Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wolfsheulen im Vorort?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Wolf, Lebensraum, Agglomeration, Rückeroberung
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

27.06.2014 um 11:25
Saturius schrieb:Dann wird es wohl niemals aufgelöst werden.
schade.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

27.06.2014 um 18:26
@Saturius


liegt denn Hellenthal in eurer Nähe? Dann könnte ein Absolvent des "Wolfsunterricht" der eventuelle Verursacher sein.

https://www.vr-banknordeifel.de/mb300835/Pressebericht-170513-Wolfsunterricht.pdf


Ansonsten meint der NABU:

„Phantomwolf“ in der Eifel
Ein Geheul im Wald macht noch kein Wolfsrudel | NABU plädiert für einen sachlichen Umgang mit der Rückkehr des Wolfes nach Nordrhein-Westfalen


http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/news/


WUFF


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

27.06.2014 um 19:43
@peggy_m
In der Nähe ist so ne Sache..
Für mich ist alles im Umkreis von 400 KM in der Nähe...
Aber ich denke mal, du meinst so 30 bis 50 KM... Und da wäre Hellenthal so gerade noch "in der Nähe".


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

27.06.2014 um 20:22
@Saturius

stimmt auch wieder, für uns Kosmopoliten sind ein paar hundert Kilometer ja sowieso gleich nebenan...


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

28.06.2014 um 07:11
@peggy_m
Hat eigentlich was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun :)

Aber wie gesagt Hellenthal ist ca. 50 km entfernt. Daher fällt der Wolfsunterricht wohl auch weg.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

05.07.2014 um 23:38
Wir haben 2 Dobermänner..............die heulen besser als jeder Wolf. Nicht immer aber sie können es sehr gut.

Ich habe es jetzt nicht alles gelesen aber es kann durchaus ein neu zugezogener Hund sein. Wölfe sind ja sehr scheue Tiere und die würden nie im Leben direkt an einem Ort heulen. Jeder der sich ein bisserl mit Tieren auskennt weiß das.


melden

Wolfsheulen im Vorort?

06.07.2014 um 10:22
@hexenlady

Das mit dem neuen Hund wurde schon geklärt.
Und da der TE nichts mehr wieder gehört hat, hat es sich eigentlich auch schon erledigt :)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

18.09.2017 um 18:22
im forum ist ja überhaupt kein werwolf-thread mehr offen, eigentlich schade ..

so fand ich hierher.

also, dieses video-heulen bekam in den letzten tagen relativ viel aufmerksamkeit. in schottland auf der insel lewis in  den äußeren hebriden.

da machte ein hotel-manager um 2 uhr morgens die runde und nahm dieses heulen auf. die video-beschreibung ist sehr ausführlich. zur frage:
This video sparked debate online as social media users argued about what the sound was – some agreeing it was wolf-like, others claiming it was a dog, a whale song, lost orcas or seals and even a ‘werewolf’.
ein wolf in schottland??

 85996037 sutherlandlast alamy

nun, es gibt verschiedene geschichten und steine, wo nun der letzte wolf in schottland erschossen wurde.

und ist das heulen nicht zu monoton für n wolf? ein hund? ein wal? ein orca oder seehund? oder doch n werwolf?

Is There A Werewolf In Scotland?

Youtube: Is There A Werewolf In Scotland?


melden

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 19:07
@Dogmatix
Hmm.
Wurde das Video denn mal zu einem "Jubiläum" aufgezeichnet?
Also z.b. zum "Jahrestag" wo der letzte Wolf erschossen wurde?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 19:18
CICADA3301 schrieb:Wurde das Video denn mal zu einem "Jubiläum" aufgezeichnet?
Also z.b. zum "Jahrestag" wo der letzte Wolf erschossen wurde?
ach so, verstehe was du meinst. da es auf der insel lewis selbst nicht so ne geschichte gibt vom letzten wolf in schottland, glaube ich das eher nicht, dass da jemand einen "jahrestag" zelebrieren wollte.


melden

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 19:48
@Dogmatix
Naja. Ist halt schwer zu sagen bei sowas.
Auf eine Insel kann ein Wolf ja nicht so einfach schwimmen, wenn die Insel einige Kilometer vom Festlang ist.
Entweder haben irgendwelche Leute mal einen Wolf oder mehrere auf die Insel gebracht damit sie sich dort heimisch fühlen oder da hat sich jemand nen schlechten Scherz erlaubt


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 19:55
@CICADA3301

an einen normalen wolf glaub ich eher nicht. ich fragte mich halt auch, ob es vielleicht ein anderes tier/kreatur gewesen sein könnte.
schwer zu sagen, ja, aber mir gefiel das video, vlt auch, weil ich schottland mag.


melden

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 19:57
@Dogmatix
Schottland ist ein schönes Land :D
Aber was mich wundert ist die Reaktion der Katze oder des Hundes, was da halt weggegangen ist.
Also es ist kein Tier weggerannt


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 20:03
@CICADA3301

da am ende? ich würde sagen, das ist eine (etwas größere) katze. und na, sie trabt da schon zum haus zurück.
aber gut, dass du mich erinnerst, könnte mal nach verschiedenen "rufen" von meeresbewohnern suchen :)


melden
Anzeige

Wolfsheulen im Vorort?

20.09.2017 um 20:05
@Dogmatix
Nunja.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was da los ist.
Könnte ein Wolf sein. Schade fast dass man ihn nur hört aber nicht sieht. Weil es scheint als ob das Heulen schon in einer gewissen Entfernung ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge