Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Menschen sind Atheisten!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Menschen sind Atheisten!

05.11.2011 um 15:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Glauben-wollen gibt es nicht. Entweder glaubt man etwas oder nicht. Zu sagen ich will ja glauben, aber ich glaube nicht, was soll das sein? Jemand der nicht weiß was er will? Ich will ja aber ich tue es nicht? Warum denn nicht? Was hält ihn denn davon ab?
Wieso sollte man von Leuten etwas glauben-wollen, die ihren Glaubens-Willen in den Status einer Gottheit erheben, um sich selber einzureden, sie seinen etwas Besonder-eres, als die anderen Menschen die das nicht tun? :D

Seit 10.000 Jahren haben diese Leute mehr Artgenossen totgeschlagen, entmündigt, in ihrer Meinungsfreiheit als unzurechnugsfähig erklärt, schlimmer gefoltert und gemartert als in der Legende um Jesus die Römer mit diesem umgesprungen sind...

Nein! :D

Anzeige
melden

Alle Menschen sind Atheisten!

05.11.2011 um 15:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Glauben-wollen gibt es nicht. Entweder glaubt man etwas oder nicht. Zu sagen ich will ja glauben, aber ich glaube nicht, was soll das sein? Jemand der nicht weiß was er will? Ich will ja aber ich tue es nicht? Warum denn nicht? Was hält ihn denn davon ab?
Der gesunde Menschenverstand, vermutlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21
Spiritualität: An Atheisten
Spiritualität, 6.938 Beiträge, am 18.09.2016 von noilluminati
einchrist am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 346 347 348 349
6.938
am 18.09.2016 »
Spiritualität: Sind Atheisten die Weihnachten feiern keine richtigen Atheisten?
Spiritualität, 87 Beiträge, am 13.12.2012 von Balduin-Baumel
RobbyRobbe am 24.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 13.12.2012 »
Spiritualität: Warum man nicht an einen Gott glauben sollte
Spiritualität, 355 Beiträge, am 16.10.2008 von SoundTrack
angel29.01 am 26.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 16.10.2008 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »