Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Teleskop, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 17:13
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Das Bakterien und so zeug dort draussen zu finden ist, da würde ich mein leben verwetten.
da hilft ein Radioteleskop eher wenig.

Den Chinesen die Motivation zuzugestehen die GREWI unterstellt, ist doch recht amüsant.


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 17:35
@Fedaykin
was kann den ein radioteleskop?


1x zitiertmelden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 17:36
was die chinesen angeht glaube ich das die chinesen am ende der tage übrig bleiben, die sind so hart im nehmen das sie die letze art seien werden wenn weisse, schwarze etc alle sich vernichtet haben.
also sie sind die letzen menschen, die am ende auch durchs sonnensystem reisen.


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 17:44
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:was kann den ein radioteleskop?
Wikipedia: Radioteleskop

Den restlichen Unsinn kommentieren wir mal nicht.


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 18:22
naja Lli qing yun wurde 250j alt


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 20:04
@Fedaykin

Ich hab s doch gesagt, es bewegt sich eher auf dem Niveau von Werwolf Mutanten, die anscheinend sehr alt werden. :D


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

23.01.2018 um 20:38
@23skiddo
Trotzdem wird der Himmelsbereich der überhaupt beobachtet werden kann im Vergleich zum gesamten Himmel einfach immer noch wahnsinnig klein sein. Selbst wenn die Chinesen in wenigen Jahren die größten Teleskope bauen.
Zumal es Phänomene gibt die den Einsatz eines Radioteleskopes eher rechtfertigen als eine unscharfe Suche nach wie auch immer gearteten „Alien-Signalen“.


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

28.01.2018 um 20:42
man kann nichts finden, was nicht da ist...


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

28.01.2018 um 20:47
@thorfynn
Finde ich eine gute Idee von den Chinesen, ob man mit dem Geld was besseres hätte machen können, kann man nicht klar sagen. Zurzeit kennt man den Mehrwert der daraus entstehen könnte noch nicht.

Zumal andere Nationen sehr wahrscheinlich in Zugzwang kommen.
Und wer baut schon so eine Schüssel, wenn es für nichts ist. ;)

Auf der anderen Seite, können Sie auch Resultate der Signale ausschliessen, das wären auch schon Erkenntnisse (im Frequenzbereich der für uns relevant wäre zum kommunizieren mit unserer heutigen Technologie und Biologischen Möglichkeit, alles andere können wir nicht einschätzen).

Aus meiner Sicht wäre ein Teleskop auf dem Mond genial gewesen, auch wenn es in gewissen Bereiche auch Nachteile gehabt hätte.
- Keine Atmosphärische Verschleierung
- Weiter ins Universum sehen.....
- Eigensicht von der Erde minimiert oder ausgeschlossen.....
- Grösse, Ausbaubar....,
- Mond wäre nah und auch die erste Vorbereitung für eine Kolonisierung.


Das schliesst nicht aus das der Orbit kurzfristig kostengünstiger ist.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wir waren schon immer auf Entwicklung bedacht (Das Tier "Mensch", das sich nahdisnah entwickelt hat). :)


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

28.01.2018 um 20:58
Die Chinesen traue ich das zu,dass sie eines Tages die ersten Signale empfangen könnten. Find ich klasse,dass es sozusagen ein indirektes “Wettbewerb“ gibt,wer als erster ausserirdische Signale empfangen möchte und dafür auch weitere Projekte errichten möchte. Vielleicht gibt es mal ein chinesisches SETI , wer weiss....


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

29.01.2018 um 08:09
Ich sehe irgendwie nicht bei den Chinesen die Motivation Außerirdische Signale zu suchen..

Ich sehe lediglich das sie ihren Zugriff auf Primärdaten bzgl Astronomie ausbauen.


1x zitiertmelden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

29.01.2018 um 09:26
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb am 19.01.2018:Ich würde mich still verhalten und das Geld für sinnvolleres
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe irgendwie nicht bei den Chinesen die Motivation Außerirdische Signale zu suchen..

Ich sehe lediglich das sie ihren Zugriff auf Primärdaten bzgl Astronomie ausbauen.
Na vielleicht entdecken sie halt so ganz "nebenbei" Signale außerirdischen Urpsungs. Wär ja auch in Ordnung. ;-)



melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

29.01.2018 um 19:58
Wollen asiaten nicht öfter mal dinge schneller und besser machen?


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

19.02.2018 um 23:38
Wer so viel Geld investiert, der will noch mehr Geld damit verdienen. Wieviel mag wohl so ein Erstkontakt heutzutage wert sein? Allein die mediale Vermarktung bringt Milliarden. Wenn dann noch ein technologischer Vorsprung draus erzielt wird, dann ist der Kontakt unbezahlbar.


1x zitiertmelden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

24.02.2018 um 08:50
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb am 19.02.2018:Wieviel mag wohl so ein Erstkontakt heutzutage wert sein? Allein die mediale Vermarktung bringt Milliarden.
Der Prestige gewinn wäre beachtlich. Aber mal ernsthaft, es Glaubt doch nicht wirklich jemand, das die damit in den nächsten Jahren erfolgreich sind.


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

24.02.2018 um 14:34
Bei den ueblichen Entfernungen ist "Kontakt" sowieso Ueberbewertet!
Wir wuessten zwar endlich "Wir sind nicht allein" aber ein Signal z.B. entstanden analog unserer Apollo-Mission, das seit 1 Mio. Jahren unterwegs ist, macht keine Kommunikation.


:pony:


1x zitiertmelden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

01.03.2018 um 22:42
@Syndrom
Ein Argument!


melden

China will die erste Nation sein, die Signale von Aliens entdeckt

02.03.2018 um 10:21
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 24.02.2018:Bei den ueblichen Entfernungen ist "Kontakt" sowieso Ueberbewertet!
Wir wuessten zwar endlich "Wir sind nicht allein" aber ein Signal z.B. entstanden analog unserer Apollo-Mission, das seit 1 Mio. Jahren unterwegs ist, macht keine Kommunikation.
Stimmt absolut was du sagst - aber dennoch wäre ein eindeutiges "WOW"-Signal echt der Hammer... Oder ?
Wenn auch dieses Wissen mein Leben nicht umkrempelte - würde mir das "Wow" ein seeliges Grinsen aufs Gesicht zaubern ;-)))


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.845 Beiträge, am 17.06.2024 von reticulum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1097 1098 1099 1100
21.845
am 17.06.2024 »
Ufologie: Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
Ufologie, 2.413 Beiträge, am 27.05.2024 von Morumotto
Kessyonair am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.413
am 27.05.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Ufologie, 7.774 Beiträge, am 07.05.2024 von Groucho
Allmystery am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 389 390 391 392
7.774
am 07.05.2024 »