Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Auslegung, Gewissheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

20.02.2014 um 20:23
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wen oder was man durch eine Entscheidung akzeptiert das bleibt zum Teil transzendent und er kann es nicht klar und deutlich allen sagen.
Doch klar und deutlich ist das jeweilige Ergebnis von Entscheidungen, deswegen sollte man solche auch nach besten Wissen und Gewissen treffen. Nur weil einem vielleicht das jeweilige Ergebnis nicht gefällt, heißt das nicht das die Entscheidung falsch war, es kam nur anders als erwartet und wenn sie zuvor von Unsicherheit oder Zweifel geprägt war, sollte man diese Entscheidung so nicht treffen.:)

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

20.02.2014 um 20:28
Kann man aber nicht wissen vor der Entscheidung worauf man sich ein lässt. @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

20.02.2014 um 20:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kann man aber nicht wissen vor der Entscheidung worauf man sich ein lässt.
Wenn man ein gutes Gefühl dabei hat, es stimmig ist, Bauch und Kopf sind im Einklang dann kann man eine Entscheidung treffen, weil man dann eben weiß worauf man sich einläßt.:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

20.02.2014 um 20:32
@Kayla

Im Allgemeinen ist das sicher richtig, im Speziellen mit Gott ist es ein Weltproblem.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

20.02.2014 um 20:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: im Speziellen mit Gott ist es ein Weltproblem.
Ja aber nur weil er instrumentalisiert und dogmatisiert wurde.


1x zitiertmelden

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

21.02.2014 um 22:17
@AnGSt

nun ich selber glaube nicht wirklich an ein einzelnes höheres wesen...
ich finde die die ideen der schinto religion und des buddismus schon irgendwie interessanter... :)


melden

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

22.02.2014 um 03:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja aber nur weil er instrumentalisiert und dogmatisiert wurde.
Ja, dem stimme ich auch uneingeschränkt zu!
Wenn man mal so in die Geschichte der Menschheit zurückschaut, dann mussten auch schon viele Menschen in seinen Namen sterben, nenne extra keine Religion, Glaubensgemeinschaft oder Sekte, um hier keinen Neid und Hass zu erzeugen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

22.02.2014 um 16:29
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Wenn man mal so in die Geschichte der Menschheit zurückschaut, dann mussten auch schon viele Menschen in seinen Namen sterben, nenne extra keine Religion, Glaubensgemeinschaft oder Sekte, um hier keinen Neid und Hass zu erzeugen...
Dafür gibt es eine Bezeichnung welche Machtmissbrauch genannt wird. Es kommt eben immer darauf an, wie man spirituelle Grundlagen anwendet, entweder zum Guten oder zum Schlechten. Gott kann Niemand dafür verantwortlich machen. :)


melden

Warum ist Gott rätselhaft und ungewiss?

22.02.2014 um 20:28
@Kayla
Das stimmt wohl.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Menschen als Abbild Gottes erschaffen
Gruppen, 52 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
LARA43 am 26.11.2023, Seite: 1 2 3
52
am 06.12.2023 »
Gruppen: Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
Gruppen, 3.810 Beiträge, am 27.07.2018 von MaPi
Optimist am 23.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 188 189 190 191
3.810
am 27.07.2018 »
von MaPi
Gruppen: Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?
Gruppen, 378 Beiträge, am 14.10.2018 von nocheinPoet
Optimist am 12.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 14.10.2018 »
Gruppen: Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange
Gruppen, 684 Beiträge, am 28.06.2018 von Zerox
Zerox am 23.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
684
am 28.06.2018 »
von Zerox
Gruppen: Jenseits & Seele – biblische Grenzen und Ansprüche
Gruppen, 386 Beiträge, am 09.03.2015 von Sideshow-Bob
Sideshow-Bob am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 09.03.2015 »