Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subventionen für die Milchbauern

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Industrie, Subventionen
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 21:45
Der gesamte Agrarsektor in der EU, besonders in Deutschland, wird schon seit Jahren übersubventioniert.
Wird Zeit, denen endlich mal das Geld wegzustreichen um es in tatsächlich notwendige Bereiche zu investieren.


melden
Anzeige
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 22:28
@SZKYBRNTKR
Du weiß aber, wer die Subventionen erhält? Kleiner Tip: der Landwirt mit 30 Hektar Land, 40 Schweinen und 10 Kühen ist es nicht.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 22:32
@nickellodeon

Solche Kleinbauern gibts doch eh kaum noch. Und nein, auch die bekommen Subventionen.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 22:34
@nickellodeon

Hier kannst du den Bauern deiner Wahl abchecken:

http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 22:43
@SZKYBRNTKR
Ist ja nicht so, das ich die Subventionen gut finde. Freier Wettbewerb ist das nicht.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Subventionen für die Milchbauern

08.06.2016 um 22:47
@nickellodeon

Weder dies, noch müssen die sich mit ihrer übersubventionierten Überproduktion irgendwelche Sorgen machen.
Die Bauern bekommen sogar den Kram abgenommen, den niemand hier braucht oder will.
Das wird dann eingelagert/weggeworfen/verfüttert und der Bauer freut sich doppelt. Im stillen Kämmerlein.
Im Jammern sind sie dann aber gerne laut.


melden

Subventionen für die Milchbauern

09.06.2016 um 10:14
Äh nein.

ES gibt keine Staatlich garantiert Abnahme mehr für alles.

Wobei bei gewissen Produkten Mindestpreise garantiert werden. Das liegt aber eben auch darin begründet um Jährliche Marktverwerfungen zu verhindern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden