Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeit in China

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, China
Seite 1 von 1
baal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit in China

30.11.2007 um 13:34
Habe in diesem Forum eine interessante Zusammenstellung von Berichten und Links über die Arbeitsethik Chinas gefunden....Horror.

Für jeden der sich gruseln will:

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=4889&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Trarige Welt.


melden

Arbeit in China

30.11.2007 um 14:35
Nun, das Phänomen ist bekannt und furchtbar. Darüber darf, muss und kann nicht diskutiert werden. Warum, ist stattdessen meine Frage, tun wir nichts dagegen? Sind wir wirtschaftlich schon so abhängig, dass wir solche Zustände dulden? Warum aktzeptieren wir das Verhalten der dortigen Regierung, Machthaber - auch aus der Wirtschaft - ohne zu reagieren? Es gibt ein paar (beschönigend) Dinge, die ich nicht verstehe. Das gehört dazu.
Weil es auf dem Papier nie so zugeht? Vielleicht weil China seine Position als maßgebendes Schwellenland bei wirtschaftlicher, politischer Auseinandersetzung nicht halten könnte und binnen Tagen in den einer Anarchie folgenden Zustand eines Entwicklungslandes abrutschen würde? Weil wir nichts mehr tun können?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt