Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Grundeinkommen, Kommunimus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 18:27
chavez ist nur ein linker imperator, sein populismus fusst auf dem höhen ölpreis dener
dank den usa kassiert, anderenfalls würde er nur eine plaudertasche mit leerentaschen
sein.

Anzeige
melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 19:47
jaja der chavez is ja sooo böse...


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 20:53
So oder so, ch bin felsenfest davon überzeugt, daß das Thema Globialisierung und damitgeplante weltweite Ausbeutung von Arbeitskräften bald ein jähes Endefindet.

Spätestens wenn der 50 Cent-Chinese und das 9-jährige Fließbandkind inBangladesch auch etwas Lebensqualität einfordert, und nicht versteht, daß die Pumaschuhe,für die sie 34 Cent verdient haben im ollenWesten für 80 Euros und mehr über n Ladentischgehen.

www wird`s möglich machen ;)))


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 20:57
>>Ich habe mich erst, seit das bedingungslose Grundeinkommen ein Thema geworden ist,etwas eingehender mit der Wahrheit hinter dem Wort "links" befaßt, und stelle fest, daßdie ganze Verteufelung dieser Thematik offensichtlich planvoll betrieben wird, daß derUnterschied zwischen wahrem Kommunimus und dem, was real unter diesem Namen existiert(e),absichtlich nicht erklärt wird, und das alles nur, damit wir tatsächlich glauben, daßGerechtigkeit nicht möglich ist und der Versuch, sie zu erreichen, immer pervertierenmuß. <<

Die sogenannten Linken haben ihre Ideen selbst pervertiert. Die Versuche,den Mensch in eine Form zu pressen sind allerdings nicht neu - haben nur einen anderenStempel auf der Kladde.

Gruß


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 21:40
@moinmoin
So oder so, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß das ThemaGlobialisierung und damit geplante weltweite Ausbeutung von Arbeitskräften bald ein jähesEnde findet.


Glaubst du denn im Ernst, dass ein abgeschottetes China oderIndien sich schneller aus der Armut befreien könnte?


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 22:00
schneller ist relativ.

Aber Fakt ist, daß immer mehr Erdenbewohner an diesem"System" mitwirken , dadurch aber auch Durchblick bekommen.

Ungerechtigkeit hatsich immer ab einem gewissen Grad gewehrt. Hoffen wir nur, daß es einigermaßen friedlichvonstatt gehen wird.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 22:13
Der einzige Vorteil, den Entwicklungsländer uns gegenüber haben, ist zunächst einmal diebillige Arbeitskraft. Diese können sie einsetzen um Kapital ins Land zu holen. Erst mitdiesem Kapital sind eine höhere Produktivität und damit auch höhere Löhne möglich.
Wer es andersherum machen will scheitert unweigerlich!


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 22:26
siehste, jetzt hast Du`s auch verstanden, Hansi ;)


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 22:46
Ja dann werft mall die maschinen an um etwas zu produzieren, ich möchte kunststoffkonsumieren.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 23:01
xfirestormx
Zitat von xfirestormxxfirestormx schrieb:was kommt als näcste, das märchen davon, dass kritik immerkonstruktiv sein muss? in der selbsthilfegruppe vllt
Du hast ganzoffensichtlich den Sinn eines Forums nicht so ganz geschnallt... ;)


MoinMoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Spätestens wenn der 50 Cent-Chinese und das 9-jährigeFließbandkind in Bangladesch auch etwas Lebensqualität einfordert, und nicht versteht,daß die Pumaschuhe, für die sie 34 Cent verdient haben im ollenWesten für 80 Euros undmehr über n Ladentisch gehen.
Die haben zum einen beide vermutlich keineKohle, um im www herumzuspringen, und zum anderen sind in ihren Ländern die Lebenskostenviel niedriger, so daß sie mit diesen geringen Summen besser hinkommen als wir eskönnten.
Ich glaube, die Einsicht in die Unrechtigkeit muß von uns kommen.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 23:03
Link: www.infolinks.de (extern) (Archiv-Version vom 29.01.2007)

Unter den Bedingungen kapitalistischer produktionsweise ist "Hansis" Einwand völligrichtig. Weniger richtig ist, so zu tun als wäre DIESE Produktionsweise die einzigdenkbare. DASS eine andere denkbar und machbar ist hat Marx und Engels in ihren Arbeitennachgewiesen.

Das es allerdings NICHT geht, wenn diese "sozialistischen Modelle"unter- oder auch nur schwach entwickelten Volkswirtschaften übergestülpt werden istweder nach Marx noch nach Engels sinnvoll, sondern war dem Umstand geschuldet, dass dieentwickelten Volkswirtschaften KEINE erfollllgreiche soziale Revolution erlebten.

Das russisch-sowjetische Beispiel hatte auch nur kurfristig unter denIntellektuellen und Arbeitern des Westens eine gewisse Vorbildfunktion. Die Variante"Nationaler Sozialismus" wurde nicht grundlos von den Herren des Kapitals und derKonzerne geduldet wenn nicht sogar massiv unterstützt. Auch in Spanien wurde dafürgesorgt, dass die Beispiele der erfollgreichen Selbstorganisation im Blut erstickt wordensind.

Jeder - buchstäblich JEDER Veruch menschenwürdige Zustände für dieabeitenden Massen DURCH die Massen selbst zu erreichen ist bis zum Ende des 2. Weltkriegsin Blut erstickt worden.

Auch das Projekt "Kaderpartei" scheiterte an demkrankhaften Charakter der Stalins und Maos, Pol-Pots und Kim il Sungs.

Alspositives Ergebnis des Kalten Krieges ist zu verzeichnen, dass die Sozialgesetzgebung desKaiserreichs, die im NS-Staat ernorm ausgebaut worden ist - alledings auf Kosten derInstallierung einer Raubgesellschaft (Europa zahlte das soziale System das dem DeutschenArbeiter und seiner Familie zu ersten Mal in der Geschichte flächendeckend einmenschenwürdiges Leben ermöglichte. Rein finanziell gesehen und von denArbeitsbedingungen her!) - beibehallten wurde.

Es galt ja "dem Osten" einerfolgreiches Modell gegenüber zu stellen. Das Ergebnis dieser Konstellation war dasModell des "Rheinischen Kapitalismus" und der Sozialstaat, der zu seiner Ausstattunggehörte. Entwickelt worden ist dieses moderate kapitalistische System bereits im 3. Reicheinige Jahre vor Kriegsende von Fachleuten der Wirtschaft und des Wirtschaftshauptamtesder SS. Als Gegenmodell zum Sozialismus. Der Gedanke war einfach und brillant zugleich: Wenn der "kleine Mann" die Chance auf den Besitz eines Eigenheims und eines eigenen Autoshat, dann zahlt er dafür sein Arbeitsleben lang ab und ist gleichzeitig allenrebellischen und sozialistischen Gedanken und Handlungen entfremdet.

Diese Ideevon Dr. Ludwig Ehrhard und SS-Gruppenführer Dr. Dr. Ohlendorf u. a. schon in den 40-erJahren - also den letzten Kriegsjahren entwickelt, erwies sich als ausserordentlicherfolgreich.

siehe hierzu auch: http://www.cbgnetwork.org/818.html

STICHWORT BAYER 03/2004
Des Mörderkonzernswilliger Helfer
Ludwig Erhard und die IG FARBEN

und den verlinkternText!

(100 Jahre Erhard
Erhard, Ohlendorf und die Anfänge der BRD)


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 23:18
Das letzte Kapitel des links:

100 Jahre Erhard
Erhard, Ohlendorf und dieAnfänge der BRD

<"....Das Arbeitswissenschaftliche Institut der DeutschenArbeitsfront hatte im März 1944 zu einer Sozialwissenschaftlichen Tagung nach BadSalzbrunn geladen, um mit den geladenen Experten nach Mitteln und Wegen zu suchen, dieWiederholung der Ereignisse des November 1918 zu verhindern. Favorisiert wurden u.a. dieVorschläge aus der Spitze der RGI und des Reichskanzleramtes, nachzudenken über »dieGewinnbeteiligung der Arbeiter« und »die Gefolgschaftsaktie« (BA Koblenz, R I/250, R 12I/230, R 7/2913, R 55, 627, Bl. 1ff), »Vermögensbildung inArbeitnehmerhand«.!>
(Bordien, HansPeter)

...................................................


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

24.04.2007 um 10:37
Den Menschen geht es besser seit Chavez und co. insofern ist es mir egal wieWirtschaftslobbyisten ihn nennen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" - kann mir das jemand erläutern?
Politik, 204 Beiträge, am 28.06.2022 von Lupo54
kagrra83 am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 28.06.2022 »
von Lupo54
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Politik, 754 Beiträge, am 01.04.2022 von schrauber2
MrhirschQ am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
754
am 01.04.2022 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol