Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

11.03.2007 um 22:09
>>Die Alltagsprobleme der Türkinnen unterscheiden sich oft kaum von denendeutscher
Frauen. <<


Die türkischen Frauen haben sich also an dendeutschen
Frauen ein Beispiel genommen.
Schön schön.

Anzeige
melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

11.03.2007 um 22:11
Oder sollte man besser sagen: "die jungen türkischen Frauen...."


melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

11.03.2007 um 22:16
>>Die Alltagsprobleme der Türkinnen unterscheiden sich oft kaum von denen deutscher
Frauen. <<

Hehe ja ich weiß es sehr gut.
Schuhe kaufen :)


melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

12.03.2007 um 01:39
Mir fällt auf, dass türkische Frauen oft besser Deutsch beherrschen, wenn sie auch imBerufsleben tätig waren/sind.

Ansonsten: Natürlich ist die halb- arrangierte undkomplett arrangierte Ehe verbreitet, aber in aller Regel müssen Mann und Frau zustimmen!Die arrangierte Ehe ist nicht gegen den Islam, solange kein Zwang im Spiel ist.


melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

13.03.2007 um 19:36
@ Platinum

"In Deutschland nennt mann es ein Familien Drama.
In der TürkeiEhren-Mord.
Tja ihr seid auch nicht besser.
Ihr nennt halt es anderst."


Familiendramen sind definitiv keine "Ehrenmorde"
Und wer - zum Kuckuck - ist"ihr" ?!


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

13.03.2007 um 20:20
"Familiendramen sind definitiv keine "Ehrenmorde""


Sehe ich auch so.


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

13.03.2007 um 20:45
familiendrama ist doch z.b. vater wird arbeitslos kommt und löscht seine family aus.
ehrenmord ist z.b. türkischer vater sieht wie tochter deutschen jungen küsst z.b.dann muss eine männliche person der familie z.b. cousen, sohn oder er die ehre derfamilie retten indem er die tochter ins jenseits befördert.

achso. bevor wiederein deutscher user schreibt der islam und so etc, das hat nix mit religion zu tun, nix,absolut nix, man muss sitten oder soll ich in dem fall tradition (ist makaber hier vontradition zu reden aber mir fällt kein passendes wort ein) von religion trennen.
sosehe ich das.

ich finde überaus es ist überaus traurig das die rolle dertürkischen frau hier in deutschland so eine bedeutung hat. von wegen unterdückung und so.es ist wieder eine negative schlagzeile (bandenkriege etc) es macht mich traurig und sehrwütend denn ich bin selber türke. ich möchte das wir ausländer egal ob kurden oder araberoder albaner etc mal positiv ins auge fallen. z.b. lichterkette für entführte deutscheoder irgendein ausländer kommt in den vorstand eines dax unternehmens anstatt abgeschobenzu werden.

letzens habe ich etwas über die elite der migrantenkinder gelesen undes hat mich so sehr gefreut zu sehen das auch wir, als ein teil der heutigengesellschaft, nicht negativ auffallen sondern positiv.

tut mir leid langerthread aber ich musste es los werden.
bye


melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

13.03.2007 um 20:47
Viele deutschtürkische Frauen sind eher liberal eingestellt. Allerdings kommt es inParallelesellschaften zu einem Ausschluß von der deutschen Gesellschaft, sodassanatolische Gesellschaftsordnung beeibehalten wird.


melden

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

14.03.2007 um 00:02
woher willst du das wissen :D
ich mein wenn es ne Parallelgesellschaft ist adnnkannst du als nichtangehöriger doch nicht wissen was da abgeht.

Ich sehe nur
das Männer zwar eine auf Macho machen aber zuhause dann
unter dem Komando derFrau stehen.


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen: Die Opferrolle hat ausgedient

14.03.2007 um 18:09
"Viele deutschtürkische Frauen sind eher liberal eingestellt. Allerdings kommt es inParallelesellschaften zu einem Ausschluß von der deutschen Gesellschaft, sodassanatolische Gesellschaftsordnung beeibehalten wird."

Die Perser Subgruppe Kurdensind die am Rückständigsten und in nicht Zeitgemässe Traditionen behaftete Gruppe, dienicht - auch in der Türkei - anpassungsfähig ist. Auch sind nahezu alle extremistischengewaltätigen islamische-gruppierungen in der Türkei von kurden gegründet und rekrutiertsich ausschliesslich von kurden. In Batman und anderen persisch dominierten Landsteilenin Türkei, ist die Selbstmordrate junger Frauen am höchsten - Wo sogar der Kino gehen fürFrauen tabu ist ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: 30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?
Politik, 1.318 Beiträge, am 25.06.2021 von EinElch
Akatash am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.318
am 25.06.2021 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 206 Beiträge, am 24.12.2020 von CPH-HH-AMS
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 24.12.2020 »