Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchte Kindesentführung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Kindesentführung, Meerdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchte Kindesentführung

20.02.2014 um 19:54
Hallo zusammen,

bei mir in der Gegend ist im Moment folgendes Thema aktuell:
Am Morgen des 27. Dezembers war der Vater eines 16 Monate alten Kindes „Im Pätzerfeld“ unterwegs gewesen, um Werbeprospekte zu verteilen. Seinen Sohn hatte der 25-Jährige in einer Kinderkarre (Buggy) dabei. Darin waren auch die Prospekte deponiert. Als der Vater gerade dabei war, Prospekte in den Briefkasten des Hauses mit der Nummer 24 einzuwerfen, hörte er, dass sein Kind weinte. „Als er sich zu der Kinderkarre umdrehte, die er auf dem Gehweg hatte stehen lassen, sah er, dass eine ihm unbekannte Frau seinen Sohn aus der Karre herausgenommen hatte und auf dem Arm hielt“, schilderte Rathai das Geschehen. Der Mann lief sofort zu der Frau und verlangte die Herausgabe seines Sohnes. Die Frau verweigerte dies jedoch mit den Worten, dass es sich um ihr Kind handeln würde. Der 25-Jährige ergriff daraufhin sein Kind, nahm es der Frau aus den Armen und forderte sie auf, zu verschwinden.
Sie soll danach noch eine Weile hinter dem Mann hergefahren sein und erst als er versuchte sie erneut anzusprechen, ist sie weiter gefahren.

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lokalnachrichten/Lengede-Vechelde-Wendeburg/Versuchte-Entfuehrung-Frau-wollte-Kleinkind-16-Monate-in-Meerdorf-kidnappen (Archiv-Version vom 23.02.2014)

http://www.peiner-nachrichten.de/lokales/Peine/wendeburg/versuchte-kindesentfuehrung-in-meerdorf-id1345673.html

Natürlich ist dieser Vorfall hier bei den Müttern und Vätern ganz großes Thema.

Zum Einen sind viele verärgert über die Polizei, da viele der Meinung sind, dass die Frau solch einen Versuch zwischenzeitlich erneut gestartet haben könnte oder starten wird und bislang die Bevölkerung in Unkenntnis gelassen wurde.

Zum Anderen fragt man sich natürlich inwiefern "nur" Kinder in diesem Alter betroffen sind. Muss man sich Gedanken machen seine Kinder alleine zur Schule zu schicken oder zum Spielen auf den Spielplatz zu lassen?

Eine weitere Sorge: Auf den Artikel hat mich eine Mutter von einer Freundin meiner Tochter gebracht (beide Mädchen sind 7). Sie rief mich an und fragte ob mein Kind mir etwas von einem Auto erzählt hätte, welches neben ihnen her gefahren ist. Es wäre folgende Situation gewesen. Die Mutter hat die beiden die Straße hoch zum Spielplatz gelassen, es ist ein Verkehrsberuhigter Bereich und auch kein allzu langer Weg. Die Kinder wären allerdings nach kurzer Zeit wieder gekommen und hätten ihr erzählt, es wäre ein silbernes Fahrzeug neben ihnen her gefahren und ein Mann hätte sie beobachtet. Sie rannten dann wohl zurück. Die Mutter musste sogleich an den Zeitungsartikel denken, wobei es dich da ja um ein viel jüngeres Kind und einen Jungen gehandelt hat und eben kein Mann im Auto saß sondern eine Frau. Ich habe meine Tochter gefragt und sie erzählt die Geschichte auch, meinte aber es hätte auch sein gekonnt, dass der Mann einfach etwas gesucht hat und gar nicht wegen ihnen so geschaut hat.

Die Mutter meint wir sollten zur Polizei gehen, ich bin ein wenig überfragt, da gerade dieses Ansprechen durch Fremde in der Schule thematisiert wurde und ein ähnliches Szenario wie es die Kinder schilderten vor ein paar Wochen in einem Buch vorgelesen wurde und zu Anfang andauernd irgendwelche Geschichten dort umgingen von Autos die sie verfolgten und sich bei näherem Hinterfragen dann als eben nur Geschichten raus stellten.

Was haltet ihr von der Angelegenheit? Besteht die Gefahr, dass die Frau noch einmal einen Versuch startet und wenn ja, können auch ältere Kinder betroffen sein?

Anzeige
melden

Versuchte Kindesentführung

20.02.2014 um 20:34
@Mia_Gonzo
wie soll Dir das denn hier jemand beantworten können?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchte Kindesentführung

20.02.2014 um 20:39
@Tussinelda

Naja evtl. sind jemand ähnliche Fälle bekannt aus dem Umkreis Harz?!
Oder was das Alter betrifft. Ich meine nun Mal ehrlich, in so vielen Threads wird darüber sinniert was möglich ist und was nicht wie und warum irgendwelche Taten verübt wurden.
Was anderes wollte ich doch auch nicht wissen, besteht die Möglichkeit, dass es auch Kinder anderen Alters treffen kann? Ich habe selbst ein wenig gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. Was mir aber auffiel ist, dass das Kind für eine Entführung als Ersatz eigentlich zu alt ist, meist werden scheinbar Säuglinge die wesentlich jünger sind entführt.
Wir sind halt alle ziemlich verunsichert weil wir eben nicht wissen ob eine Gefahr für unsere Kinder besteht oder nicht.


melden

Versuchte Kindesentführung

20.02.2014 um 20:41
@Mia_Gonzo
man weiß aber doch nicht, was mit der Frau los ist, warum sie das macht. Somit wäre jede hier getroffene Aussage reine Spekulation, auf die Du Dich sowieso nicht verlassen könntest.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchte Kindesentführung

20.02.2014 um 20:45
@Tussinelda

Das stimmt. Also ist aber auch der Rückschluss, dass zu dem Zeitpunkt die Angst wirklich begründet ist.
Man wird aber halt auch sehr schnell hysterisch, finde ich. Eben hat mir eine Mutter einer Klassenkameradin meiner Tochter geschrieben, dass sie es heute gehört hat und sie meint ein Harzer Fahrzeug gesehen zu haben letzte Woche und das fiel ihr erst jetzt ein -.- Das ist jetzt die totale Panikmache. Plötzlich sieht jeder Gespenster :(

Naja vielleicht findet sich ja noch jemand, der von einem ähnlichen Fall im Umkreis weiß.


melden

Versuchte Kindesentführung

21.02.2014 um 07:36
@Mia_Gonzo

Also ich habe selbst Mal die Erfahrung gemacht, dass ein Mann im Auto neben mir her gefahren ist, und mich beobachtet hat und sich sogar dann lazsiv über die Lippen geleckt hat, als ich geguckt hab. Ich war zu dem Zeitpunkt zwar bereits erwachsen (ca. 22 Jahre) und war sowieso schon immer mit Pfefferspray "bewaffnet", aber ich habe das der Polizei einfach gemeldet, eine Email, fertig. Hatte mir auch das Kennzeichen gemerkt. Habe auch eine nette Antwort bekommen, wie ich mich verhalten sollte und dass wenn was "schlimmeres" passiert, sofort die Polizei anrufen soll.

Da es bei Kindern noch heftiger ist, würde ich das evtl. auch einfach melden, nicht dramatisieren, sondern einfach nachfragen, wie man sich verhält und ob das gemeldet werden sollte.

Bzgl. der Frau... hört sich an wie in einem Film, keine Ahnung, wahrscheinlich ist sie krank.... Nichts gegen den Zeitungs-Mann mit Kind im Buggy, ich habe bisher noch keine Kinder, aber heutzutage würde ich meinen Buggy niemals alleine irgendwo rumstehen lassen. Das ist für mich quasi so, wie als wenn man seinen Einkaufswagen MIT Handtasche und Portmonaie im Supermarkt stehen lässt und zwei Regale weiter geht. Da kann man heutzutage auch nicht sicher sein, dass die Handtasche dann noch da ist, wenn man zum Einkaufswagen zurückkehrt. (Doofer Vergleich Kind = Handtasche, aber ich hoffe du verstehst was ich damit meine ;) )


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchte Kindesentführung

21.02.2014 um 12:11
@sometame

Ja ich sehe es ähnlich werde aber heute noch mal mit meiner Tochter sprechen ob wirklich was war. Ihre Freundin hat ggü. ihrer Mutter heute scheinbar ziemlich rumgedruckst. Und ich will lieber Sicher gehen bevor man die Pferde scheu macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 481 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
481
am 22.04.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.026 Beiträge, am 29.03.2024 von Rethink
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.026
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 782 Beiträge, um 02:24 von Photographer73
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
782
um 02:24 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »