Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush übergeht Senat Warum

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
23x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:13
US-Präsident George W. Bush hat die sitzungsfreie Zeit des Senats genutzt, um seinen Wunschkandidaten John Bolton zum neuen UN-Botschafter zu ernennen. Er stützte sich dabei auf ein Gesetz, das die Besetzung von Posten direkt durch den Präsidenten erlaubt, wenn die Abgeordneten im Urlaub sind. Mit diesem Schritt setzte sich Bush über den Widerstand vor allem der Demokraten in der Parlamentskammer hinweg. Der Präsident betonte, er habe sein verfassungsmäßiges Recht genutzt, um Bolton zu ernennen. Dieser genieße sein volles Vertrauen.

Kompletter Text:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4583136,00.html

Ich persönlich finde finde es höchst seltsam dass er ausgerechnet den umstrittenen Bolton einsetzt. und dann auch noch GEGEN des Willens der Demokraten. .. (Die wollten bis zu seiner Wahl noch auf geheime Unterlagen warten)

Warum hat er bewusst abgewartet bis der Senat in Urlaub ist um dann Bolton zu ernennen? Nennt mich ruhig paranoid, ich behaupte ja nichts.. ich finde es nur merkwürdig dass der präsident der vereinigten staaten amerikas sich über den senat hinwegsetzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Bolton war bereits im März von Bush für das Amt nominiert worden. Die Demokraten haben jedoch eine Abstimmung über ihn im Senat blockiert. Sie halten ihm unter anderem frühere abfällige Äußerungen über die UN sowie rüden und selbstherrlichen Umgangsstil vor. Außerdem lasten sie ihm an, kritische Mitarbeiter unter Druck gesetzt und eingeschüchtert zu haben. Ein Ersuchen der Demokraten, ihnen zur Klärung von Fragen zu Boltons Handlungen Akten zu übergeben, war mit Hinweis auf die nationale Sicherheit vom Weißen Haus abgelehnt worden.

kompletter text
http://n-tv.de/562225.html

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?


Anzeige
melden

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:15
"Warum hat er bewusst abgewartet bis der Senat in Urlaub ist um dann Bolton zu ernennen?"

Steckt da nicht schon die Antwort drin?


melden

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:19
Um ihn ohne sich anstrengen zu müssen ihn ins Amt zu bringen.

Warum er dastuen will is ne andere Frage.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
23x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:19
nein steckt sie nicht, da steckt nur drin DASS er ihn über die köpfe des senats hinweg ernannt hat .. nicht aber warum.

der senat war dagegen, zumindest bis diese geheimakten über bolton da wären. ..
warum also wollte bush nicht warten?

hat herr bolton wohlmöglich dreck am stecken?

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:26
"hat herr bolton wohlmöglich dreck am stecken?"

Er hat auch nen mächtigen Besen inner Fresse *lol*


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:31
Bolton ist ein Hardliner den hätte er ohne bisserl betrügen nicht auf den Posten des UN-Botschafters bekommen.

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden
23x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:32
er sieht tatsächlich n bissle lächerlich aus, aber wir wollen ja nicht lästern. :-)

"„Bolton hat ernsthafte Mängel in Bereichen, die wichtig für einen Botschafter sind“, hatte Voinovich gemeint. Den USA werde weltweit vorgeworfen, arrogant zu sein, eigenmächtig zu handeln und nicht auf Verbündete zu hören. „Welche Botschaft schicken wir in die Welt, wenn wir selbst einen Botschafter ernennen, dem vorgeworfen wird, arrogant zu sein, seinen Freunden nicht zuzuhören, eigenmächtig zu handeln und diejenigen zu schikanieren, die sich nicht verteidigen können?“ fragte Voinovich."

hm... vielleicht hat bolton bush irgendwie erpresst? *scherz*...

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush übergeht Senat Warum

01.08.2005 um 19:32
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!204047,205389,894115/SH/0/depot/0/

Hier noch ein guter Link

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 03:56
""„Bolton hat ernsthafte Mängel in Bereichen, die wichtig für einen Botschafter sind“"
das trifft glaub ich auch für bush zu.
Und was man dazu noch sagen könnte ist, das die USA aufjedenfall ein kompleten Reform braucht in ihren gesetztsystem da dort noch ganz alte gesetzte drin sind.
das ist diese typische altmodische form von Erlassung von gesätzen: nur für EINZELNE probleme erschaffen ,aber bringen schlimmere probleme mit sich.
z.b" was ist wenn der senat urlaub hat? ach dann macht the president die ernennung alleine". ob der president dass ausnutzen würde oder könnte ist entwerder zu dreist um es auszusprechen oder zu komplex um drauf zu kommen.
....so macht es den anscheind manchmal.
ansonsten könnte mich ja einer aufklären obs so ist.
achja das ganz wichtige gestzte von bundesstaat zu bundesstaat anders sind finde ich auch ganz hart für ein modernes Land.


melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 11:08
Artaxerxes

die bundesstaaten haben mehr rechte bei den gesetzen, anders als hier in der eu, die fast alles bestimmen will und jedes noch so unsinnige gesetz erlässt. da ist mir das dezentrallistische system der usa irgendwie lieber. von der eu wird der absolutismus wie in einer monarchie früherer zeiten geführt, wenn ein gesetz nicht passt egal wie harmlos, kommt der vollstrecker angeumpelt, der eu gerichtshof, und hebt die gesetze wieder auf.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 11:23
Sachen gibt´s... ;)
Uralte Taktik: Mit dem Gesetz gegen den Staat.

Wie hieß es mal: "Her mit dem Ermächtigungsgesetz...!"
Ein Schlingel, der böses dabei denkt...


melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 11:43
Weil er es kann!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 12:09
ich möchte auch gerne wissen, was dieser mann (bush) sich schon wieder dabei gedacht hat.
vielleicht ist bolton ja auch ein alter busenfreund von pappi bush... seine anderen früheren kumpanen haben ja schließlich auch die spitzenplätze an george w. bush's seite...

aber was ann ein UN-botschafter denn so wichtiges für bush anrichten?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 12:28
Cleveres Manöver von Georgie. Aber der Kongreß ist voll mit solchen polititschen Tricks. Z.B. Der Fillibuster!

Wenn kurz vor den Ferien noch bestimmte Gesetze durchgebracht werden sollen, kann die Gegnerpartei es nicht zur Abstimmung kommen lassen indem man redet und redet und redet....bis die Ferien da sind und die Abstimmung auf danach verschoben werden muß. Das Kongreßrecht kennt nämlich keine Unterbrechung der Redezeit, da kanns ohne weiteres mal vorkommen das ein Senator die Redezeit von 4 Tagen durchgängig nutzt um zu labern und Zeit verstreichen zu lassen.

Man stelle sich mal einen Bundestagsabgeordneten vor der 4 Tage lang von morgens bis abends am sinnlosen Erzählen wäre. Die machen wenigstens mal ne Pause.;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 12:52
unbegrenzte redezeiten hatten wir in ö auch mal, bis ein paar grüne die unbegrenztheit ausgenützt haben, danach wurde die redezeit begrenzt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 19:00
Er hat sich auch (nur zur Erinnerung) über die NATO hinweg gesetzt.
Warum sollte er sich für die Interessen seinen Senats interessieren????

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 20:01
Denke Bolton war einfach Bushs Liebling bzw. willenloses Schosshuendchen.
Das hin und her mit Boltons Position im Senat geht ja shcon seit Monaten.
Vermutlich wollte Bush nur Macht beweisen, da es fuer die Demokraten schon
belustigend war das die Right-Winger ihren Liebling einfach nicht durch den Senat
boxen konnten.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 20:12
Der Bolton ist ja eigentlich nur die Spitze des Eisberg. Unfaßbar für uns Europäer, in den Staaten aber gang und gäbe, ist es auch Großspendern aus dem letzten Wahlkampf die internationalen Botschafterposten zuzuschieben.

Der neue Botschafter in Deutschland z.B. Robert Timken, hat von Diplomatie zwar keine Ahnung, kann auch kein Deutsch, aber hat ordentlich in Georgies Wahlkampfkasse investiert. Mit schöner Rendite wie man jetzt sieht.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1654169,00.html



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bush übergeht Senat Warum

02.08.2005 um 21:09
Reine Taktik seitens Bush, er wollte den Typen da reinbringen, komme, was da wolle. Ein Kompromiß oder gar ein Rückzug kommt für diesen Sturkopf wohl einfach nicht in Frage (siehe auch Masenvernichtungswaffen im Irak, Osama-Jagen in Afghanistan, Guantanamo etc. pp.).

Großen Verschwörungshintergrund würde ich nicht mal sehen, das übliche "ich hieve meine Kumpels in Ämter", was unter Spezies auch in Deutschland nicht unbekannt sein dürfte. :)
Ich halte es wirklich nur für bloße Sturheit, in dem Fall "jetzt erst recht"... und wenn es durch die Hintertür ist... Hintertür... ermmm... neeee, da geh ich mal lieber nicht drauf ein... *hrhR*

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Bush übergeht Senat Warum

04.08.2005 um 19:24
Leute,ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt.OK Georgi-boy ist auch nicht gerade mein Liebling, aber so lange er das Gesetz nicht bricht handelt er weder verfassungswidrig noch illegal.Und wenn das Gesetz auch diese Möglichkeit, einen Botschafter zu ernennen, vorsieht, dann ist das was er getan hat legal und damit völlig in Ordnung.Wenn den Senat dieser Weg ,auf dem er umgangen wurde ,dann muß ganz einfach die Legislative das Gesetz ändern.So lange sie das nicht tut ,sollte sie auch nicht rumheulen, wenn sie übergangen wird.
Im übrigen, überlegt mal wie bei uns und auch in vielen anderen westeuropäischen Musterdemokratien Botschafter ernannt werden, da hat das Parlament aber nicht das geringste mitzureden.
Im übrigen stimmt,was JollyRoger oben gesagt hat: die USA haben ein sehr ausgeprägtes föderalistisches System, (was mir lieber ist als ein Zentralismus ala Frankreich z.B.) und hat in vielen Bereichen eine entschieden direktere Demokratie, als dies bei uns der Fall ist, z.B. direkte Wahl aller lokalen Ämter, also quasi der gesamten Spitze der Stadt- und Countyverwaltung, und auch direkte Wahl der Senatoren und congressmen sowohl für den jeweiligen Staat als auch für die Union. Da is nix mit dem Listenplatzgemauschel, das unsere Parteien so vollführen.Wer seinen Wahlbezirk verliert, wen die Wähler also nicht mehr wollen, ist draußen.!!!Nur bei der Präsidentenwahl ist es,aus historischen Gründen,anders.


und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mabus
Verschwörungen, 533 Beiträge, am 12.06.2020 von perttivalkonen
börnie88 am 02.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
533
am 12.06.2020 »
Verschwörungen: Operation Northwoods
Verschwörungen, 205 Beiträge, am 05.04.2013 von Johncom
knolle am 25.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 05.04.2013 »
Verschwörungen: Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!
Verschwörungen, 792 Beiträge, am 12.12.2012 von matraze106
dux am 12.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 12.12.2012 »
Verschwörungen: Warum sitzt die DeNIC in der alten BND Zentrale
Verschwörungen, 10 Beiträge, am 05.07.2009 von lightbringer
fledderale am 24.07.2006
10
am 05.07.2009 »
Verschwörungen: Kriegsversprechen
Verschwörungen, 50 Beiträge, am 09.09.2009 von Warhead
Kev0815 am 05.09.2009, Seite: 1 2 3
50
am 09.09.2009 »