Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

29.05.2022 um 23:31
Zitat von soomasooma schrieb:- Es gab früh einen dringend Tatverdächtigen

Ein Bekannter von Anke, der damals 9 Monate in U-Haft war. Es gab zueinander passende Faserspuren am Fundort und in seinem Fahrzeug. Er gab allerdings an, Anke öfter mal mitgenommen zu haben, weitere Indizien, die für eine Anklage gereicht hätten, fand man nicht. Im März '96 wurde der Haftbefehl ganz aufgehoben, im April '97 das Verfahren eingestellt. 2014 wurde der Beschuldigte nochmal als Zeuge vernommen.
Ich habe mir den Podcast angehört, dort kommt auch der Staatsanwalt zu Wort. Die Faserspuren von der Jacke des Opfers fanden sich im Kofferraum. Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, wenn auch nicht ausgeschlossen. Es wird wohl eine Winterjacke gewesen sein, die Tat geschah Ende Februar. Die würde man für so eine kurze Strecke kaum ausziehen und wenn, würde man die doch eher in den Fond auf die Rücksitzbank legen oder aber an dem Haken befestigen, der an dem hinteren Haltegriff oberhalb der Fenster ist. Es ist natürlich klar, dass das kein Beweis für eine Täterschaft ist, aber bemerkenswert finde ich das schon.

Anzeige
melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

29.05.2022 um 23:55
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Bekannter von Anke, der damals 9 Monate in U-Haft war.
Ist denn bekannt ob dieser auch eine DNA Probe abgegeben hat ?


1x zitiertmelden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

30.05.2022 um 00:06
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ist denn bekannt ob dieser auch eine DNA Probe abgegeben hat ?
Im Podcast wurde dazu nichts gesagt, es wurde aber gesagt, dass Anke H. öfter mit ihm fuhr. Damit lassen sich natürlich eine Menge Spuren begründen, die auch auf nicht-kriminellem Weg entstanden sein können.

Im Podcast ist auch zu hören, dass der damals Tatverdächtige sich seinem damaligen Bekanntenkreis abgewandt und diesen auch nach der U-Haft nie wieder kontaktiert hat.

Der Podcast, den@Zufallsprinzip weiter oben verlinkt hat, ist definitiv hörenswert. Alles Wichtige und öffentlich Bekannte ist darin zusammengefasst.


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

31.10.2022 um 22:20
Was ist das für ein Podcast?


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

01.11.2022 um 06:01
@flower2018
Auf der vorherigen Seite zu finden:
Beitrag von Zufallsprinzip (Seite 4)


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

02.11.2022 um 12:58
@sooma
Danke dafür


Weiß man denn welchen Weg Anke genommen hat?


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

02.11.2022 um 13:00
Ich wohne ganz in der Nähe und es ist einfach erschreckend, dass der Mörder oder die Möderin noch auf freien Fuß ist.


1x zitiertmelden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

03.11.2022 um 00:13
Zitat von flower2018flower2018 schrieb:Ich wohne ganz in der Nähe und es ist einfach erschreckend, dass der Mörder oder die Möderin noch auf freien Fuß ist.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Ist es möglich, dass es ein komplett Fremder war?

Was meinst du dazu?


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

03.11.2022 um 21:32
@HanniNanni
Ich denke es war jemand den Anke kannte. Ich kann nicht vorstellen, dass sie den Mörder/ Mörderin im Internet kennengelernt hatte. Vielleicht hat Anke ihn auf der Party kennengelernt oder irgendwo vorher und hat sich dann mit ihm getroffen.
Vielleicht war es jemand der mehr wollte und sie nicht. Hat ihm Hoffnungen gemacht und dann doch einen Rückzieher gemacht.


1x zitiertmelden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

04.11.2022 um 00:24
Zitat von flower2018flower2018 schrieb:Ich kann nicht vorstellen, dass sie den Mörder/ Mörderin im Internet kennengelernt hatte.
Ganz sicher hat sie das nicht. Sie wurde 1994 ermordet. Damals gab es das Internet in dem Sinne noch gar nicht. In dem Jahr wurde die erste Website entwickelt.


melden

Ungekärter Mordfall Anke Hübschmann(1994) wird 2014 neu aufgerollt

04.11.2022 um 13:04
@hopkirk
Deswegen ja. Es war nicht die Zeit dafür.

Daher könnte es jemand aus dem Bekannten- oder Freundeskreis gewesen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Mord an Eveline Höbler (24) 1986 in Veitshöchheim
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 25.02.2024 von chirea
agentx am 08.12.2023, Seite: 1 2 3
60
am 25.02.2024 »
von chirea
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark
Kriminalfälle, 399 Beiträge, am 24.06.2023 von Mokka77
thatsme123 am 04.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
399
am 24.06.2023 »
Kriminalfälle: Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
Kriminalfälle, 317 Beiträge, am 24.04.2024 von 1899Ost
seli am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
am 24.04.2024 »