Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eine teorie!

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Amerika, Rüstung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

eine teorie!

16.12.2004 um 20:49
hallo
ich hab da so eine teorie.
China hat einen grossen anteil an der amerikanischen wirtschaft die amerikaner prodizieren ja bekanntlich ne gannze menge in china.
und china hat einen grossen haufen von staats anleien von amerika gekauft im gegen zug dürfen sie alles nach amerika importieren was sie wollen.
wenn die chinesen jetz auf einen schlag diese anleien zurückgeben also sich das geld aus zahlen lassen würde der amerikanische staat total zusammen brechen dann würden sie den den US firmen verbieten im land zu produzieren. das geld aus den anleien würde dazu benutzt von den jetzt eh schon angeschlagenen US firmen die jetzt lehrstehenden produktions hallen zu kaufen der haufen arbeitslose der entsteht wenn sich die US firmen aus china zurück zihen müssen, wird entweder in die fabriken gestekt die dann auf rüstung um stellen
oder werden zu soldaten aus gebildet.
2-3 Jahre brauch china um auf zurüsten. Dann würden sie amerika die sowieso wirschaftlich am ende sind den krieg erklären.
die nato ziet natürlich mit amerika mit und dann ist er da der dritte welt krieg.

fragen an euch:
1. ist das über haupt möglich?
2. wie seht ihr das?

ach ja also ich hab mir das nur aus schulwissen und nen bischen fantasie zusammen gesetzt also wenns noch andere theorien in diese richtung gibt oder wenn ir selber welche habt postet sie

mfg Owyn :|

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.


Anzeige
melden

eine teorie!

16.12.2004 um 20:56
gute idee ich werds vorschlagen, gerade jetzt wo's mit china bergaufgeht und die ami wirtschaft ins schwanken gerät . ;)
problem ist nur das die annäherung der volksrepublik an den westen ( nur noch 1 drittel der wirtschaft ist staatsgelenkt) damit mit einem schlag den bach runter geht und es auch die organisation einer solchen grossen aktion stark einschränkt , währe der gute alte kommunismus noch uneingeschränkt dabei wäre es theoretisch machbar , davon abgesehen das amerika sich nicht darauf einliesse alles gleich auszuzahlen, niemand bittet deutschland seine schulden bis nächsten montag doch bitte zurückzuzahlen , da sowas einfach wirtschaftlich nicht machbar ist, das würde dann vllt über einen internationalen gerichtshof ausgehandelt alá jedes jahr ein paar mrd dollars.
aber ein nettes gedankenspiel, noch schlimmer wär nur wenn die saudis ihre 7 billionen von den banken nähmen ;)


melden

eine teorie!

16.12.2004 um 21:01
anders als in der usa hat die brd den großteil ihrer schulden auch bei den eigennen bürgern

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

eine teorie!

16.12.2004 um 21:06
hallo owyn,

klingt ganz nett deine theorie. aber wenn die chinesen staatsanleihen von den Amis gekauft haben, dann können sie sie nicht so einfach *hops* wieder verkaufen. Ein Kennzeichen solcher Anleihen ist nämlich, dass diese über mehrere Jahre gehalten werden müsen, bevor der Käufer das Recht hat, sie wieder zu veräussern, weil er erst dann seine Dividendenausschüttung bekommt. Angaben über den Zeitraum den ein solches Börsenzertifikat hat könntest Du dir z. B. bei den Banken einholen.

die sache mit der laufzeit der anlage ist also kalkuliert und den chinesen wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihre verpflichtungen bis dahin einzuhalten.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die chinesen die amis ausm land jagen würden wollen, da sie mithin ebenfalls große exportmengen in die usa bewegen. für den fall, dass die amis nix mehr bei den chinamännern machen dürfen, dürfen die chinamänner auch nix mehr bei den amis machen. is halt wie im kindergarten.

Also, alles halb so wild. die amis wirds noch länger geben...!

Das einzige Problem, das der Staat hat, ist er selber!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine teorie!

16.12.2004 um 21:10
Wäre ja gar nicht gut wenn deine Theorie stimmen würde, aber hast du sonst noch informationen die deine Vermutungen untermauern würden?

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

eine teorie!

16.12.2004 um 21:13
Owyn
Möglich ist sehr viel....
Hast in Amerika, Feinde oder so ;-)


Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

eine teorie!

16.12.2004 um 21:25
USA und die VR China sind im Prinzip wirtschaftlich voneinander abhänhig, im übrigen scheint es derzeit so, als ob China der Wachstumsmotor der gesamten Weltwirtschaft ist, nur wie schon erwähnt könnten die Chinesen ihre ganzen Staatsanleihen nurtheoretisch auf den Markt werfen, und bei der Menge würde das wahrscheinlich ziemlich früh auffallen, somit würden zumindest die Amerikaner ihre Konzerne irgendwie dazu bewegen kein Geld mehr nach CHina zu pumpen, sollte es tatsächlich zu einem Krieg zwischen quasi der ganzen westlichen Welt und China kommen, würden gar keine Direktinvestitionen mehr nach CHina fliessen und dann wären die Chinesen wirtschaft ziemlich schnell am Ende, denn man darf nicht vergessen, dass das angebliche Wirtschaftswachstum in der VR hauptsächlich auf Direktinvestitionen aus dem Ausland beruht. Außerdem wird sehr viel Geld aus Taiwan und Hongkong dort investiert, wodurch die Statistik gefälscht wird. (Das kann ich jetzt leider nicht ehr ausführen weil ich eh grad VWL lerne).
Wie der chin. Ministerpräsident vor kurzem noch gesagt hat, ist die VR noch immer ein Entwicklungsland und das wird sich selbst wenn es wirklich ein WiWa von ca. 9% dort gibt soo schnell nicht ändern.




真 善 忍



melden

eine teorie!

16.12.2004 um 22:40
SOLI INVICTO

Die Theorie stimmt nicht!
Ich bin der meinung dass die Amis sind nicht so dumm wie du denkst!Weil genau das Geld für die Anleihen sind die sicherheit für die Amis und alle Amerikanische firmen in China dass die Chinesen sollen kein dummheit gegen Amerikas investments in China machen!

Ich stimme zu mit namenloser auch!


SOLI INVICTO


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eine teorie!

17.12.2004 um 01:21
ach was!
jedes land auf der erde hat zum beispiel goldreserven , aktien und/oder starke währungen wie das pfund , den dollar und/oder den euro!
wenn wir uns alle gegen die amis verschwören und all unsre dollar zurück tauschen würde das verheeherende folgen für den ami haben!
aber leider sicher auch für die schwachen länder!
das wäre doch mal ne maßnahme!????

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

eine teorie!

17.12.2004 um 01:33
fragen an euch:
1. ist das über haupt möglich?
2. wie seht ihr das?



1., sicher ist es möglich. aber möglich bedeutet, dass es eine von vielen möglichkeiten ist, und die Chance, dass eine andere Möglichkeit eher zutrifft, ist vermutlich größer...

2., falls es so kommt, dann erst in einigen jahren - wenn die chinesen das selbstvertrauen (gepaart mit der möglichen aggressivität) haben. bis dahin bin ich mir nicht mehr sicher, ob europa so einfach hundertprozentig hinter den usa stehen würden. der streit um die letzten rohstoffe wird meiner meinung nach eher den dritten weltkrieg auslösen - vielleicht auch china gegen usa.

ich hoffe es aber nicht ;-)


Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

eine teorie!

17.12.2004 um 13:29
dersmoggy
Bin ich im Glauben gefestigt?Soweit, dass es keinerlei Schwankungen mehr gibt, so baue ich auch mein Leben drauf aus< Richt mich nach den " Göttl. Phropezeiungen " die m.E. alle eingetroffen sind. " Geistige Erlebnisse " haben viele Menschen, auch ich< Wenn, diesse auch noch Konform, mit meinem Glauben gehen???Passt, ja, für mich<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

eine teorie!

17.12.2004 um 13:32
@ Natürlich wünsche ich jedem Mitmenschen, dass Er /Sie, dass Ziel erreicht!<
Grüsse Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

eine teorie!

17.12.2004 um 17:21
@ Tja und noch etwas<
Was nützt der wahre " Glaube " wenn die " werke " ausfallen?
Wir sind alle nur Menschen, einer stärker im Willen, der andere weniger....
Wünschte mir auch, williger zu sein, aber kanns ja noch werden :-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

eine teorie!

19.12.2004 um 13:13
Ich sags mal so...Kein Land oder Reich wird für immer DIE weltmacht sein...(bsp.: hitler reich, persische reich etc...) Immoment ist es noch USA aber die befinden sich auf den absteigenden Ast...In vielleicht 50 Jahren oder so kommt die volkrepublik china und macht sie fertig....

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

eine teorie!

19.12.2004 um 13:39
Armani
Könnte glatt geschehen, was ist den nicht möglich?<
So ziemlich alles, ist möglich<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

eine teorie!

19.12.2004 um 13:59
meine rede

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

eine teorie!

19.12.2004 um 18:14
@ Amilia ne hab ich nicht ich hab doch gesagt das ich mir das nur aus schul wissen zusammengesetzt habe.
ich habe diese theorie weil ich irgend wie was erwarte in dieser richtung.
ich hab auch noch nen paar andere theorien.

@flowers ne ich hab keine feinde ausser president bush den mag ich nich so gerne und ich glaube einfach das das doch nen paar leuten langsam echt auf den sack gehen müste was die amis so treiben.

naja noch eins die amerikaner verlagern überall auf der welt ihre stützpunkte die noch übrig geblieben sind vom kalten krieg alle zu heute strategisch wichtigen punkten wie zum beispiel um china rum und so

mfg

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Iran-China-Amerika-Russland
Politik, 50 Beiträge, am 18.02.2005 von kitoni
cecen am 16.02.2005, Seite: 1 2 3
50
am 18.02.2005 »
von kitoni
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.363 Beiträge, vor 40 Minuten von Laura_Maelle
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1950 1951 1952 1953
38.363
vor 40 Minuten »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »