weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprünge

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum, Ursprung

Ursprünge

08.11.2010 um 22:47
@AnGSt
"Woher kommt das Wissen?"

Denke dass da nicht wie z.B. E. von Däniken behauptet Ausserirdische mitwirkten,
denke dass hohe Intelligenz
gepaart mit unglaublich feinem Beobachtungsvermögen,
Geduld, Forscherdrang und Logik
zu diesen enormen frühen Erkenntnissen geführt haben in Astronomie, Pyramidenbau etc.
Dass das menschliche Hirn zu solchen Gewaltsakten fähig ist ohne Hilfe von Aliens oder so.....


melden
Anzeige

Ursprünge

09.11.2010 um 00:27
@lilit
lilit schrieb:Denke dass da nicht wie z.B. E. von Däniken behauptet Ausserirdische mitwirkten,
denke dass hohe Intelligenz
gepaart mit unglaublich feinem Beobachtungsvermögen,
Geduld, Forscherdrang und Logik
zu diesen enormen frühen Erkenntnissen geführt haben in Astronomie, Pyramidenbau etc.
Dass das menschliche Hirn zu solchen Gewaltsakten fähig ist ohne Hilfe von Aliens oder so.....
Leider gibt es da ein par "Geistesblitze" die es dem Menschen einfach nicht zutrauen wollen schon damals zu solchen Leistungen fähig gewesen zu sein. Dabei war der moderne Mensch an sich gar nie dümmmer gewesen als heute nur halt logischerweise noch nicht soweit entwickelt was einige dann zu dem Trugschluss kommen lässt die Leute damals seien einfach noch zu "dumm" gewesen also müssen dann schon mal E.T.s über die laut Präastronautiker angeblich sogar die Bibel berichtet herhalten.


melden

Ursprünge

09.11.2010 um 00:37
@Topic

Sicher hängen alle Religionen irgendwo miteinander zusammen bzw. gibt es immer Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Doch trotz zahlreicher Unterschiede verbindet doch eines sämtliche Glaubensrichtungen auf diesem Erdball nämlich der Glaube an eine/ mehrere "höhere"/unsichtbare Existenz/ Existenzformen und das seit Menschen gedenken.

Ob es eine Ursprungsreligion gab und wie diese aussah würde mich schon sehr interessieren aber ich bezweifle das wir diese irgendwann als solche sicher finden und identifizieren werden...


melden

Ursprünge

09.11.2010 um 10:51
Moslems behaupten ja immer gerne, der einzige Unterschied zwischen ihrem Glauben und dem christlichen sei dass Jesus nur ein Prophet war und die Dreieinigkeit nicht existiert, aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht.
Alle drei Religionen lassen sich aber auf die gleiche Wurzel zurückführen, wenn auch verschiedener Stämme und haben somit auch Gemeinsamkeiten, das ist richtig. Als Sekte würde ich aber keine bezeichnen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ursprünge

10.11.2010 um 04:36
@lilit
ja das denke ich auch :D
danke für die formulierung!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden