Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprünge

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprünge

08.11.2010 um 22:47
@AnGSt
"Woher kommt das Wissen?"

Denke dass da nicht wie z.B. E. von Däniken behauptet Ausserirdische mitwirkten,
denke dass hohe Intelligenz
gepaart mit unglaublich feinem Beobachtungsvermögen,
Geduld, Forscherdrang und Logik
zu diesen enormen frühen Erkenntnissen geführt haben in Astronomie, Pyramidenbau etc.
Dass das menschliche Hirn zu solchen Gewaltsakten fähig ist ohne Hilfe von Aliens oder so.....


1x zitiertmelden

Ursprünge

09.11.2010 um 00:27
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke dass da nicht wie z.B. E. von Däniken behauptet Ausserirdische mitwirkten,
denke dass hohe Intelligenz
gepaart mit unglaublich feinem Beobachtungsvermögen,
Geduld, Forscherdrang und Logik
zu diesen enormen frühen Erkenntnissen geführt haben in Astronomie, Pyramidenbau etc.
Dass das menschliche Hirn zu solchen Gewaltsakten fähig ist ohne Hilfe von Aliens oder so.....
Leider gibt es da ein par "Geistesblitze" die es dem Menschen einfach nicht zutrauen wollen schon damals zu solchen Leistungen fähig gewesen zu sein. Dabei war der moderne Mensch an sich gar nie dümmmer gewesen als heute nur halt logischerweise noch nicht soweit entwickelt was einige dann zu dem Trugschluss kommen lässt die Leute damals seien einfach noch zu "dumm" gewesen also müssen dann schon mal E.T.s über die laut Präastronautiker angeblich sogar die Bibel berichtet herhalten.


melden

Ursprünge

09.11.2010 um 00:37
@Topic

Sicher hängen alle Religionen irgendwo miteinander zusammen bzw. gibt es immer Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Doch trotz zahlreicher Unterschiede verbindet doch eines sämtliche Glaubensrichtungen auf diesem Erdball nämlich der Glaube an eine/ mehrere "höhere"/unsichtbare Existenz/ Existenzformen und das seit Menschen gedenken.

Ob es eine Ursprungsreligion gab und wie diese aussah würde mich schon sehr interessieren aber ich bezweifle das wir diese irgendwann als solche sicher finden und identifizieren werden...


melden

Ursprünge

09.11.2010 um 10:51
Moslems behaupten ja immer gerne, der einzige Unterschied zwischen ihrem Glauben und dem christlichen sei dass Jesus nur ein Prophet war und die Dreieinigkeit nicht existiert, aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht.
Alle drei Religionen lassen sich aber auf die gleiche Wurzel zurückführen, wenn auch verschiedener Stämme und haben somit auch Gemeinsamkeiten, das ist richtig. Als Sekte würde ich aber keine bezeichnen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprünge

10.11.2010 um 04:36
@lilit
ja das denke ich auch :D
danke für die formulierung!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Spiritualität, 107 Beiträge, am 20.12.2017 von benihispeed
diezahl7 am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 20.12.2017 »
Spiritualität: Nicht nur meine Theorie.
Spiritualität, 15 Beiträge, am 28.05.2015 von schorsch22
schorsch22 am 28.05.2015
15
am 28.05.2015 »