Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Vergewaltigung, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY

12.12.2022 um 16:51
...scheint nicht so... ich warte auch seit einer Ewigkeit auf Neuigkeiten.
Ich hatte auf einen schnellen Ermittlungserfolg gehofft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY

12.12.2022 um 17:16
Zitat von APBTAPBT schrieb:Ich hatte auf einen schnellen Ermittlungserfolg gehofft.
Kann es auch daran liegen, dass Fahndungen bei Aktenzeichen XY und damit auch Täterbeschreibungen und Phantombilder heutzutage weite Teile der Bevölkerung nicht erreichen? In diesem Fall gab es ja eine gute Täterbeschreibung, so dass jemand den Gesuchten hätte erkennen können.
Hier im Forum tummeln sich viele Leute, für die Aktenzeichen XY ein "Pflichtprogramm" ist. Ich kenne aber in meinem privaten Umfeld weniger Stammgucker von Aktenzeichen XY als "Verweigerer" der Sendung, denen die Sendung zu unheimlich ist oder die sich einfach nicht für Kriminalfälle interessieren.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY

12.12.2022 um 22:59
Zitat von KieliusKielius schrieb:Kann es auch daran liegen, dass Fahndungen bei Aktenzeichen XY und damit auch Täterbeschreibungen und Phantombilder heutzutage weite Teile der Bevölkerung nicht erreichen?
Nein, ich glaube dass die Möglichkeiten der Sendung nur einfach oftmals überschätzt werden. Das fängt doch schon damit an, dass man am Ende der Sendung freudig verkündet "zu Fall sowieso sind zahlreiche Hinweise eingegangen die die Polizei jetzt überprüft" - ja, schön, und wenn dann 20 Leute angerufen haben nach dem Tenor "ja, also, wissen Sie, neulich beim Einkaufen, da hat mich einer so komisch angeguckt, ich lebe zwar 300 km entfernt vom Tatort, aber der hatte bestimmt was damit zu tun" oder "ja, also, wissen Sie, Sie haben zwar nicht danach gefragt, aber die Schuhe die der anhatte, die sind von Deichmann, ich habe die auch" dann sind das eben auch Hinweise die man bei den 20 mitzählen kann, die aber zu gar nichts führen. Sieht man übrigens auch immer hier im Forum an den euphorischen Reaktionen unmittelbar nach einer Sendung zu diesem oder jenem Fall und den enttäuschten Fragen "ja, gibt es denn nichts Neues, ich finde gar nichts...." ein paar Wochen und Monate danach.

Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass die gelösten Fälle rauf und runter durch die Medien gehen, aber die ungelösten, bei denen die Sendung halt mal gerade gar nichts gebracht hat, die werden natürlich nicht breitgetreten weil das uninteressant ist. Von daher glaube ich, dass man das generell nicht überschätzen darf. Heute bei XY und morgen "klicken die Handschellen" (wie Eduard Zimmermann immer zu sagen pflegte) ist halt auch nicht die Regel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.967 Beiträge, am 05.09.2022 von Andante
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
4.967
am 05.09.2022 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 426 Beiträge, am 26.06.2022 von emz
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
426
am 26.06.2022 »
von emz
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »