Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 19:33
Gehorsamsverweigerung, früher auch als Befehlsverweigerung

Wo ist dader
Unterschied?

§ 20 Gehorsamsverweigerung.

(1) MitFreiheitsstrafe bis
zu drei Jahren wird bestraft,
1. wer die Befolgung einesBefehls dadurch verweigert,
daß er sich mit Wort oder Tat gegen ihn auflehnt, oder
2. wer darauf beharrt, einen
Befehl nicht zu befolgen, nachdem dieser wiederholtworden ist.

(2) Verweigert
der Täter in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 denGehorsam gegenüber einem Befehl, der
nicht sofort auszuführen ist, befolgt er ihn aberrechtzeitig und freiwillig, so kann das
Gericht von Strafe absehen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 19:43
eben, das gesetz kennt keine befehlsverweigerung. den straftatbestand gibt es nicht.

ich wollt halt auch mal was sagen.


melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 19:50
Ist schon etwas her ..wo ich dabei war!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 19:55
ist schon in ordnung, war einfach nurn dummer kommentar von mir. tschuldigung


melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:11
Nee, war doch lehrreich..ich habs nicht gewust und bestimmt auch viele ander auch nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:25
die amis die stinken eh alle

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
-=üRveR=-



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:28
Hut ab, Mut hat sich ausgezahlt. Man muß auch als Soldat nein sagen können.

Ichselbst kenne das nur zu gut. Ich habe vier Jahre gedient und wurde beim Mauerfall zueiner Reserveübung eingezogen. Als ich mitbekam, wie sich meine Kameraden einenScheißdreck (sorry) um die deutschen Landsleute gekümmert haben, die überUngarn/Österreich geflüchtet waren und in unsere Kaserne untergebracht werden sollten, dahabe ich auch meinen Leutnant gesagt, das ich den Kriegsdienst verweigere. Ich wurde vomWaffendienst befreit und mußte dann das Stabsunteroffizier zur Gerichtsverhandlung.

Heute bin ich auch ab davon. Manchmal muß man auch als Soldat seinem Gewissen folgenund nicht dem Befehl.

Erschreckend nur, wie groß augenscheinlich die Diskrepanzzwischen englischen und amerikanischen Soldaten sein kann.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:33
Wenigstens ein bischen zu retten scheinen wir Europäer noch zu sein :)

ImAmiland ahben die ganze Arbeit geleistet, das ein gebildeter new yorker das auch tunwürde, kann ich mir vorstellen, aber der mid west ist einfach sogesehen für den Krieggedacht.

Es sind normale, unausgebildete 20 gährige, die da hingehen, um mit derAngst fertig zu werden an das Abenteuer und den KICK! erinnert werden, und dann sofortauf alles schiessen was sich bewegt, als Überreaktion wegen Adrenalin.

Da siehtdas bei KSK, GSG9, SAS oder GIGN schon ganz anders aus, da sind Profis am Werk, diewissen, was sie tun.

UNd manche, die wissen auch was sie nicht tun sollten.

Bedauerlich finde ich, das trotzdem neimand Amerika kritisiert, der was zu sagen hat.

Damit muss doch aufgehört werden, ein Schrit dazu wäre, das man ami soldatenheir vor das Kriegsgericht stellen kann, irgendwie müsste man das durchbringen, aber daswürde mehr als schwer werden.

l


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:54
etwas zur befehls-, bzw. des gehorsamsverweigerung (g'hupft wie g'sprunga).

ichwusste, dass im vietnamkrieg die moral, der kampfeswille und die diziplin der
us-soldaten ziemlich miserabel waren, aber nicht das es solche ausmaße angenommenhatte.

---

Harass the Brass

Einige Anmerkungen zurSubversion der US-Streitkräfte

Ein Freund von mir war während des Golfkriegs[1991 gegen den Irak] in der US-Armee. Er erzählte mir, daß bei George BushsTruppenbesuch in Saudiarabien viele der Mannschaftsdienstgrade, die sich in dessen Nähebefanden, Gewehr und Munition abgenommen bekamen. Auch die Schlagbolzen der Gewehrewurden entfernt. Wenn das so war, zeigt das, daß Bush und seine Betreuer von den großenKonzernen wohl Angst hatten vor den US-Freiwilligen, die Bush wenig später in seinererfolglosen Kampagne zur Wiederwahl umbringen würde. ..weiter



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

16.03.2006 um 20:55
Ach, die Poltik der heutigen Welt ist die größte Verarschung aller Zeiten. Dauernd werdenirgendwelche Kriegsverbrecher nach Den Haag gezerrt, von denen ich nicht behaupte das sieunschuldig sind, doch die größten Kriegsverbrecher werden doch nur gedeckt und sind ganzoben an der Macht und sterben ganz alt. Siehe Pinochet, NS-Ärzte die 10 000 Kindertöteten und noch heute in ihren Villen sitzen und genug andere wie Bush oder Scharon.

Die echten Mörder können sich immer durchsetzen.

zum Thema: guter Mann.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

17.03.2006 um 07:44
Du kennst doch das Sprichwort!

" Kleine Diebe kommen ins Gefängnis.....große indie Zeitung"

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

18.03.2006 um 17:12
hm..das hätte er sich alles überlegen können bevor er zur armee gegangen ist.
natürlich kann man niemanden dazu zwingen an einem krieg teilzunehmen der nacheigenen ansichten gegen die menschenrechte oder ähnliches verstößt..aber wenn ich jetztmal in militär bahnen denke...ein soldat hat nicht zu entscheiden ob ein krieg richtigist oder falsch,sondern hat die befehle auszuführen die er bekommt..gerade als mitgliedeiner spezial einheit.natürlich hat er das recht befehle anzuweifeln wenn dieseirrational sind oder gegen gesetzte verstoßen..aber ich denke mal das er auch diemöglichkeit haben wird sich dahingehend vor einem tribunal zu rechtfertigen wenn er esdrauf ankommen lässt.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

18.03.2006 um 17:31
ein soldat hat nicht zu entscheiden ob ein krieg richtig ist oder falsch,sondern hatdie befehle auszuführen die er bekommt..gerade als mitglied einer spezialeinheit.natürlich hat er das recht befehle anzuweifeln wenn diese irrational sind odergegen gesetzte verstoßen..


Vor allem die Special Forces müssen sich aufihre Männer verlassen können. Bei heiklen Einsätzen bedarf es manchmal nur eines Zögernsund sofort ist das gesamte Team in Gefahr. Jemand, der in einem solchen Squad tätig ist,sollte sich wirklich darüber im Klaren sein, ob er das will und sich vorher entscheiden.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Elitesoldat verweigert Kampf im Irak

18.03.2006 um 18:44
ebend..man bekommt einen befehl ja nicht weil der vorgesetzte seine stimme so gerne hört.
als teil einer spezialeinheit befolgt man befehle und denkt nicht über den sinnseines daseins nach..das ist es halt was ich meinte ,darüber ist man sich vorher imklaren...aber natürlich hat er das recht darauf sich zu weigern und das vor einemtribunal zu erklären.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 270 Beiträge, gestern um 07:00 von Fellatix
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
270
gestern um 07:00 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.349 Beiträge, gestern um 16:42 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.349
gestern um 16:42 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »