Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

144000 die versiegelt wurden:

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion
Seite 1 von 1

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 02:00
Offb 14,1 Das Lamm und die Seinen
Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend,
die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.

Die knechte Gottes die versiegelt wurden Offb 7,4 sind die selben wie in Offb 1,1

Es ist offensichtlich daß da alle gemeint sind nicht nur die fleischlichen Juden sondern auch die Menschen aus den Nationen im Vers 3. Schreibt Er;

Offb 1,3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein,
damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Eph 2,18 Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.

Joh 10,16 Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.

mfg



Credendo Vides


melden
Anzeige
tiqvah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 06:14
Mit diese Frage haben sie sich sehr viele befassen... Auhc die Zeugen Jehowahs wie unzählige anderen auch.. um den versiegelungs willen... bzw. weil sie sich selbst so helig sahen....

Wie aber sollte es dann sein, wenn eben die 12 Stämme Israels genannt sind auf anderen verstanden werden??????

Es ist nicht identisch jemand sein zu wollen und sein zu sollen....... bzw. Wille der Menschen ist (sehr) oft nicht identisch mit den Wille G"TTes....


Offenbarung 7 "1Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die avier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum. 2Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun: 3bTut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir cversiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen.

4Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: ahundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels: 5aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend, 6aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naftali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend, 7aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, aus dem Stamm Issachar zwölftausend, 8aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Josef zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend versiegelt"


melden

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 11:29
Häh ? Bahnhof ?
Worum geht`s eigentlich ?
Kann mal jemand einen Bibelbanausen in ein paar kurzen Worten aufklären ?

NICHTS lebt ewig !


melden
felidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 13:12
Mir gefallen zwei Theorien dazu:
1) Hab ich irgendwo aufgeschnappt: Höhere Wesen markieren andere Wesen mit einer Art von Energie-Signatur, um anderen höheren Wesen deutlich zu machen, dass die markierten Wesen, falls sie es schaffen in einen höheren Raum zu wechseln, in den Raum des Urhebers der Markierung wechseln.
Es soll eine Art von Zugehörigkeit zu einer Gruppe darstellen, so wie es auch unter Menschen üblich ist.
2) Meine alte Theorie: Die Aktivierung eines Chakras auf der Stirn fixiert den geistigen Standpunkt. Das ist insbesondere dann nützlich, wenn das Massenbewusstsein total durcheinander ist. Wenn also wirklich starke Veränderungen statt finden, die zu einer Massenpanik o.ä. führen, ist es sehr vorteilhaft, den äußeren Einflüssen widerstehen zu können.

Ich bin.


melden

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 13:26
Oh mein Gott, hier tummeln sich nur noch Schwachsinnige und Möchtegern Bibel und Talmud Gelehrte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden
lowfiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

24.05.2005 um 16:32
Und am heutigen Tag sprach der Herr:
Niemand wird sie jemals mehr verstehen - denn ihre Worte wurden wirr.
Niemand wird jemals mehr mit ihnen sprechen - denn sie verstanden selbst nicht mehr worüber sie sprachen.

Und so entschied am heutigen Tag der Herr:
Ihr Geist muss geheilt werden - so lasset sie einweißen in die Klinik.
Ihre Worte müssen wieder gehört werden - so lasset ihnen das Kommunizieren verbieten.

Und so dachte sich der Herr:
Übern Berg ist es kürzer als zu Fuß, also lasset sie gehen die Schäfchen. Gebet ihnen die Erleuchtung der Preastorialen Magnifikanz.
Paradox? Nö.


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 00:53
Dann hab ich ja wohl das Chakra auf meiner Stirn aktiviert. Dann bin ich ja gar nicht versiegelt. Was für ein Glück, das ich Allmystery gelesen habe.


melden

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 01:53
tiqvah bringt da was durcheinander.


Bei der Versieglung der Juden werden die Stämme genau genannt und die Anzahl der jeweiligen Versiegelten mit dem Ergebnis von 144 000.

Die Zahl 12 bedeutet die Vollendung. Die Zahlenbedeutung ist somit auch so zu verstehen vollendete Vollendung tausendfach.
Das heißt jetzt nicht dass es nicht 144 000 sind, aber es kann auch symbolisch gemeint sein.
Doch die "ausgewählten" Juden müssen versiegelt werden, weil sie es noch nicht waren.
Die Versiegelung schützt die Juden vor dem Gericht das gleich danach anfängt und auf die Erde kommen soll. Aber nur zu einem Teil, genau gesagt.

Die Christen die Jesus als ihr Leben angenommen haben müssen nicht versiegelt werden.
Sie sind schon durch den Heiligen Geist versiegelt, also weitere Veresiegelung nicht notwendig.

Bei den 144 000 vor dem Thron handelt es sich richtiger weise nicht um Juden allein, sondern um vielmehr. Hier muss die Anzahl viel, viel höher sein und somit ist hier die 144 000 symbolisch nach der Sprache der Bibel gemeint.

Abgesehen davon sind die 144 000 Juden auf den Weg in die große schreckliche Trübsal und nicht vor dem Thron.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 02:58
@alan550
Schreckliche Trübsal...könnte auch Hertha BSC mit gemeint sein,oder die Aktionäre von Lehman Brothers


melden
nathan87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 03:05
@Warhead

Der Trübsal bezieht sich auf die Juden! Wobei es bei Lehmann Broth. Der Fall ist - jedoch nicht bei Herha, eher Ajax oder Roy Makkay.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 03:48
@nathan87

Mit der Bibel kann man sich auch prima die Hände wärmen,zu nichts mehr ist sie gut...deshalb sollte das hier auch schnellstens in die Abteilung der Religionsverirrten verschoben werden


melden
Anzeige

144000 die versiegelt wurden:

07.05.2010 um 04:24
Diese Bibel hat wohl schon so manch Zahlenneurose entfacht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt