Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Cyberkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

24.12.2014 um 11:57
@chüls
ja, sicher ist das amerikanisch. Stimmt schon. Aber du weißt schon wie es gemeint ist: Wenn man das Wort " SONY " hört, denkt man als allererstes an Japan. Und das ist was zählt.

Anzeige
melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

24.12.2014 um 13:47
Ich finde es ja ziemlich zweifelhaft, dass Nordkorea hinter dem Sony-Hack steckt.

Ich mein: Die können meines Wissens froh sein, wenn die überhaupt mal eine stabile Verbindung haben.

Dass der Gottkönig Kimmi wieder mal droht, das mächtige Nordkorea würde die Welt in einem Merr reinigenden Feuers aufgehen lassen und alles vernichten, wenn man ihm dumm kommt oder sich über ihn lustig macht, ist ja nichts neues mehr.

Mittlerweile allerdings sind auch China und Russland kräftig genervt von Nordkoreas Kapriolen.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

24.12.2014 um 13:52
Interessanter als der Hack ist doch was damit ans Licht gekommen ist, nämlich auch die finsteren Geschäftspraktiken von Sony Pictures!

Da wurden Schauspielern Millionengagen bezahlt, für positive Filmbewertungen z.B. auf Twitter. Natürlich droht Sony dadurch ein Millionenschaden, nämlich durch die Klagen von sich betrogen sehenden Kunden!

Die Herkunft und Motivation des Hackers ist doch nur eine Nebelkerze, wichtig ist jetzt allein die Auswertung der Daten!


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

24.12.2014 um 18:03
spätestens das Ganze. als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" eingestuft wurde...musste ich den Käs übergehen

Was kommt als nächstes ? Spucken auf die Strasse ?

bzw. wenn man sich bei Cyberangriffen das Recht vorbehält mit Nuklearwaffen zu reagieren ...


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

24.12.2014 um 18:08
@Ashert001 *ausnahmsweise recht geb* ...zum dritten mal schon


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

25.12.2014 um 08:19
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/the-interview-sony-veroeffentlich-nordkorea-komoedie-online-a-1010258.html
Jetzt also doch: Sony hat "The Interview" zum Streamen ins Netz gestellt. Zuvor hatten rund 200 US-Kinos angekündigt, die umstrittene Nordkorea-Komödie trotz Terrordrohungen zu zeigen.
War vielleicht gute Publicity, mal abwarten ob es genug Leute im Netz bezahlen XD


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

25.12.2014 um 08:43
Es gibt aber auch kritische Stimmen... lol

http://www.presstv.ir/detail/2014/12/25/391743/hollywood-threatens-world-peace/ (Archiv-Version vom 26.12.2014)
“The Interview” isn’t a movie at all; it is a propaganda tool and has the potential to create great conflict. This “movie” harnesses the worst energy in the universe, carrying with it the epitome of obnoxious American carelessness, and a threat against all human beings who exist in this fragile world.
...
Now this debacle about the assassination of North Korea’s supreme leader is released by Seth Rogen and Evan Goldberg, and it is, in itself... a hit job.
Köstlich !


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

26.12.2014 um 14:16
Gerade den Film gesehen, ist gut gemacht. Lohnt sich anzuschauen.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

26.12.2014 um 23:07
sony hats nicht anders verdient. selten so ein inkompetentes und zu unrecht eingebildetes unternehmen gesehen. scheiss loser-verein.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

27.12.2014 um 08:59
Nordkorea hat die USA für die landesweiten Ausfälle seines Internets in den vergangenen Tagen verantwortlich gemacht. Zugleich wies Pjöngjang erneut Vorwürfe der USA zurück, gemäss denen Nordkorea hinter einem Hacker-Angriff auf Sony Pictures in den USA steckt
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-gibt-usa-schuld-an-internetausfaellen
@JoschiX
Hab den Film auch gesehn und fand ihn etwas flach ;)
False flag von Sony um die Einnahmen anzukurbeln ? :D Oha VT xD


1x zitiertmelden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

27.12.2014 um 09:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:False flag von Sony um die Einnahmen anzukurbeln ? :D Oha VT xD
Haha der Gedanke kam mir tatsächlich bei dem folgenden Hype als der Film doch in die Kinos kommt... aber ja ist nur eine VT


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

29.12.2014 um 09:53
@JoschiX
Naja funktioniert hat es ja ;)
Die umstrittene Komödie «The Interview» hat trotz Drohungen einen Traumstart hingelegt. Noch nie sei einer ihrer Filme so oft heruntergeladen worden, teilte Sony Pictures mit. Seit Heiligabend brachte er insgesamt 17,8 Millionen Dollar ein.
http://www.srf.ch/news/panorama/zwei-millionen-downloads-in-vier-tagen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »
Politik: Glaubt ihr an einen Atomkrieg?
Politik, 56 Beiträge, am 05.09.2011 von Dude
werder1899 am 10.07.2009, Seite: 1 2 3
56
am 05.09.2011 »
von Dude
Politik: Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"
Politik, 300 Beiträge, am 25.11.2011 von informer
Creizie am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 25.11.2011 »
Politik: Nordkorea beschießt südkoreanische Insel
Politik, 545 Beiträge, am 01.12.2010 von Fedaykin
dreamover am 23.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
545
am 01.12.2010 »