Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit in China

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit in China

30.11.2007 um 13:34
Habe in diesem Forum eine interessante Zusammenstellung von Berichten und Links über die Arbeitsethik Chinas gefunden....Horror.

Für jeden der sich gruseln will:

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=4889&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Trarige Welt.


melden

Arbeit in China

30.11.2007 um 14:35
Nun, das Phänomen ist bekannt und furchtbar. Darüber darf, muss und kann nicht diskutiert werden. Warum, ist stattdessen meine Frage, tun wir nichts dagegen? Sind wir wirtschaftlich schon so abhängig, dass wir solche Zustände dulden? Warum aktzeptieren wir das Verhalten der dortigen Regierung, Machthaber - auch aus der Wirtschaft - ohne zu reagieren? Es gibt ein paar (beschönigend) Dinge, die ich nicht verstehe. Das gehört dazu.
Weil es auf dem Papier nie so zugeht? Vielleicht weil China seine Position als maßgebendes Schwellenland bei wirtschaftlicher, politischer Auseinandersetzung nicht halten könnte und binnen Tagen in den einer Anarchie folgenden Zustand eines Entwicklungslandes abrutschen würde? Weil wir nichts mehr tun können?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Werden wir zu chinesischen Arbeitsverhältnissen umerzogen?
Politik, 43 Beiträge, am 06.12.2011 von Besastil
Besastil am 24.06.2011, Seite: 1 2 3
43
am 06.12.2011 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 897 Beiträge, am 23.04.2024 von cejar
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
897
am 23.04.2024 »
von cejar
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet
Politik, 313 Beiträge, am 10.06.2022 von Jaime
sipahi89x am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 10.06.2022 »
von Jaime