Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BrainWave Generator

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Wave Generator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BrainWave Generator

14.03.2012 um 14:42
@22FoX22
Stimmt. Von der Technik her ist Allmystery Top.

Anzeige
melden

BrainWave Generator

14.03.2012 um 14:45
@cs89

Und von der treuen Userschaft her.

Allmystery 24/7 scince 2004. ;)


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 14:28
Ich interessiere mich auch für das Thema Brainwave. HAbe hierzu schon einiges gelesen.

Da ich in diesem Thema zu undiszipliniert bin, habe ich natürlich keine Erfolge bisher zu vermessen. Oder sie sind so schleichend, dass ich sie nicht bemerke.

Genutzt habe ich bisher binaureale Töne, welche irgendwie so scheinen, als würden sie nichts bringen.
Bin gestern auf isochronische Töne umgestiegen und teste diese mal aus. Diese sollen angeblich wirkungsvoller sein und es werden keine Kopfhörer benötigt.

Es kann natürlich auch sein, dass ich diese Technik bisher zu selten und falsch eingesetzt habe.
Ich habe mich bisher nicht an die Theta/Beta/Delta Anwendung gehalten, daran kann es natürlich liegen.
Mit klaren Affirmationen habe ich bisher die besten Erfolge zu verzeichnen.
Mit "Silent Subliminals" sehr wenig bis keine.


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 15:22
Gibt es einen Hinweis darauf, dass die akustischen Wellen, die ins Ohr strömen, in elektromagnetische Wellen im Gehirn derselben Frequenz umgewandelt werden?


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 15:40
Hm, es ist allgemein bekannt und es gibt dazu auch diverse Studien die zeigen, dass wenn man die Hemisphären "synchronisiert", man einen besseren Lerneffekt verspürt.
Zum Beispiel durch Hören von klassischer Musik während der Lernens.

Darauf basieren solche Techniken ja auch und Brain-Sync CDs verwenden eben auch modifizirte, klassische Stücke.


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 15:44
@Jake

Aber dies beruht nicht darauf, dass die akustischen Reize nun die elektrische Aktivität direkt beeinflussen. Wenn die beiden auf der gleichen Frequenz abliefen, bräuchtest du zum Berechnen des Ergebnisses von 2+2 etwa ein Jahr...


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 15:50
@OpenEyes
Dann läuft es bei mir synchron. :D

Ich bin ehrlich gesagt nur ein Anwender. Ich habe mich nie intensiv mit der Wissenschaft dahinter auseinandergesett. Ich wende lediglich die Ergebnisse an. ;)

Spielt es denn eine Rolle ob es nun auf der selben Frequenz läuft oder auf einer anderen? Wichtig ist doch eigentlich nur die Frage: "Funktioniert es?"


melden

BrainWave Generator

15.03.2012 um 15:51
Im Kleinen betrachtet, basiert das Gehirn auf Neuronen und den Synapsen, die als Verbindung dienen. Einzeln betrachtet etwas erstaunlich simples.

Die Leistungsfähigkeit des neuronalen Netzes, auf dem unser Gehirn basiert, ist ein Resultat der Emergenz, die einfache Prozesse hervorrufen, wenn es nur genug davon gibt (oder ausreichend Iterationen vorliegen, aber das ist eine andere Baustelle). Insofern sind so etwas wie "elektrische Frequenzen" kaum eine Möglichkeit, in komplexe Vorgänge einzugreifen, das kann nur sehr begrenzt funktionieren. Die elektrischen Vorgänge im Gehirn sind nichts weiter als ein Masseneffekt (Masse im Sinne von sehr viele; nicht im Sinne von Masse, wie aus der Physik bekannt). Sie ermöglichen grobe Einblicke ins Gehirn und möglicherweise auch grobe Erklärungen. Aber der Versuch, mit ihrer Hilfe Intelligenz o.ä. zu erklären schlug schon seit jeher fehl.

Den durchaus vorhandenen Effekt, den Musik hat, dürfte sich eher damit erklären lassen, welche Hormone ausgeschüttet werden, wenn bestimmte Musik gehört wird, als deren Tiefenwirkung auf irgendwelche Detailprozesse im Gehirn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Psychische Faktoren für Psychokinese!
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 21.03.2017 von J-Dark187
Zyrus am 18.12.2009, Seite: 1 2
33
am 21.03.2017 »
Wissenschaft: genetik---->psi-kraft?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 02.09.2017 von skagerak
Demonkiller am 04.09.2005, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2017 »
Wissenschaft: Chi Power - Was alles möglich ist
Wissenschaft, 151 Beiträge, am 29.08.2014 von Syco
Fux.123 am 08.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 29.08.2014 »
von Syco
Wissenschaft: Telekinese
Wissenschaft, 1.076 Beiträge, am 14.09.2012 von Beathovenz94
sugargirl am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.076
am 14.09.2012 »
Wissenschaft: Naturwissenschaftliche Theorien zur Telekinese?!
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 29.10.2009 von leeth
Zyrus am 27.10.2009, Seite: 1 2 3
48
am 29.10.2009 »
von leeth