Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bad Dürrheim, Magda Rall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

25.11.2019 um 17:44
Es gibt einen Mordfall, der mich seit vielen Jahren beschäftigt, zu dem ist aber leider keine aktuellen Neuigkeiten gibt. Es handelt sich um den Mordfall Magda Rall aus Bad Dürrheim!


Das damals 77-jährige Opfer war am Morgen des 15. November von einem in der Nachbarschaft wohnenden Ehepaar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der im Flur liegende, blutüberströmte Leichnam wies massive Stichverletzungen auf.

Magda Rall war verwitwet, alleinlebend und wohnte im Von-Langsdorff-Weg am Ortsrand in einem Haus mit großem Garten. Einbruchsspuren waren nicht vorhanden, auch steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

Die mit dem Fall betraute Sonderkommission bearbeite fast 400 Hinweise. doch der entscheidende Tipp auf den Täter fehlte.

Mich interessiert dieser Fall besonders, weil ich circa 30 m von der Villa bei einem Nachbarn Jahre lang Gitarrenunterricht hatte und diese Gegend extrem gut kenne.

2011 gab es bei RTL II "Ungeklärte Mordfälle" einen Bericht dazu. Leider gibt es von diesem Beitrag keinen Ausschnitt im Netz. Hat den vielleicht jemand oder kann jemand diesen besorgen?

Anzeige
melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

25.11.2019 um 22:37
Im Netz gibt es dazu noch folgende Informationen

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/Spektakulaere-Mord-und-Todesfaelle-in-der-Region;art417930,5919303

Wie aus dem Titel ersichtlich, wird über verschiedene Mord und Tötungsdelikte in der Region berichtet, die teils auch gelöst sind und ein kurzer Abschnitt erwähnt Frau Rall. Angeblich sollen am Tatort Zigaretten und ein Schuhabdruck sichergestellt worden sein. Aber eben nicht der Treffer, um einen Täter auszumachen.

In anderen Artikeln, die aber auch heute alle noch Bezahlartikel sind, so dass ich die jetzt nicht verlinke, wird berichtet, dass sie die Witwe eines Arztes war.


melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

26.11.2019 um 00:40
Ich kann mich noch an Folgendes erinnern: es wurde ein hagerer junger Mann, Tage zuvor, in der Straße gesichtet und auch irgendwann angesprochen, da er mehrfach das Haus der Witwe anscheinend beobachtete.

Nach Beerdigung des Opfers, wurde dieser Mann wieder auf dem Friedhof gesichtet. Erfragte andere Friedhofs besuche wo denn das Grab von Magda Rall ist.
Auch da wurde er mehrfach gesehen, was die Polizei veranlasste den Friedhof mehrere Monate lang zu überwachen. Leider ohne Ergebnis.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Gärtner der Witwe, mehrfach vorbestraft war und Jahre im Gefängnis verbrachte.
Es gab allerdings keinen direkten Zusammenhang zu den Mord.

Alles in allem extrem seltsam.


melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

26.11.2019 um 08:00
Im sog Suedkurier fand sich 2016 nochmal ein Artikel

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/Mordfaelle-in-der-SUEDKURIER-Region-der-vergangenen-30-Jahre;art417930,9000463

ebenfalls über Mordfaelle in der Region, der einen weitergehenden link zu dem Mordfall Rall enthält und in dem der Zeitungsartikel vom Tag nach dem Mord eingefügt ist.
Danach lag Frau Rall erstochen im Flur des Hauses, wies Abwehrverletzungen auf und die Haustür war nur zugezogen.
Aufgefunden wurde sie, da sich immer drei ältere Damen, zu denen auch sie gehörte, morgens gegen 9.00 Uhr wechselseitig anriefen und sie den Anruf nicht entgegen nahm. Daraufhin wurde nach ihr gesehen und sie tot aufgefunden. Verstorben ist sie wohl schon am Abend vorher.


melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

26.11.2019 um 08:09
Ich muss mich korrigieren. Im Artikel steht, dass sie wohl am Vortag des Auffindens zwischen 12.00 und 16.00 Uhr verstorben ist. Am gleichen Tag hatte zwischen 14.00 und 18.00 Uhr ein Werkstattmitarbeiter versucht, sie telefonisch zu erreichen, weil ihr Auto fertig war. Sie ging aber schon nicht mehr ans Telefon. Sie wird im Artikel als lebenslustige, ältere Dame beschrieben, die keinen Hehl daraus machte, daß sie auch recht vermögend ist. Am Abend vor ihrem Tod hatte sie sich noch mit Freunden zu einem guten Essen in einem Restaurant getroffen. Da der Ursprungsartikel abfotografiert ist, ist er etwas schwierig zu lesen.


melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

24.09.2023 um 22:12
Auch bereits nach Jahre, gibt es immer noch keine neuen Erkenntnisse!

Im Jahr 2011 lief bei RTL II ungeklärte Mordfälle Folge 37 dieser Fall!

Gibt es eine Möglichkeit an diese Folge zu kommen und dies noch mal anzuschauen? Leider bei YouTube nicht zu finden.


melden

Magda Rall / Bad Dürrheim November 1995

27.09.2023 um 10:02
@Omega2017

Hast Du Dich bereits an RTL II gewandt und angefragt, ob Du dort die betreffende Folge der Sendung erwerben kannst?

Mitunter ist dies wohl möglich, zumindest bei Sendungen, die im öffentlich - rechtlichen Fernsehen gelaufen sind.
Ob dies auch bei Sendungen, die auf Privatsendern liefen, möglich ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Einen Versuch wäre es aber wahrscheinlich wohl wert, mal eine Mail an RTL II zu senden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Wildcamper bei Jestetten getötet
Kriminalfälle, 68 Beiträge, am 25.01.2024 von Garza
Garza am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.01.2024 »
von Garza
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »