Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinweise auf Verschwörungen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Pyramide, 23 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinweise auf Verschwörungen?

27.02.2010 um 09:30
Wen man mich fragt is das ganze Leben eine Verschwörung.


melden

Hinweise auf Verschwörungen?

27.02.2010 um 09:46
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann war ja die Uhrsprüngliche Frage was an den ganzen Zeichen rund um die Verschwörungen drann ist.

Ich glaube nicht das es bezweifelt wird wie eine Verschwörung zu stande kommt und wie sie eventuell aufgedeckt werden kann.

Ich denke das Zeichen oder besser Symbole mit Verschwöhrungen an sich nichts zu tun haben.

Das eine Gruppe die sich zusammen findet um etwas zu erreichen egal was es ist sich ein Symbol gibt das ist nun mal so jeder Verein hat ein Wappen ein Symbol mit dem er sich Identifiziert.

Wenn nun etwas von dieser Gruppe gemacht wird und dieses Später als eine Verschwörung gedeutet wird dann liegt es nahe zu sagen da ist dieses Zeichen dieser Gruppe und des wegen muss dieses oder jenes damit zu tun haben.

Das wird ja auch gerne von Hollywood so weiter gegeben in dieversen Filmen.

Die eigendlichen Verschwörer werden nicht so dumm sein sich unter einem Zeichen zu vereinigen um ganz einfach keine Spur zu hinterlassen.

Es ist also meiner Meinung nach zufall das sich aus grossen Vereinigungen wie zum Beispiel die der Freimaurer eventuell Verschwörer gebildet haben die dann mit dem Symbol der Freimaurer in verbindung gebracht werden.


melden

Hinweise auf Verschwörungen?

12.03.2010 um 20:04
Für die Gedankenaustausche zum Thema Verschwörung wäre es sicher hilfreich, wenn sich alle erst einmal auf die Definition einigen.

wikipedia sagt dazu:
Der Begriff Verschwörung (oder Konspiration) ist die Substantivierung der Übersetzung (16. Jh.) des lateinischen Verbs coniurare = sich heimlich (durch Eid/Schwur) verbünden. Die heimliche Verbündung dient der Durchführung eines Plans mit entweder (a) selbstsüchtiger verwerflicher Zielsetzung zum Schaden anderer oder (b) zwecks Beseitigung von – tatsächlichen oder vermeintlichen – Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht daher nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Falle auf Täuschung.

Legt man diese Definition zugrunde, besteht tatsächlich der größte Teil des Lebens aus den verschiedensten Verschwörungen. Dies zu leugnen wäre geradezu absurd.

Relevant ist doch nur, welche Verschwörungen welche Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben und vor allem, ob überhaupt Absicht dahinter steckt.

Ich persönlich glaube an Hunderte von Verschwörungen (jedes Kartell ist eine), allerdings glaube ich weniger an ein abgekartetes Spiel, als vielmehr an Folgendes:

Gegen wen verschwört man sich? Idealerweise gegen eine dumme Mehrheit, die man dann ausgiebig melken kann, oder? Insofern ist doch klar, dass letztendlich immer Otto Normalverbaucher als Konsument und Steuervieh die Opferrolle einnimmt. Das einzige Agreement, das zwischen den Tausenden von Verschwörungen besteht dürfte das sein, dass eine Katze der anderen kein Auge auskratzt. Jedenfalls nicht, solange das dumme Volk still hält.

-------------

Hinsichtlich des "Vakuums" bei Wassserstoffverbrennung:
Benzinverbrennung funktioniert so, dass aus einer Flüssigkeit (kleines Volumen) ein Gas (großes Volumen) entsteht. Den Weg von kleinem Volumen zu großem Volumen nennt man Ausdehnung.
Bei der Verbrennung von Wasserstoff ist es in der Tat genau umgedreht. Gasförmiger Wasserstoff verbrennt mit Sauerstoff zu Wasser. Auf dem Weg vom großen Volumen zum kleinen Volumen muss also eine Schrumpfung stattfinden, die man natürlich in einem abgeschlossenen Raum auch als Tendenz zum Vakuum bezeichnen könnte.

Dass man nicht lange lebt, würde man einen Motor, der mit Wasser läuft, konstruiert haben, halte ich für sehr wahrscheinlich. Allerdings wäre es nicht an Profit orientierten Tüftlern möglich, dermaßen viele Mitwisser zu haben, dass sich eine solche Erfindung einfach nicht auf Dauer geheim halten ließe.

In der Geschichte des Eröffnungsposts scheint der Chef einfach nur seinen Mitarbeiter einem Persönlichkeitstest unterzogen zu haben. Und vielleicht weiß er ja jetzt, dass er seinem Mitarbeiter ordentliche Bären aufbinden kann ;-)


1x zitiertmelden

Hinweise auf Verschwörungen?

12.03.2010 um 20:23
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Gasförmiger Wasserstoff verbrennt mit Sauerstoff zu Wasser.
Das ist keine Frage, solche Motoren sind auch kein Geheimnis. Wie kommst du aber von der Verbrennung von H und O zu "einem Motor, der mit Wasser läuft"? Der Witz an diesem "Wassermotor" ist doch gerade der, daß die Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff weniger Energie kosten soll als deren anschließende Verbrennung wieder einbringt. Und das ist nun mal völlig unmöglich, ob nun mit Auto drumherum oder als bloßer Gasgenerator.


melden

Hinweise auf Verschwörungen?

12.03.2010 um 20:27
@geeky
Das war ein Irrläufer. Der Teil unter der Linie war für einen anderen Thread gedacht. Statt Strg x habe ich wohl Strg c gedrückt ;-)


melden

Hinweise auf Verschwörungen?

12.03.2010 um 20:28
ok, ich hatte mich schon gewundert ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Zahl 23
Verschwörungen, 846 Beiträge, am 03.12.2015 von 3.141592653589
crek am 15.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
846
am 03.12.2015 »
Verschwörungen: Was bedeutet die Pyramide und das leuchtende Auge?
Verschwörungen, 134 Beiträge, am 29.11.2013 von alphawal
sagot am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
134
am 29.11.2013 »
Verschwörungen: Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?
Verschwörungen, 336 Beiträge, am 08.02.2021 von Masterofarch
ErmittlerMaus am 30.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
336
am 08.02.2021 »
Verschwörungen: Seltsames Symbol an Häuserwänden
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 14.09.2021 von Wertvoll
DanBo am 12.10.2017, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.09.2021 »
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »