Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:36
Hi,

aus dem Thread, ob die Hölle eingefroren sei, kam ich zu folgendem Szenario, welches wiederum den Anschein eines Teufelkreis hat, wie so oft. Aber dennoch ... mal sehen.

Wir gehen mal davon aus, Gott hatte einst aus Sicherheitsgründen in einer unzugänglichen aber eigdl. vergangenen Dimension den Teufel für eine bestimmte Zeit verbannt(evtl. mit all samt seinen Verbündeten).
Angenommen die materielle Welt war dort so unbedeutend wie ein Staubkorn, trotzdem herrschten und existierten nur Schatten- und Lichtwesen, da nur der endgültige Sieger die Materielle Welt kreiren & regieren durfte.

Vor allem war insbesondere in dieser Welt ZAUBERei Gang und Gäbe. (Daher viell. auch unsere kreativen Fantasykostrukte?) :)

So, aufgrundessen, dass Gott erkannte, dass die Zauberei für eigdl. NUR handelnde Wesen(da denken 2 Bezugspunkte haben muss), also nicht denkende, an & für sich zum scheitern verdammt war, und somit keinen wahren Fortschritt mehr bewirken konnte, entschied er sich, die Zauberei, in die Uns bekannte materielle Welt umzuwandeln, und schuff so den Menschen, als Übergangsphase ins Paradies. ;)

Verhängnisvoller & übergangsweise musste Gott dennoch in all seiner Liebe, dem Teufel gewähren, seine Herrschaft in Frage zu stellen, obgleich er wusste, wie es wohl ausgehen wird.


Und Jetzt meine eigdl. FRAGE:

angenommen, nach der Apocalypse, würden aufgrund des schrecklichen Leids auf der Erde, der schlimmen Bilder & der Horrorqualen, Meere voller Blut, 1000000000000000Milliardenrd./ALLE Menschen zu einer liebevollen Einheit werden. Würde dann die Masse einen rebelierenden zur Vernunft bringen können? hab mal überlegt, was ist wenn im Himmel nur ein paar Engel sind/waren, aufgrund der vielen Verlusten, und es am Ende 40Engel zu 1Teufel stand *g*

doch einer würde dann nach Doch wieder rebelieren oder etwa dann eben NICHT, wegen der überströmenden Menschen-MAsse?. Würde dann nicht alles wieder von vorne losgehen?

Irgendwie sprengt dieser Gedanke meine Vorstellungskraft. Mein Hirnkasten qualmt schon wieder.

Anzeige
melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:38
Wieso sollte nach der Apokalypse die Menschheit zu irgendwas werden? Nach der Apokalypseist Schluss, finito!


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:41
jedes ende ist auch ein neuer anfang und jeder anfang beinhaltet bereits das ende.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:41
Apoc. (griechisch=) = Offenbarung = Enthüllung ;) nix schluss


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:42
Na doch denn laut sämtlicher Bücher werden zur Apokalypse alle Taten zum letztenEndgericht gebracht ... danach kommt nix mehr!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:46
okay, viell. hat dann diese Dimension ein Ende? Offensichtlich macht es doch für einenlebenden keinen Sinn, etwas über eine andere Simension zu erfahren?


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:46
Bücher schreibt auch nur jemand der denkt -
dieses Denken übermittelt er !
Nichtmehr - nicht weniger !
Die Wahrscheinlichkeit spricht für die Rotation !

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:48
@Delon: okay, angenommen ich würde in absolute Rotation verfallen, Gedanklich oderphysikalisch> was würde passieren?


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:49
dir würde schlecht werden


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:53
oder eswürde ein schwarzes Loch enstehen? *g*


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:56
das wär die andere möglichkeit wenn du es paar tausend jahre durchhälst ^^


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 20:59
Wieso geht ihr hier eigentlich immer davon aus, dass Gott die "alles um fassende,megagiantische Liebe" wäre?


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 21:01
Hab ich nie gesagt und geh ich auch nicht von aus. Er ist ein Richter und allwissend -daher: Apocalypse

... und glaubt mir da schneiden wir alle nich sehr gut ab egalwelchen Glaubens!


melden

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 21:08
@ gargamelo

@Delon: okay, angenommen ich würde in absolute Rotation verfallen,Gedanklich oder physikalisch> was würde passieren?

Die Frage kann ich dir leidernicht beantworten ^^
Bezog es auf den Verlauf der Dinge.......
Vieles können wir janur erahnen- vermuten - jeder auf seine eigene Art !

Delon.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 21:13
da is was wahres dran, am besten ich zieh es vor, begreiflichere Dinge zu vertiefen,anstatt so nen Bockmist, der so & so Geschichte sein wird........ früher oder später... wie auch immer. ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 21:18
aber trotzalledem, irgendwie ist irgendetwas wahres dran, an der Dimension, in derZauberei das A und O gewesen war?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nach der Apocalypse = vor der Apokalypse?

09.07.2007 um 22:11
http://dw.com.com/redir?&destUrl=http%3a%2f%2fmusic-files.download.com%2fsd%

zum Thema Sinn Apocalypse aus der Sicht Hörsinns.... oder so ähnlich .........
http://dw.com.com/redir?&destUrl=http%3a%2f%2fmusic-files.download.com%2fsd%


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Zeichen der Zeit
Spiritualität, 4.444 Beiträge, am 09.06.2019 von Niselprim
Niselprim am 28.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 220 221 222 223
4.444
am 09.06.2019 »
Spiritualität: 50 Zeichen des Letzten Tages
Spiritualität, 178 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Sonny-Black am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Das plötzliche Ende. Apokalypse
Spiritualität, 18 Beiträge, am 05.02.2016 von Farinchen
Farinchen am 29.01.2016
18
am 05.02.2016 »
Spiritualität: "Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?
Spiritualität, 564 Beiträge, am 30.11.2016 von kutulus
Contragon am 21.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 30.11.2016 »