle Threads mit Einzeilern oder sinnlosen Informationen vollzuspamen? Das machst du anscheinend überall O.o


melden

Werde ich verfolgt?

13.05.2013 um 12:56
@EloTriX
ey
dich habe ich doch ma auf youtube gesehen, wo du voll ausgerastest bist, weil du ständig in CoD gekillt wurderst?


melden

Werde ich verfolgt?

13.05.2013 um 12:58
@EloTriX
Allmy Orakel (Seite 70) (Beitrag von Malthael)
hier hast du deine antwort ^^


melden

Werde ich verfolgt?

31.05.2013 um 13:09
@Horrorpanda
aha ._. coole sache...

@Malthael
ja aber das bin ich nicht fand damals nur keinen guten namen der nicht schon vergeben war :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 257 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
Wanagi am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 04.04.2021 »
Mystery: Komische Nacht, was war das?!
Mystery, 22 Beiträge, am 27.08.2020 von Menedemos
Jessiqua_93 am 24.08.2020, Seite: 1 2
22
am 27.08.2020 »
Mystery: Das Gefühl, dass sich jemand neben einen auf das Bett setzt!
Mystery, 35 Beiträge, am 28.05.2019 von trampeltreu
MelissaBB am 05.01.2011, Seite: 1 2
35
am 28.05.2019 »
Mystery: Gruselige Ereignisse häufen sich
Mystery, 50 Beiträge, am 25.10.2019 von DrEgonSpengler
Chery am 04.10.2019, Seite: 1 2 3
50
am 25.10.2019 »
Mystery: Übernatürliches, Geister
Mystery, 41 Beiträge, am 30.07.2019 von Alohomora
LoonaRaven am 28.07.2019, Seite: 1 2 3
41
am 30.07.2019 »