Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soll man Dinge, die man nicht kennt, anbeten?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soll man Dinge, die man nicht kennt, anbeten?

11.10.2015 um 16:00
@Rao

Danke...dein letzter Post spricht mir aus der Seele :)
Have a nice Day!


melden

Warum soll man Dinge, die man nicht kennt, anbeten?

12.10.2015 um 09:38
@Onlyonecansave : was jucken mich Kopftücher, die freiwillig getragen werden - etwa als Fashion Statement? Ich hab jahrelang auf dem Land gelebt, wo es ganz normal war, daß die alten Weiblein den ganzen Tag mit Kopftuch herumliefen. Was anderes ist es mit Vollkörper-Vermummung (Burka - die "Pinguine" :) ), die ist für mich nicht mehr akzeptabel, jeder der sich so zwanghaft vor anderer Leute Blicke "verstecken" muß ist entweder selber ein Fall für den Psychiater oder wird von jemand anderem, der ein Fall für den Psychiater ist, dazu gezwungen, denn wirklich freiwillig tut sowas niemand.

Selbiges für Kreuzanhänger - das Kreuz als religiöses Symbol ist bekanntlich keine christliche Erfindung, die Ägypter hatten schon lange vorher ihr Henkelkreuz, die Asiaten ihr "Sonnenrad", die Swastika, die dann von den Nazis so übel mißbraucht wurde, sogar in Amerika gab es Götter, deren Symbol das Kreuz oder Doppelkreuz war - und vielfach wird das Kreuz heute ebenfalls als reine Modeerscheinung von Goths und Punks und anderen Typen getragen, denen irgendwelche dahinterstehenden religiösen Einbildungen völlig schnuppe sind. Soll ich denen etwa ihren Tagesschmuck verbieten, nur weil eine Religion sich fälschlicherweise einbildet, auf ein bestimmtes Symbol ein "Copyright" zu haben? LOL...
Alle Herrscher der Welt versammeln sich... einigen sich... jeder Herrscher der sich nicht daran hält wird von der ganzen Welt gemeinsam gestürzt...
Wieder LOL, sag mal, wovon träumst Du nachts? Glaubst Du wirklich, daß sich ein Putin, ein Mugabe, ein Kim, ein Castro, ein Lukaschenko oder auch ein Bush (egal welcher), ein Hitler, ein "Doc", ein Stalin, ein Mao (etc. etc.) jemals freiwillig stürzen lassen oder hätten stürzen lassen (letzteres für die, die bereits weg vom Fenster sind), sobald sich herausstellt(e), daß sie für ihr Land und die ganze Menschheit nicht tragbar sind?
Wenn das jemals möglich wäre oder gewesen wäre, dann hätten wir auf der Welt echt keine Probleme.
Und warum soll man die Armeen eines Landes vernichten, wenn es reicht, der Schlange den Kopf (nämlich die Kriegstreiber, meistens die Führer eines Landes und ihre Hintermänner) abzuschlagen? Der normale Durchschnitts-Soldat ist auch nur ein Typ, der happy ist, wenn er für seinen Sold seine schnieke Uniform samt poliertem Gewehr spazierentragen kann und nie in echte Kampfhandlungen gerät. Psychopathische Möchtegern-Rambos und marodierende Söldnerhaufen, wie man sie beispielsweise in einigen afrikanischen Ländern findet, sind was anderes, aber die duldet eh kein Staat, der sich Rechtsstaat nennen möchte.

Orientier Dich bitte wenigstens ein bißchen an der Realität.


melden

Warum soll man Dinge, die man nicht kennt, anbeten?

17.10.2015 um 01:55
Viel Spaß den Herrschern zu erklären sich zusammenzusetzen. Das machen die bestimmt gerne. Im Endeffekt muss man selbst wissen wie man die Welt haben will und dann sehen wie man es ändern kann. Ich meine damit nicht gleich vermummt irgendwas anzuzünden, sondern einfach mal nachdenken und losgelöst von aanderen meinungen eigene schlüssee ziehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.731 Beiträge, am 18.07.2021 von LookAtTheMoon
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 434 435 436 437
8.731
am 18.07.2021 »
Spiritualität: Heilende Pflanzen und Kräuter in der Schöpfung
Spiritualität, 174 Beiträge, am 05.07.2021 von T.Rick
Claudelle88 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 05.07.2021 »
von T.Rick
Spiritualität: Gründe zum Handeln Gottes
Spiritualität, 182 Beiträge, am 15.03.2021 von samot
Abd-Abeo am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.03.2021 »
von samot
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 511 Beiträge, am 23.07.2021 von T.Rick
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
511
am 23.07.2021 »
von T.Rick
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 73 Beiträge, am 11.05.2021 von nachthauch
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 11.05.2021 »