Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Mormonen, Mitt Romney ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

31.01.2012 um 21:05
Zur Zeit laufen die Vorwahlen für die republikanischen Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen 2012 und Mitt Romney gilt, wenn auch noch nichts fest steht, als ein wahrscheinlicher Kandidat.

Dies ist in so fern bemerkenswert, als dass die US-Präsidentschaft, wenn man von Kennedy und Obama absieht, immer durch die WASP gestellt wurde, also von weißen Protestanten mit englischer Abstammung. Romney Familie hingegen ist seit Generationen tief verwurzelt in der 'Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage', kurz Mormonen, welche im 19. Jahrhundert durch Joseph Smith gegründet wurde.
http://www.salon.com/2012/01/29/mitt_and_the_white_horse_prophecy/singleton/ (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Auf Joseph Smith soll auch die White Horse Prophecy zurückgehen, der zufolge die US-Verfassung eines Tages 'am seidenem Pfaden' hängen wird und ein Mormone, das 'Weiße Pferd' (der erste der vier apokalyptischen Reiter), kommen würde und die USA auf den wahren Weg von Verfassung und Religion, also Mormonentum, zurück führen würde.

Wikipedia: White Horse Prophecy
http://www.fairlds.org/pubs/whitehorse.pdf

Nun wird von einigen Seiten vermutet, Romney könnte das weiße Pferd der Prophezeiung sein und würde, um die Prophezeiung zu erfüllen, versuchen die USA in eine mormonische Theodemokratie im Sinne von Joseph Smith zu verwandeln ( Wikipedia: Theodemocracy ).

Romney selbst spielt die Rolle der White Horse Prophezeiung herab, während der konservative Meinungsmacher und Mormone Glenn Beck beständig die US-Verfassung am 'seidenen Pfaden' sieht.

Ist da was dran oder sind das nur die protestantischen Ängste vor den Ungläubigen?
Schon als der Katholik Kennedy gewählt wurde gab es Befürchtungen über eine Machtübernahme Roms.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42624702.html

Anzeige
melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

31.01.2012 um 22:25
@neurotikus
Och Obama war ja auch Kommunistennazimolslem.
Typische USA panik.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

31.01.2012 um 22:36
Ich weiß gar nicht was so viele gegen die Mormonen haben...
Die haben mir damals bei der Ahnenforschung echt sehr gut geholfen ;)


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.02.2012 um 03:07
Klar. Romney wird Präsident. Lol.

Weder er noch die restlichen Republikaner haben eine Chance gg. Obama, der jetzt schon die Umfragen anführt.

Selbst unter einigen Republikanern führt Obama ^^


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.02.2012 um 12:48
Nun, ich denke nicht, dass Romney die Erfüllung von igendetwas ein kann. Googlen und Kopf schütteln


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

03.02.2012 um 13:05
Irgendwie wird dem meiner Meinung nach zu viel Bedeutung zugemessen.


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

03.02.2012 um 14:24
ich weiß auch nicht, was an den Mormonen so schlimm sein soll. Sind doch alles friedliche und gottesfürchtige Leute. Sieht man auch gut bei "Die rechte und die linke Hand des Teufels".


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.09.2012 um 17:31
Wer wenn nicht Romney wäre der beste Präsident wenn es um die Ankunft des himmlischen Jerusalems ginge und die 144000 gerechten mitgenommen werden würden.

Erich von Däniken gibt ja vor dass der Maya Kalender die Ankunft einer weltverändernden Weltraummacht verhieße.

Ich glaub sowas nicht.


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.09.2012 um 20:32
@neurotikus

Man kann und soll ja viel akzeptieren und jeden seine Meinung und seinen glauben lassen aber bei Mormonen hört der spass auf.

Joseph Smith konnte als einziger die Tafeln sehen und hat sie aus einen Zylinder vorgelesen und die Ureinwohner Amerikas waren Weisse und sind durch Gottes Strafe rot geworden.

Ein mann mit diesen Glauben und Horizont darf ganz einfach nicht Präsident des mächtigsten Landes der Welt werden.


1x zitiertmelden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.09.2012 um 22:02
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Joseph Smith konnte als einziger die Tafeln sehen und hat sie aus einen Zylinder vorgelesen und die Ureinwohner Amerikas waren Weisse und sind durch Gottes Strafe rot geworden.
Naja, so viel verrückter als andere Propheten-Geschichten (Wozu braucht Gott eigentlich Propheten?) ist dieser Mormonenglauben nun auch wieder nicht.

Und auch diese Indianer-Geschichte ist auch nicht wesentlich verrückter als die Schöpfungsstory oder diese Geschichte: Wikipedia: Anglo-Israelismus
Es gab zu Smith-Zeiten wohl viele Spekulationen über Hügelbauten, von denen die Weißen, in ihrem Übermut, annahmen, dass sie nicht von den amerikanischen Ureinwohnern erbaut worden sein könnten.
Wikipedia: Mound builder (people)#Alternative explanations
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Ein mann mit diesen Glauben und Horizont darf ganz einfach nicht Präsident des mächtigsten Landes der Welt werden.
Naja, die Frage ist, in wie fern ihn das beeinflusst und ob er glaubt als 'Weißes Pferd' eine Mission zu haben. Meiner Meinung nach kann ja jeder Glauben was er will, sofern am Ende eine halbwegs realitätsorientierte, vernünftige Politik dabei raus kommt (wobei die Republikaner da ja schon ohne Religion Probleme haben ;) ).

Bislang scheint seine Religion kein Thema im Wahlkampf zu sein, was aus wahltaktischen Erwägungen natürlich verständlich ist, immerhin sehen viele amerikanische Christen die Mormonen nicht mal als 'christliche' Konfession an.


1x zitiertmelden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.09.2012 um 22:38
@neurotikus



Vergiss dabei nicht, das der Obama auch einer bestimmten Prophezeiung folgt... :D


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

01.09.2012 um 22:50
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und auch diese Indianer-Geschichte ist auch nicht wesentlich verrückter als die Schöpfungsstory oder diese Geschichte
Da geht es nicht darum wie verrückt eine Religion ist,wenn die meinen das Gott aus strafe schwarze Menschen erschaffen hat und die vorher weiß waren dann ist das nur rassistisch und dumm.

Aber der bekommt eh genau null Stimmen der Latinos und Schwarzen also wird nie im leben gewinnen.

@dergeistlose
Welcher Prophezeiung folgt Obama?


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

02.09.2012 um 00:04
ändern wird sich auch nichts nur ein keine krankenkassen pflicht mehr wenn der neue kommt.


1x zitiertmelden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

02.09.2012 um 00:12
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ändern wird sich auch nichts nur ein keine krankenkassen pflicht mehr wenn der neue kommt
Die gibt es eh nicht in amerika,du kannst selber einzahlen oder bar zahlen beim Arzt,wenn du kein geld hast und krank bist dann hast du eben pech gehabt


melden

White Horse Prophecy - Mormonen an die Macht?

04.10.2012 um 19:10
Nach dem Obama Romney TV-Duell wird es spannender.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?
Verschwörungen, 1.067 Beiträge, am 15.05.2018 von MysteryM
mummuduese am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.067
am 15.05.2018 »
Verschwörungen: Bunkerbau bis 2012
Verschwörungen, 847 Beiträge, am 09.08.2017 von Niederbayern88
slide22 am 08.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
847
am 09.08.2017 »
Verschwörungen: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 02.01.2013 von Tian
Jantoschzacke am 24.09.2011, Seite: 1 2 3
60
am 02.01.2013 »
von Tian
Verschwörungen: Mysteriöse Todesanzeige in der Schwäbischen Post, Sekte?
Verschwörungen, 548 Beiträge, am 11.04.2013 von Brettschreck
airport am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
548
am 11.04.2013 »
Verschwörungen: Dieter Broers und das Jahr 2012
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 14.05.2012 von Varisha
JimmyWho am 07.05.2012, Seite: 1 2
28
am 14.05.2012 »