Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo biginnt die Realität?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo biginnt die Realität?

30.06.2005 um 23:54
@conspiration:

Es gibt keine Objektivität. Was Du unter Objektivität verstehst ist eine Anhäufung gleich oder ähnlich gearteter Subjektivitäten. Es gibt keine Konstante außerhalb des Individuums, die das Individuum mehr oder weniger wahrnimmt, sondern vielmehr entsteht Realität (und diese scheinbaren Konstanten) erst durch die Wahrnehmung des Individuums, bzw. werden dadurch erzeugt. Und diese Wahrnehmung IST die ganze Realität, die es (für den jeweiligen Wahrnehmenden) gibt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Wo biginnt die Realität?

01.07.2005 um 00:29
die realität bestimmst nur du!


melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 15:48
Geraldo,

widersprich mir bitte nicht dauernd! Laß uns erstmal den Begriff Realität genauer definieren, und dann schreiben wir weitere Beiträge dazu hier rein!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 16:37
"Laß uns erstmal den Begriff Realität genauer definieren"

Wenn du das richtig machen willst, studiere Wissenschaftstheorie und stelle fest, dass die Experten Tausende von Seiten komplizierten Zeugs schreiben, nur um annähernd eine Idee davon zu geben, was ein Naturgesetz vielleicht sein könnte. (Dass dies natürlich daran liegt, dass WT zur Philosophie gehört, lass ich mal außen vor - Philosophen kriegen eh nix auf die Reihe.)


melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 16:45
ich tippe auf kollektive imagination... nichts ist so wie es scheint; überall existiert nur energie...

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 17:50
Also ich denke nicht, dass sich die Realität auf irgend eine Weise definieren lässt. Anders gesagt, die Realität lässt sich nicht in eine Schublade einordnen. Man muss sie so sehen wie sie ist. Daraus folgt auch, die Realität kann man nicht passiv betrachen, das währe genau so möglich, als wenn man eine Kiste hochheben könnte auf der man gerade steht um es anschauen zu können. Und da ist das Problem, da sich die Realität nicht wirklich definieren lässt, glauben viele Menschen wir leben in einer Illusion.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 19:06
Ich würde sagen bei der Rechtschreibung:-)

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Wo biginnt die Realität?

26.07.2005 um 20:50
Alles ist relativ. Sogar die Realität ist relativ, je nachdem, von welchem Standpunkt aus man sie betrachtet.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wo biginnt die Realität?

27.07.2005 um 00:05
wir sind die ganze zeit in der realität bis wir einschlafen und wenn wir wieder aufwachen beginnt die realität wieder


melden
keule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo biginnt die Realität?

30.07.2005 um 14:06
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:
a) lese mal Paul Watlawick, wie wirklich ist die Wirklichkeit
oder
b) Adam Douglas, Per Anhalter durch die Galaxis

dort findet man Anhaltspunkte bzw. Antworten ;)

grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Superposition - ein Zeiteffekt?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 27.03.2016 von Z.
BigScreen am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 27.03.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 04.03.2014 von ceyxx
Kurzschluss am 10.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 04.03.2014 »
von ceyxx