Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit

30.01.2003 um 22:26
Wenn man mit Lg fliegt, kann man dann die Zeit sozusagen Veräppeln?


melden

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 17:39
Hä, wie meinst du denn das??? Also für jemanden, der mit LG fliegt, exestiert einfach keine Zeit mehr. (zumindestens für Beobachter des Reisenden) Aber wenn man genauer über das alles nach denke, wird man dazu kommen, das eine Resie mit LG ein riesiges Paradoxon ist. Also es ist für Makrokosmische Objekte nicht möglich. Und erst recht nicht ÜLG! (zumindest nicht nach dem heutigen Stand der Physik) Lies dich einfach mal in die SRT ein, du wirdst all das dann Verstehen und mir zustimmen. :-) Wenn nicht gib mir einfach deine E-Mail-Adresse und ich sende dir was zu.


melden
andreask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 17:52
tja,was man nun glauben soll weiss ich auch nicht...seit Über hundert jahren dachten die wissenschaftler das alles durch die Anziehungskraft der Erde angezogen wird,nun aber behaupten die Wissenschaftler das uns unsichtbare Materie auf die erde drückt...auch Einsteins Theorien wurden schon laut der Zeitschrift PM widerlegt...was man nun glauben soll weiss ich auch nicht...ich denke mal,niemand hat Ahnung bzw.sind viele Berechnungen in der Physik völlig falsch...ebenso die Behauptung von Stephen Hawkins das es 14 Dimensionen gibt,wers glaubt wird seelig.Nur kriegt so einer für so ne Behauptung gleich Riesenpreise,weil er mit kompliziertesten Formel diesen Beweis erbracht...nur,die sind so kompliziert,das niemand das versteht...ich behaupte nun auch mal das wir 20 Dimensionen haben,schmeiss ne irgend komlizierte formel in den Raum und was bekomme ich?Nichts..und glauben tut mir das auch keiner :)

Gruss Andreas


melden

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 17:54
Greetings,

Was ich mir immer wieder als Problem vorstelle ist die Eigenbewegung
1.Der Erde
2.Der Sonnenumlaufbahn der Erde
3.Die Umlaufbahn unseres Sonnensystems um die Zentralsonne der Milchstraße
4.Die Eigenbewegung unseres Universums?

Und wer weiß vielleicht dreht sich unser Universum auch irgendwie, sodass wir unsere jetzige Geschwindigkeit gar nicht einschätzen können.
Deshalb weiß ich auch nicht wie nahe wir im Moment der LG sind.



Was ich mich auch manchmal frage ist. Was passiert wenn zwei Flugobjekte mit jeweils 0.75 LG direkt aneinander vorbeifliegen. Die relative Geschwindigkeit wäre dann doch 1.5 LG oder ??

Hmm..

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 18:36
@andreas
...genau so ist es.du hast es auf den punkt gebracht.(schlau und kompliziert daherreden und im grunde keine ahnung haben)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 19:40
@ veCil

das siehst du aber völlig falsch! Es gibt ein Additinsgesetzt für Geschwindigkeiten von Einstein, dass sich aus verscheiedenen andren gesetzten der SRT zusammen setzt. Es sagt aus, dass nicht einmal Lichtstrahlen, die sichentgegengesetzt ausbreiten sich schneller voneinander entfernen als mit Lg (c). Auf dieser Gleichung beruht aus die relativistische Massezunahme, dessen logishe Schlussfolgerung E=mc²ist.

@andreas

Hallo Namensvetter! Also das sind ja auch teilweiße Gleicungen, die man mit "normalem Menschenverstand nicht nachfolziehen kann. Für die allgemeinheit ist eigentlich nur die Ijnterpretation interessant. Ob das Universum nun 3, 4, 14, 20 oder 148 Simensionen hat ist doch eigentlich sowas von scheiß egal! Es kann eh keiner beweißen und selbst wenn, was hätten wir davon??? Trotzdem schenke ich einem begabten Wissenschaftler wie Hawking schon mein vertrauen. (was spricht auch dagegen)


melden
andreask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit

31.01.2003 um 20:04
nichts gegen Hawking,aber selbst seine Gleichungen verstehen andere Wissenschaftler nicht...richtig,auch wenn wir die verstehen,davon werden wir nichts haben.Aber wenn man schon davon redet das es 14 Dimensionen gibt,will man logischerweise auch ein beweis dafür haben.Wenn ich das jetzt sagen würde,würdet ihr doch auch einen Beweis von mir haben wollen :)
falls ihr das mal von PM nachlesen wollt,lest mal das wir nun auf einmal auf die Erde gedrückt werden und nicht angezogen werden.Falls ihr andere Artikel lesen wollt,kann amn dafür bezahlen oder ihr gebt meine Kundennummer ein,dann könnt ihr andere Artikel gratis lesen :)201708982021

Gruss Andreas


melden

Lichtgeschwindigkeit

07.06.2003 um 10:37
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt löst sich die Menschliche Materie auf
man ist praktisch unsichtbar. Da nichts schneller als das Licht ist , nimmt man die Zeit nixcht wahr, man kann sozusagen die Zeit ,,veräppeln" :)


melden

Lichtgeschwindigkeit

15.08.2012 um 22:30
was könnte den LG fliegen? eine machiene? energie? wie bremst man bei lichtgeschwindigkeit?


melden

Lichtgeschwindigkeit

11.10.2012 um 19:31
Geht es doch schneller als das Licht ... ?
Adelaide (Australien) - Australische Mathematiker haben Einsteins spezielle Relativitätstheorie derart modifiziert, dass nun auch Überlichtgeschwindigkeit theoretisch möglich ist, ohne die Naturgesetze zu verletzen.
Weiter hier ... http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/erweiterte-einstein-theorie-macht.html

Nun ... anscheinend zumindest von einer theoretisch-mathematischen Perspektive aus !


melden

Lichtgeschwindigkeit

11.10.2012 um 22:32
Der Aufsatz von James Hill und Barry CoxEs liest sich wie ein Science-Fiction-Bestseller: Eine Erweiterung von Einsteins Spezieller Relativitätstheorie soll Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen.
http://www.traumvektor.com/2012/10/schneller-als-das-licht/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 04.06.2012 von Z.
cRAwler23 am 17.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.06.2012 »
von Z.
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.609 Beiträge, am 23.03.2021 von Libertin
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 280 281 282 283
5.609
am 23.03.2021 »
Wissenschaft: Lichtgeschwindigkeit 100% eine Konstante?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 20.04.2021 von andy2
gcwolle am 13.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.04.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge
Wissenschaft, 399 Beiträge, am 16.10.2020 von zalesi
Hydrodendron am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
399
am 16.10.2020 »
von zalesi