Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler als Nachname

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler als Nachname

03.02.2010 um 16:52
Wikipedia: Datei:Stammbaum Adolf Hitler 3.svg

Stammbaum

Anzeige
melden

Hitler als Nachname

03.02.2010 um 17:02
Johann-Georg Hiedler geb. 28.2.1792. gest. 9.2.1857

Johann-Nepomuk Hüttler geb. 19.3.1807. gest.17.9.1888


melden

Hitler als Nachname

03.02.2010 um 17:18
Zum Thema Hitler als Nachname sage ich mal, dass ich den Namen nicht haben wollen würde :D
Aber dies liegt auch an dem Land in dem ich lebe. In anderen Regionen ist es vllt vollkommen egal ob man so heißt. Mein aktueller Name gefällt mir jedoch besser ;)


melden

Hitler als Nachname

03.02.2010 um 19:18
die standen alle bei diesem Telefonbuch.de @Prof.nixblick


melden

Hitler als Nachname

03.02.2010 um 19:18
findest es ok solche daten gesammelt hier reinzusetzen?
Vielleicht geht er ja zur nächsten Datenschutzdemo, um sich reinzuwaschen.


melden

Hitler als Nachname

04.02.2010 um 02:52
Aufregend diese Schreibweise "Hittler", gibt es aber nicht bei den Vorfahren Adolf Hitlers. Unter Umständen, ein paar Seitenlinien davon betroffen. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Der eine Hitler Eintrag, scheint mir aber zu grotesk. Ohne Straße, mit merkwürdigen Vornamen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler als Nachname

04.02.2010 um 08:53
Apropos, was macht eigentlich Adis Kumpel Heini?

http://www.himmler-bauzentrum.de/


Jedesmal, wenn ich auf der A7 daran vorbei fahre, frage ich mich, was die wohl so bauen.


melden

Hitler als Nachname

04.02.2010 um 09:25
Also bei uns gibt nen Festzeltverlei Göbbels.

http://www.zeltverleih-goebbels.de/


melden

Hitler als Nachname

15.04.2012 um 21:14
Hier ist (angeblich) die Webseite von diesem Romano-Lukas Hitler, den man im Örtlichen finden kann:

http://www.romano-lukas.de

Unter "Fragen und Antworten" behauptet er, dass er der Neffe von Adolf Hitler sei. Auf jeden Fall wirkt die ganze Seite ziemlich komisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler als Nachname

15.04.2012 um 22:49
Wurde der Name nicht in "Hilter" geändert, wie dieses Bilddokument beweist:

Youtube: Monty Python - Mr. Hilter
Monty Python - Mr. Hilter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hitler als Nachname

15.04.2012 um 22:54
Es ist auch sicherlich so, dass viele Leute, die unter diesem Namen geboren werden Ihn später aufgrund Ihrer erlangten 'Aufklärung ablegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler als Nachname

15.04.2012 um 23:16
Macht sich ja auch schlecht, wenn man in die Bank geht:

"Guten Tag, mein Name ist Hitler. Ich hätte gern einen Blitzkrieg... äh, ich meine Blitzkredit!"


melden

Hitler als Nachname

15.04.2012 um 23:45
Ich hatte mal ein Mädel gekannt die hieß mit nachnamen Adolf.Ich denke solche Personen werden dann gerne auch mal verhöhnt.Aber die konnte ja nichts für.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler als Nachname

16.04.2012 um 00:10
Hitlers Familie stammte aus dem niederösterreichischen Waldviertel an der Grenze zu Böhmen. Seine Eltern waren der Zollbeamte Alois Hitler und dessen dritte Frau Klara Pölzl. Alois trug als unehelicher Sohn von Anna Maria Schicklgruber 39 Jahre lang deren Familiennamen. Seine Mutter hatte sechs Jahre nach seiner Geburt Johann Georg Hiedler (1792–1857) geheiratet, dessen Bruder Johann Nepomuk Hiedler (1807–1888) Johann Georgs Vaterschaft für Alois 1876 amtlich beurkunden und Alois' Nachnamen auf Hitler ändern ließ. Klara Pölzl war somit Nichte zweiten Grades ihres Gatten. Johann Nepomuk selbst gilt Historikern jedoch ebenfalls als möglicher Vater von Alois.[1] Demnach wäre Klara Pölzl eine Nichte ersten Grades ihres Gatten gewesen.

Adolf Hitler hatte drei ältere Geschwister, die noch vor seiner Geburt starben, zwei jüngere, von denen nur seine Schwester Paula das Erwachsenenalter erreichte, sowie zwei Halbgeschwister aus der zweiten Ehe des Vaters: Alois junior und Angela. Sie wuchsen nach dem Tod ihrer Mutter im Haushalt von Hitlers Eltern auf.[2]

1908 äußerte sich Hitler dankbar für seinen geänderten Familiennamen.[3] Seit 1923 verschwieg er aus politischen Gründen manche Details seiner Herkunft.[4] 1930 verbot er seinem Halbbruder Alois Hitler junior und dessen Sohn William Patrick Hitler, sich in Medien als seine Verwandten vorzustellen, da seine Gegner seine Herkunft nicht kennen dürften. Er wollte das öffentliche Interesse an seiner Abstammung beenden.[5] Als ausländische Medien 1932 öfter jüdische Vorfahren Hitlers behaupteten, ließ er zwei Genealogen seinen Stammbaum erforschen und 1937 veröffentlichen. Nach dem „Anschluss“ Österreichs 1938 ließ er die Heimatdörfer seiner Eltern und Großeltern, Döllersheim und Strones, zum militärischen Sperrgebiet erklären, Gedenktafeln für seine Vorfahren entfernen und für einen großen Truppenübungsplatz bis 1942 alle etwa 7000 Einwohner vertreiben. Das Ehrengrab seiner Großmutter wurde zerstört; die Taufakten ihrer Familie wurden bewahrt.[6] Der Journalist Zdral vermutet, dass Hitler auch weitere Zweifel an seinem „Ariernachweis“ unterbinden[7] und Inzest-Vorwürfen wegen der Blutsverwandtschaft seiner Eltern vorbeugen wollte.

Die von dem Nationalsozialisten Hans Frank 1945/46 aufgestellte, 1953 postum veröffentlichte „Frankenberger-These“ eines möglichen jüdischen Großvaters Hitlers[8] hat Werner Maser 1971 widerlegt.[9]


quelle
Wikipedia: Adolf Hitler


@janusurlaub
@xXClubberXx
@Doors
@Pandaba3r

@lumpi89
@Fennek
@BelaLugosi
@voidol
@AgGroSiv
@LoggDog
@insideman


melden
melden

Hitler als Nachname

16.04.2012 um 02:55
@lumpi89

Also, diese Seite ist doch ne totale Verarsche?! :D

Mag schon meinen Nachnamen nicht besonders, fände es sehr bescheiden wenn ich ,,Hitler" heißen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler als Nachname

16.04.2012 um 09:00
Katrin Göring-Eckardt befehligt jetzt die himmlischen Heerscharen der EKD.


melden

Hitler als Nachname

16.04.2012 um 19:54
@Türkis

Klar, denke auch, dass das eine Fake-Seite ist. Allerdings hat sich wirklich jemand Mühe gegeben. ^^


melden

Hitler als Nachname

18.04.2012 um 16:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wurde der Name nicht in "Hilter" geändert, wie dieses Bilddokument beweist:
hier in Norddeutschland gibt es den Ort Hilter


melden

Hitler als Nachname

18.04.2012 um 16:25
hitler als nachname?

Warum nicht...wenn der auch noch vorsitzender der NPD wäre,man was ne eigenwerbung wäre das;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors