Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Darmstadt, 1987 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

21.04.2025 um 08:45
Da ja oft die Frage im Raum steht warum HP seinem Chef bei Langnese eine Bombenattrappe schickte.

Sicherlich nicht um sich für eine Beförderung oder Lohnerhöhung zu bedanken. Hier vermute ich eine angespanntes Verhältnis oder einen versteckten Konflikt.

So wie HP vom Typ beschrieben wurde kann ich mir vorstellen dass es innerlich in ihm kochte er aber nicht in Gespräch mit seinem Chef gehen konnte. Auch wären stärkere psychische Probleme denkbar. Das ganze hat sich dann irgendwann entladen.

Laut dem Filmbeitrag hat sich ja HP komplett darüber ausgeschwiegen warum er das gemacht hat. Überhaupt scheint er wirklich sehr verschlossen gewesen zu sein, keiner wusste wohl so richtig wie er wirklich tickt.


melden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

21.04.2025 um 09:19
Quelle Wikixy

FF 4: Wahrscheinlicher Mordfall Heinz P.; Fall hat die Zuschauer am meisten beschäftigt, über 100 Hinweise und Vermutungen zu möglichen Hintergründen von geheimnisvoller Inkasso-Tätigkeit; es wurden zum Beispiel Eintreiben von Gewinnen aus der Prostitution, Warentermingeschäfte, illegaler Geldverleih und Abkassieren von Überschüssen aus dem Vertrieb von geraubten Videokassetten genannt; Polizei hatte alle diese Möglichkeiten schon überprüft; Ergebnis negativ; durch zum Teil sehr konkrete Hinweise jetzt aber neue Überprüfung möglich; auf Wunsch eines Zuschauers zeigt Ede nochmal die Unterschrift des geheimnisvollen Gerd; möglicherweise Identifizierung.


Kommentar: Hier wundert mich das der Fall nie neu aufgerollt wurde. Die Menge an Spuren und Hinweisen waren ja umfangreich vorhanden führten aber nie zur Aufklärung.


1x zitiertmelden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

21.04.2025 um 10:28
Hatten wir ja bestimmt schon mal hier:
Hierbei handelt es sich um den Fall Heinz Puschnik. Puschnik war in
Heppenheim Abteilungsleiter bei Langnese. Er galt als Mensch, der sich
durch seine Unauffälligkeit und Seriosität auszeichnete. Dies änderte sich
rapide, als er seinen Chef eines Tages mit verstellter Stimme anrief.
Daraufhin ließ er seinem Chef ein Paket mit einer unscharfen Bombe
zukommen, welches einen besonderen Einband besaß. Einige Zeit später
würgte er seine Freundin in einem Streit. Nachdem sie Anzeige erstattete,
legte Puschnik in seiner Wohnung Feuer. Bei der polizeilichen Vernehmung
gestand er alle Taten. Die Motive von Puschnik sind der Polizei und dem
Gericht ein Rätsel geblieben.
Quelle: https://palatia.unitas.org/aus-dem-leben-eines-strafrichters-ein-ungeklaerter-mordfall/


Ist bekannt um was für einen "Besonderen Einband" es sich handelt?


2x zitiertmelden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

21.04.2025 um 21:23
Zitat von k330k330 schrieb:Kommentar: Hier wundert mich das der Fall nie neu aufgerollt wurde. Die Menge an Spuren und Hinweisen waren ja umfangreich vorhanden führten aber nie zur Aufklärung.
In einem Cold Case entscheidet die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei, ob der Fall wieder aufgenommen wird, Anscheinend gibt es keine neuen Hinweise.

Es ist auch nie mitgeteilt worden wie alt Puschnik gewesen ist und wie er starb.


melden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

21.04.2025 um 21:30
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ist bekannt um was für einen "Besonderen Einband" es sich handelt?
Beim Versenden von Paketen ist der Einband der Teil der Verpackung, der die Sendung schützt und verschließt, es wurde nur betont dass es sich um einen "Besonderen Einband" gehandelt hat, das könnte Geschenkpapier oder auch einfach nur farbiges Papier gewesen sein um das Paket.


melden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

gestern um 00:58
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ist bekannt um was für einen "Besonderen Einband" es sich handelt?
Gute Frage. Wahrscheinlich trägt es nicht zur Fallaufklärung bei aber könnte interessante Einblicke in die Persönlichkeit von HP geben.

Insgesamt würde ich es so deuten dass er wohl mit besonderer Kreativität handelte. Die Attrappe und das Paket was er anfertigte waren wohl besonders gemacht.

Das zeigte er war vielschichtig, auch ein kreativer Bastler was eigentlich nicht zu seinem Biedermann Auftritt passte.

Auch die Tatsache dass er seinm Chef keine echte Bombe sondern eine Attrappe schickte ist seltsam. So quasi als wollte er nur antäuschen, ihn erschrecken, einschüchtern aber ihn nicht umbringen.

Später soll er ja noch gewalttätig gegen seine Freundin gewesen sein und außerdem Feuer in seiner Wohnung gelegt haben.

Klingt für mich schon danach dass geistig und seelisch bei ihm irgendwas nicht richtig lief.


1x zitiertmelden

Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst

gestern um 14:38
Zitat von k330k330 schrieb:Gute Frage. Wahrscheinlich trägt es nicht zur Fallaufklärung bei aber könnte interessante Einblicke in die Persönlichkeit von HP geben.
Ich glaube , die Vorgeschichte wurde nur am Rande erwähnt, um den Gefängnisaufenthalt zu erklären.
Ich denke, sämtliche Spuren in diese Richtung (Vortat) wurden ermittelt und es haben sich keine Zusammenhänge erkennen lassen.
Zitat von k330k330 schrieb:Klingt für mich schon danach dass geistig und seelisch bei ihm irgendwas nicht richtig lief.
Das hat das Gericht offensichtlich anders gesehen und ihn zu einer, für einen Ersttäter doch recht hohe Haftstrafe verurteilt. Wohl voll schuldfähig, denkich mal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
am 18.01.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.150 Beiträge, am 14.02.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 216 217 218 219
4.150
am 14.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 988 Beiträge, am 10.04.2025 von Heavythoughts
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
988
am 10.04.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim
Kriminalfälle, 866 Beiträge, am 14.04.2025 von duval
agentx am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
866
am 14.04.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 413 Beiträge, am 31.03.2025 von Sillyrama
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
413
am 31.03.2025 »