Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Südchinesisches Meer, Chinesisches Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 07:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, und deswegen ist die Aussage Vietnam hat die USA in die knie gezwungen eine durchaus als Falsch zu bezeichnen.
Muss einfach mein fett ab geben an mein schäzelein Feday@

Du weist noch Dan Nag die Tet-Offensive ;) Da haben die Amys Arschflatern bekommen.

Außerdem hatte die Nord Vietnamesen die absolute Luft Überlegenheit ihre MIG 15 haben die amerikanischen Bomber u Jager wie Fliegen Klatsche von Himmel geholt Dank durch die russischen die S-75 Dwina Luft Raketen hatten die USA KEINE chance ;)

Das wird nur nicht zugeben durch die USA das die Vietnamesen Luft Überlegenheit hatte .

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 08:02
lollolol mit der Mig-15 - ja ne is klar.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 08:52
OPPPS ja stimmt @Vltor das waren die Mig 17 die die amys denn runterholten ;) sorry

ich verwechselte da was die Mig 15 holten in Korea krieg den amy runter , war auch Luft Überlegenheit durch die MIGs (Google hilft)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:07
Und mit ihrer angeblichen Luftüberlegenheit haben es die Vietnamesen zugelassen, dass die USA Nordvietnam an den Verhandlungstisch bomben - interessant.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:07
Zitat von mymarmymar schrieb:Du weist noch Dan Nag die Tet-Offensive ;) Da haben die Amys Arschflatern bekommen.
Tet hatte einen Überraschungserfolg. aber war kein MIlitärischer Erfolg. Danach hatte der Vietcong enorme Paus um die Verluste auszugleichen.

Ich sag ja wenn man das nur aus Filmen interpretiert kommt so ein komisch Bild heraus.
Zitat von mymarmymar schrieb:Außerdem hatte die Nord Vietnamesen die absolute Luft Überlegenheit ihre MIG 15 haben die amerikanischen Bomber u Jager wie Fliegen Klatsche von Himmel geholt Dank durch die russischen die S-75 Dwina Luft Raketen hatten die USA KEINE chance ;
Du weiß nicht mal die Begriffe oder sonstige womit du rumspielt. Sorry ist Sinnlos mit so einem Teen zu diskutieren. Zumal sich dein Schema durch alle Threads zieht.


Du hast dich weder mit dem Begriff Lufthoheit, noch mit den US Verlusten beschäftigt und deren Ursache.


1x zitiertmelden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:14
@Vltor

ist doch nur Getrolle. In Korea hatten der Norden auch nie die Luftüberlegenheit.

Man sieht doch es ist nur das "Widersprechen"


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sag ja wenn man das nur aus Filmen interpretiert kommt so ein komisch Bild heraus.
lol Ja Amerika Groß toll die besten das gute die gerechten , wie ich sehe schaust zu viel Chuck Noris


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:25
Du wirst langsam OT.

Ich halte mich nur an die Fakten, du bist nur einer der üblichen Anti Leute, die mit halbgaren Wissen und Contra kommen.

Lies den KoppVerlag und lass hier das Topic.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:25
So ganz unbegründet ist dieser Anspruch der Chinesen auf Spratly nicht. Die Insel waren vorher Teil von Indochina, mit dem 2. Weltkrieg wurden sie durch Japan an China gebunden und waren auch Bestandteil des Friedensvertrags. Die Entfernung allein ist kein Argument, siehe Falkland. Die Gegend ist durchaus berechtigt von allen Parteien umstritten. Das Seerechtsübereinkommen ist auch wesentlich später unterzeichnet worden als die Ansprüche von China und anderen. Das Urteil bezieht sich auch nicht auf das ganze Gebiet sondern auf ein abgesetztes Riff. Insofern wird hier keiner freiwillig auf was verzichten.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:29
@Fedaykin
Verdreh nicht alles .

China hat absolut den Anspruch auf chinesischen mehr auch wenn denn USA nicht schmeckt , außerdem füttert China die Amerikaner ,die USA haben enorme schulden an China .


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:29
Wikipedia: Spratly-Inseln#Geschichte



Also der Anspruch geht wesentlich stärker an Vietnam als an China.


@taren


1x zitiertmelden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 09:31
eben nicht China hat Dominanz das recht des stärkeren so wie die USA ja auch denn Pazifik dominieren.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also der Anspruch geht wesentlich stärker an Vietnam als an China.
Kannst du erörtern, warum du dies so siehst?


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 11:47
Historisch Geographisch.

Steht doch bei Wiki. Gehörte Indochinea war in den 50er und 60er Vietnam zugerechnet usw.

Während des Vietnamkriegs wurden sämtliche Inseln 1973 durch ein Regierungsdekret der südvietnamesischen Provinz Phuoc Thuy mit Sitz in Vũng Tàu zugeschrieben. 1974 wurden auch einige Inseln durch südvietnamesische Truppen besetzt, wodurch es zu einer diplomatischen Krise mit der Volksrepublik China kam. Nach der Wiedervereinigung Vietnams 1976 bestätigte das sozialistische Vietnam die Ansprüche auf die Inselgruppe.


Und auch der Schiedspruch kommt nicht von Irgendwo.

Ein Blick auf die Karte zeigt schon wie weit China entfernt ist.

AUch deine Geschichte bzgl WW2 und China stimmt nicht

or Ausbruch des Zweiten Weltkriegs besetzte die japanische Marine im April 1939 die Inseln und baute auf der größten Insel Taiping Dao einen U-Boot-Stützpunkt. Nach der Kapitulation Japans 1945 musste das Land im Friedensvertrag von San Francisco 1951 auf die Spratly-Inseln verzichten. Frankreich als Kolonialmacht in Indochina wäre wieder der Besitzer der Inseln geworden.


Es sei denn du hast china mit Indochina verwechselt.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 12:36
Stimmt aber Frankreich besetzte die Inseln selbst erst 1933, von 1887 bis 1933 waren sie bei China. Japan ordnete sie China oder eigentlich Taiwan zu, schon 1951 hat China seinen Anspruch auf die Inseln erneuert. Also waren die Inseln gerade mal 6 Jahre bei Frankreich bzw. Indochina. Davor 46 Jahre bei China und danach 65 Jahre bei China.


1x zitiertmelden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 12:44
Japans, Zuordnung fiel wohl unter Japan.

der Anspruch nach ww2 war wieder bei Indochina.
Zitat von tarentaren schrieb:Davor 46 Jahre bei China und danach 65 Jahre bei China.
nein sie waren nicht 65 Jahre danach bei CHina.

Wäre es so simpel hätte das Schiedsgericht sich anders Entschieden. Tatsache ist eher das alle Anspruch auf Bestimmte Inseln vertreten können, aber keiner auf Alle.

Weswegen es einen Kompromiss geben muss.

Man kann auch nicht beliebig weit zurügehen. Sonst müssten wir eventuell auch wieder Gebiete an die Mongolen zurückgeben.


melden

Chinas Anspruch im Chinesischen Meer

15.07.2016 um 13:03
Sag auch nicht das dieser Anspruch korrekt ist, nur das es diesen schon seit weit über 100 Jahren gibt und nicht komplett unbegründet ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet
Politik, 313 Beiträge, am 10.06.2022 von Jaime
sipahi89x am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 10.06.2022 »
von Jaime