Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:23
Zum Thema Ostern: Hatte Jesus Christus Geschwister oder nicht?In irgendeiner Bibelstellewerden doch die Brüder (Lukas?) und Schwestern Jesu erwähnt. Vielleicht gibt es hier einpar Bibelkundige die mir weiterhelfen können.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:24
Vielleicht "Glaubensbrüder" ? :)


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:26
also in dokumentationen über jesus kommt oft vor, dass er geschwister hatte. aber ichdenke nicht, dass man genau weiss, wieviele es waren.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:29
Und als der Sabbat kam, fing er an, zu lehren in der Synagoge. Und viele, die zuhörten,verwunderten sich und sprachen: aWoher hat er das? Und was ist das für eine Weisheit, dieihm gegeben ist? Und solche mächtigen Taten, die durch seine Hände geschehen? 3Ist ernicht der Zimmermann, Marias Sohn, und der Bruder des Jakobus und Joses und Judas undSimon? Sind nicht auch seine Schwestern hier bei uns?

Markus 6.2 - 6.4


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:30
Nein, ich meinte Leibliche Brüder bzw. da ja "Sohn Gottes" Halbbrüder.


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:35
23?


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:35
Markus 3.32-35
"...deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchendich". Und er antwortete ihnen: "Wer ist meine Mutter und meine Brüder?". Und indem erdie im Kreis um ihn Sitzenden ansah, sagte er: "Sieh, meine Mutter und meine Brüder. Dennwer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter".



Markus 6.3
>>>"Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Mariaund Bruder von Jakobus, Joses, Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier beiuns?"<<<



Johannes 2.12
Dann ging er nach Kafarnaum hinunter, erund seine Mutter und seine Brüder und seine Schüler.


Johannes 7.3-5
Dasagten zu ihm seine Brüder: "Zieh von hier weg und mach dich nach Judäa auf, damit auchdeine Schüler deine Werke sehen, die du tust".....Denn auch seine Brüder gleubten nichtan ihn.


Amen


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:37
Danke. Genau diese Stellen im NT meinte ich. Gehe ich recht in der annahme dass dieSchwestern Jesu nirgends Namentlich erwähnt werden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:41
Die Schwestern werden nirgends namentlich erwähnt. (soweit mir bekannt ist)

Wenndu willst, kannst du auch bei Wikipedia nachforschen ;) :

Wikipedia: Geschwister Jesu


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:44
Waren es nicht 11 ???


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:46
ich glaube, du meinst damit die jünger.


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 22:56
ein schwarzer Rapper hat auch viele "brüder", mit denen er nicht zwangsweise verwandt ist


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 23:05
Ich meinte aber die Verwandten.


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 23:05
jep, oder lther hat mal was falsch übersetzt, soll ja nicht das erst mal sein... oder dierömer haben sich schon vertan...
und selsbt wenn, was hat das für ne bedeutung??dass noch heute menschen leben,die mit jesus verwandt sind? na toll -.- ...


viele grüße von blubbb


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 23:13
Von genetischen Verwandten Jesu ist nichts bekannt. Selbst wenn: Sie wären nurHalbgeschwister weil die leiblichen Geschwister zwar Maria zur Mutter aber auch Josef zumVater hätten, Jesus hatte aber nicht Josef zum Vater sondern war lediglich dessen Erbe(Josef war nachfahre Davids).
Jesus sagt uns über seine Familie folgendes:

„Es gingen aber hinzu seine Mutter und Brüder und konnten vor dem Volk nicht zu ihmkommen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sinddiese, die Gottes Wort hören und tun.“
(Lk 8:20)



melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 23:17
Josef war nachfahre Davids >das ist nicht bewiesen


melden

Wie viele Geschwister hatte Jesus eigentlich

19.04.2006 um 23:24
Wir können natürlich heute keine Ahnenforschung für Josef betreiben abe rIch schrieb ausbiblischer Perspektive und im Evangelium des Johannes wird der Stammbaum des Josef bisauf Abraham zurück verfolgt. Dort wird David als ein Glied des Stammbaumes angegeben (Mt1:6) und die alten prächristlichen Propheten kündigten ja auch an das der Messias (Jesus)ein Erbe Davids sei.
Ob ihr den Biblischen Zegnissen glauben schenkt ist eure Sacheund steht nicht zur Debatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Jesus wer war er?
Politik, 582 Beiträge, am 11.01.2009 von 0ne2seven
lupin am 15.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
582
am 11.01.2009 »
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Kritik zu G8
Politik, 38 Beiträge, am 17.07.2007 von amir
soulhunter am 05.06.2007, Seite: 1 2
38
am 17.07.2007 »
von amir